C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Steuergerät neu programmiert

Diskutiere Steuergerät neu programmiert im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wie weiter unten zu lesen ist, war mein Max beim FFH zur Reparatur. Es wurde auch das Steuergerät neu programmiert. Laut Meister gab es ein neues...

  1. #1 C-Max@UN, 03.02.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Wie weiter unten zu lesen ist, war mein Max beim FFH zur Reparatur. Es wurde auch das Steuergerät neu programmiert. Laut Meister gab es ein neues Software Update.

    Habe folgende Änderungen festgestellt:

    Das Drehmoment ist um die 2000 U/Min deutlich fülliger. Wie wird sowas per Software ermöglicht???

    Das Xenonlicht leuchtet seitdem weiter und die Ausleuchtung des Straßenrands ist Super. Hat mich früher immer genervt. Fand das Licht leuchtete nie wirklich weit und auch nicht den Fahrbahnrand aus. Jetzt Super.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    durch die Dinge die das Steuergerät "steuert" (grob gesagt Einspritzung und Turbolader, das zB. der Ladedruck früher anliegt bzw. mehr freigegeben wird und das mehr eingespritzt wird)


    das hat aber mit dem Motorupdate nichts zu tun ... weißt du was da genau gemacht wurde?
     
  4. #3 C-Max@UN, 03.02.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Auf der Rechnung steht neu programmiert. Das mit dem Licht ist mir wirklich sofort angenehm aufgefallen. Komisch.
     
  5. #4 FocusZetec, 03.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann haben sie Wahrscheinlich ein extra Update für das Licht aufgespielt, hast du das bemängelt?
     
  6. #5 C-Max@UN, 03.02.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Nein, gar nicht. Komisch
     
  7. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    oder vielleicht wurden die Scheinwerfer eingestellt ???? :verrueckt2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät neu programmiert

Die Seite wird geladen...

Steuergerät neu programmiert - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...