Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Steuergerät geleert!?

Diskutiere Steuergerät geleert!? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hab gestern um das steuergerät zu leeren mal die batterie für ne halbe stunde abgeklemmt, zwecks abs sensoren durmessen. batterie wieder dran,...

  1. Cyrus

    Cyrus Guest

    hab gestern um das steuergerät zu leeren mal die batterie für ne halbe stunde abgeklemmt, zwecks abs sensoren durmessen.
    batterie wieder dran, gestartet und die karre läuft auf 3500 touren braucht ewig bis er runterkommt!
    das problem war vorher aber gelöst worden durch ein defektes kühlerthermostat!
    geschwindigkeitsgeber kontakte und llrv wurden schon vorher gereinigt und hat alles wunderbar funktioniert.
    hat jemand von euch ne geniale idee wo das problem sitzen könnte?
    stg, nach forumanleitung neu "angelernt" wozu auch immer das nötig ist, denn gebracht hatts genau garnix.:gruebel:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

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    Leerlaufregelventil oder Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung oder beides erneuern, dann müsste es wieder gehen. Ich schreibe absichtlich nichts von reinigen da das oft nichts mehr bringt beim den Baujahren.
     
  3. #3 Cyrus, 11.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2010
    Cyrus

    Cyrus Guest

    "Leerlaufregelventil oder Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung" wurde schon vorher erneuert!!!
    kann also ausgeschlossen werden!!!
    danke trozdem für deine antwort!
    ausserdem schrieb ich ja bereits, vorher hat alles einwandfrei funktioniert oder kann es sein das ein llrv oder sonstiges beim abklemmen der
    batterie kaputt geht??? kann ich mir nicht vorstellen!!!
     
  4. #4 Francose, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Francose

    Francose Benutzer

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    Ich denke das sich das Steuergerät neu einstellen muss war ja halt ne halbe Stunde abgeklemmt. Fahr mit dem Wagen mal ein paar Kilometer so 10km sollten reichen. Danach sollte alles wieder funzen.... Ok kann man knicken, haste wahrscheinlich schon...

    Tja, das einzige was ich mir noch Vorstellen könnte wäre vllt. ein Kabelbruch, da Du ja die Stecker auf Korrosion bereits untersucht hast ...

    Hier mal ne PDF bei Problemen im Leerlauf :

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=566538
     
  5. Cyrus

    Cyrus Guest

    na das nenne ich mal ne vernünftige anleitung!
    danke!
    werd mal alles durchgehen.
     
  6. Cyrus

    Cyrus Guest

    neues phänomen!
    steuergerät also batterie über nacht abgeklemmt! hatt ganz genau nix gebracht, lief auf fröhlichen 2500-3000 touren!
    dann schlauch von der kurbelwellenentlüftung entdeckt das sich der total zusammengezogen hatt, war also platt! gut, getauscht und jetzt kommt das lustige jetzt dreht er manchmal zu niedrieg! schwankt teilweise zw. 500 und 1500 hin und her und hat bis ca. 2500 überhaupt keinen "biss" aber nicht immer nur so jedes zweite mal an der ampel stehen spielt er so rum. beim auskuppeln bleibt die drehzahl oben und sobald das auto steht geht sie auf "normal" runter! kennt dieses phänomen jemand oder muss das steuergerät nochmal "geleert" werden nach dem neuem schlauch!?
     
  7. #7 Volks_held_2000, 14.04.2010
    Volks_held_2000

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    Ich will ja echt nicht unken:rotwerden: Aber ich hatte das gleiche und bei mir war es (wie vorher schon angesprochen) das leerlaufregelventil. Es muss ja nicht durch das abklemmen der batterie kaputtgehen. Ich meine solche Teile fallen auch einfach mal so aus, ohne Grund, Das Alter nun mal.

    Mal nebenbei, hast du nachdem du batterie wieder angeklemmt hast mal ohne auch nur ein bisschen gas zu geben einfach mal 10 min laufen lassen? sollte man machen, da das SG erstmal alle neun werte abspeichern muss. Und das verfälscht sich n bisschen wenn du ihn fährst. Abklemmen->warten->anklemmen->anlassen-> mal 10 min oder viertel stunde ohne auch nur irgendwas zu machen laufen lassen.
     
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Steuergerät geleert!?

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