Steuergerät Software Tuning

Diskutiere Steuergerät Software Tuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal bin zum ersten mal hir und hab au glei ne frage.Weiß jemand ob es Für das steuergerät ein Software update oder sowas ähnliches gibt...

  1. #1 Jasonsam2006, 01.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2009
    Jasonsam2006

    Jasonsam2006 Guest

    Hallo erstmal bin zum ersten mal hir und hab au glei ne frage.Weiß jemand ob es Für das steuergerät ein Software update oder sowas ähnliches gibt um mehr leistung zu erhalten?

    WÄRE ECHT GEIL WENN MIR DAS JEMAND BEANTWORTEN KÖNNTE.:gruebel:

    Ps.Kann mir jemand sagen wie ich ein Tehma schneller finde ohne jedes mal alle seiten durchuchen zu müssen?

    Ich sag schonmal danke.
     
  2. #2 ST-Cowboy, 01.03.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ich denke mal du meinst mit "update" ein Chiptuning,oder?
    Da kann ich dir gleich sagen,vergiss es...bringt beim Sauger max 8-12 PS und kostet auch min. 400 €.
    Dann lieber gescheites Saugertuning über Nockenwelle,Ansaugbrücke,Kolben,etc...aber recht teuer.
    Für rund 1000€ kannste schon mit Auspuff und Luftfilter mehr rausholen,wie mit Chip.

    das Zauberwort heißt "Suche" :)
     
  3. #3 OHCTUNER, 01.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    45
    Ruf mal bei Suhe an und frag ob die sowas für den Motor im Angebot haben , die können dann auch grob sagen wie viel die Leistungssteigerung bringt !
    Pauschal mal 8 - 12 ps nennen wegen Sauger ist zu ungenau , jeder Motor reagiert anders darauf , Suhe hat schon aus dem Zetec SE 1,6 bei nem Kumpel grob das Doppelte rausgeholt , natürlich mit Vorher/Nachhermessung , soll ja seriös über die Bühne gehen !
     
  4. #4 MucCowboy, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das mag sein, aber zwischen dem modernen Zetec-SE und dem guten alten Duratec-V6 ist ein himmelweiter Unterschied. Der V6 kratzt so schon ziemlich am Leistungsmaximum, und leider gibt es nicht wenige mit Motorschaden - ganz besonders bei den in der Leistung nochmals gesteigerten ST200-Varianten. Für Chiptuning-Experimente ist er also nicht unbedingt der beste Kandidat, weder was die erreichbare Steigerung noch was die Standfestigkeit der Maschine angeht.

    @Jansonsam: pauschal 35 PS mehr bekommst Du, wenn Du den V6-Motor komplett inkl. Steuergerät durch einen ST200-Motor tauscht. Ist aber nicht ganz einfach, besonders hinsichtlich der Elektrik. Da steckt letztlich solide gemachtes Leistungstuning drin: andere Ventilsteuerzeiten, geänderte Ansaug- und Auspuffkrümmer, höhere Kompression, gehärtete Pleuel, und dazu passend geänderte Kennfelder im Steuergerät. Trotzdem gibt's auch hier keine Bestandsgarantie (s.o.).

    Grüße
    Uli
     
    Mazzel gefällt das.
Thema:

Steuergerät Software Tuning

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Software Tuning - Ähnliche Themen

  1. Im Steuergeräte Sachen freischalten

    Im Steuergeräte Sachen freischalten: Mahlzeit zusammen, Seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer eines schönen st170 Turnier. Hier und da schaue ich nach Teilen zum umbauen etc....
  2. Software Version Sync & Gracenote

    Software Version Sync & Gracenote: Hallo an alle. Bin im Januar zur Durchsicht dran. Damit mir mein freundlicher FH nicht die Taschen vollhauen kann, frage ich, was die aktulle...
  3. BCM Sicherungskasten Steuergerät

    BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

    Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...
  5. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...