Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Steuergeraet ist wo ?

Diskutiere Steuergeraet ist wo ? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, ich wuerde gern mal Signale am Steuergeraet messen, habe aber leider keine Ahnung wo das Ding ist. Den groesste Kasten habe ich bisher...

  1. 1252er

    1252er Guest

    Moin,
    ich wuerde gern mal Signale am Steuergeraet messen, habe aber leider keine Ahnung wo das Ding ist.
    Den groesste Kasten habe ich bisher unter der Fahrerfussraumabdeckung als letztes Geraet gefunden,
    aber eingebaut konnte ich da nirgends EEC lesen. Ist das der richtige Kasten ?
    Kabel verschwinden in der Durcfuehrung auf der Beifahrerseite, durch den Radioschacht
    war das aber schlecht einsehbar.
    Gruss,
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Alles Gute liegt hinter dem Handschuhfach......:top1:
    Einfach die Klappe vom Handschuhfach in geöffneter Stellung zum Sitz hin wegziehen..


    Gruß
    Oliver
     
  4. 1252er

    1252er Guest

    Hallo Oliver,
    vielen Dank der Info und entschuldige die simple Frage.
    Eventeull sollte ich mal ein Werkstatthandbuch kaufen.
    Gruss,
    Max
     
  5. #4 binkino, 06.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    im MK1? :confused: Musste das Armaturenbrettoberteil rausnehmen ....
     
  6. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V

    ABS und Motor-Steuergerät liegen beim MKI hinter dem Handschuhfach, genau wie bei allen Sierras.

    Gruß
    Oliver
     
  7. #6 scorpio89, 06.06.2010
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...und was ist das für ein Steuergerät im Fußraum Fahrerseite???
     
  8. #7 Harald_K, 06.06.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    also bei meinem alten ist

    - das Motorsteuergerät im Motorrraum Fahrerseite an den Innenkotflügel geschraubt
    - das ABS-Steuergerät im Fußraum der Beifahrerseite an die Spritzwand zum Motorraum geschraubt

    sonst gibts da nix ...

    (glaub auch net daß im Fußraum Fahrerseite neben der Rückseite des Sicherungskastens, der Pedalerie und der Lenksäule noch Platz für irgednwas anderes ist )
     
  9. Hansl

    Hansl Guest


    Richtig!:top1:
     
  10. #9 binkino, 06.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Das ist klar, nur irritiert der hier:

    Damit kommste beim MK1 nicht wirklich weit ...
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Beim MK1 unter dem Handschuhfach die Verkleidung abmachen, dann kommt man prima dran. Hatte es schon mal ausgebaut, da ich Elektronikprobleme hatte. Diese waren dann aber vom Sicherungskasten her.

    Wenn ich mich noch recht errinnere, ist es noch nicht mal geschraubt, sondern nur geklippt.

    MfG

    Pommi
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Capri Coosi, 10.06.2010
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    @ Pommi
    Vollkommen richtig da sitzt das ding ist mit einem Kunststoffbügel gesichert
     
  14. 1252er

    1252er Guest

    Natraegliche Doku.
    So sieht das hinter dem Handschuhfach aus.
    Das Hadnschubfach laesst sich an der hinteren Verbindung einfach durch ziehen loesen.
    Die federbelasteten Arme kann man durch zurueckdruecken des Platikhackens (von der Unterseite) aus dem Metallclip schieben.
     

    Anhänge:

Thema:

Steuergeraet ist wo ?

Die Seite wird geladen...

Steuergeraet ist wo ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Steuergeräte wofür?

    Welche Steuergeräte wofür?: Hallo, Ich hatte meinen 2013 Tunier Trend vor zwei Wochen in der Ford Werkstatt. Fehlerauslesung der Standheizung. Ich hab wirklich ne...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...