Steuergerät Software Tuning

Diskutiere Steuergerät Software Tuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal bin zum ersten mal hir und hab au glei ne frage.Weiß jemand ob es Für das steuergerät ein Software update oder sowas ähnliches gibt...

1. #1 Jasonsam2006, 01.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2009
    Jasonsam2006

Jasonsam2006 Guest

Hallo erstmal bin zum ersten mal hir und hab au glei ne frage.Weiß jemand ob es Für das steuergerät ein Software update oder sowas ähnliches gibt um mehr leistung zu erhalten?

WÄRE ECHT GEIL WENN MIR DAS JEMAND BEANTWORTEN KÖNNTE.:gruebel:

Ps.Kann mir jemand sagen wie ich ein Tehma schneller finde ohne jedes mal alle seiten durchuchen zu müssen?

Ich sag schonmal danke.

2. #2 ST-Cowboy, 01.03.2009
    ST-Cowboy

ST-Cowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ich denke mal du meinst mit "update" ein Chiptuning,oder?
    Da kann ich dir gleich sagen,vergiss es...bringt beim Sauger max 8-12 PS und kostet auch min. 400 €.
    Dann lieber gescheites Saugertuning über Nockenwelle,Ansaugbrücke,Kolben,etc...aber recht teuer.
    Für rund 1000€ kannste schon mit Auspuff und Luftfilter mehr rausholen,wie mit Chip.

das Zauberwort heißt "Suche" :)

3. #3 OHCTUNER, 01.03.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ruf mal bei Suhe an und frag ob die sowas für den Motor im Angebot haben , die können dann auch grob sagen wie viel die Leistungssteigerung bringt !
    Pauschal mal 8 - 12 ps nennen wegen Sauger ist zu ungenau , jeder Motor reagiert anders darauf , Suhe hat schon aus dem Zetec SE 1,6 bei nem Kumpel grob das Doppelte rausgeholt , natürlich mit Vorher/Nachhermessung , soll ja seriös über die Bühne gehen !

4. #4 MucCowboy, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das mag sein, aber zwischen dem modernen Zetec-SE und dem guten alten Duratec-V6 ist ein himmelweiter Unterschied. Der V6 kratzt so schon ziemlich am Leistungsmaximum, und leider gibt es nicht wenige mit Motorschaden - ganz besonders bei den in der Leistung nochmals gesteigerten ST200-Varianten. Für Chiptuning-Experimente ist er also nicht unbedingt der beste Kandidat, weder was die erreichbare Steigerung noch was die Standfestigkeit der Maschine angeht.

@Jansonsam: pauschal 35 PS mehr bekommst Du, wenn Du den V6-Motor komplett inkl. Steuergerät durch einen ST200-Motor tauscht. Ist aber nicht ganz einfach, besonders hinsichtlich der Elektrik. Da steckt letztlich solide gemachtes Leistungstuning drin: andere Ventilsteuerzeiten, geänderte Ansaug- und Auspuffkrümmer, höhere Kompression, gehärtete Pleuel, und dazu passend geänderte Kennfelder im Steuergerät. Trotzdem gibt's auch hier keine Bestandsgarantie (s.o.).

Grüße
    Uli

Mazzel gefällt das.
Thema:

Steuergerät Software Tuning

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Software Tuning - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ad Blue Steuergerät Ranger 2016

Ad Blue Steuergerät Ranger 2016: Hallo,kann mir mal jemand erklären wo das Steuergerät für Ad Blue sitzt. Ist das eines von den unter dem Handschuhfach ? Danke im voraus. (Bitte...
  2. Tuning -Allgemein Tuning Anfänger brauche Hilfe

Tuning Anfänger brauche Hilfe: Hallo meine Freunde ich bin 17 hab grade meinen Führerschein ( begleitetes fahren ) und kaufe mir in 2 Wochen einen Ford Fiesta 1,25 Trend Mk 7 ....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 pdc steuergerät

pdc steuergerät: hallo, ich bin neu hier und habe folgendes problem. mein pdc steuergerät ist def. nun meine frage auf welche nr. kommt es an? auf meinem steht:...
  4. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile Tuning

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile Tuning: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH][ATTACH]
  5. Transit IV (Bj. 86-00) steuergerät auslesen

steuergerät auslesen: Hallo zusammen vieleicht weiß jemand Rat oder kennt eine Werkstatt Oder Boschdienst in Nrw die es Kann Bei meinem Nugget leuchtet ab und zu die...