C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Steuergerät neu programmiert

Diskutiere Steuergerät neu programmiert im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wie weiter unten zu lesen ist, war mein Max beim FFH zur Reparatur. Es wurde auch das Steuergerät neu programmiert. Laut Meister gab es ein neues...

  1. #1 C-Max@UN, 03.02.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Wie weiter unten zu lesen ist, war mein Max beim FFH zur Reparatur. Es wurde auch das Steuergerät neu programmiert. Laut Meister gab es ein neues Software Update.

    Habe folgende Änderungen festgestellt:

    Das Drehmoment ist um die 2000 U/Min deutlich fülliger. Wie wird sowas per Software ermöglicht???

    Das Xenonlicht leuchtet seitdem weiter und die Ausleuchtung des Straßenrands ist Super. Hat mich früher immer genervt. Fand das Licht leuchtete nie wirklich weit und auch nicht den Fahrbahnrand aus. Jetzt Super.
     
  2. #2 FocusZetec, 03.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    durch die Dinge die das Steuergerät "steuert" (grob gesagt Einspritzung und Turbolader, das zB. der Ladedruck früher anliegt bzw. mehr freigegeben wird und das mehr eingespritzt wird)


    das hat aber mit dem Motorupdate nichts zu tun ... weißt du was da genau gemacht wurde?
     
  3. #3 C-Max@UN, 03.02.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Auf der Rechnung steht neu programmiert. Das mit dem Licht ist mir wirklich sofort angenehm aufgefallen. Komisch.
     
  4. #4 FocusZetec, 03.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann haben sie Wahrscheinlich ein extra Update für das Licht aufgespielt, hast du das bemängelt?
     
  5. #5 C-Max@UN, 03.02.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Nein, gar nicht. Komisch
     
  6. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    oder vielleicht wurden die Scheinwerfer eingestellt ???? :verrueckt2:
     
Thema:

Steuergerät neu programmiert

Die Seite wird geladen...

Steuergerät neu programmiert - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Ein Neuer

    Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...