Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuergerät verliert Injektor codierung

Diskutiere Steuergerät verliert Injektor codierung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin Ich habe jetzt nach dem tauschen der hochdruckpumpe und aller 4 injektoren folgendes problem. ich hab die karre in einer freien...

1. #1 TazTheDevil, 10.09.2012
    TazTheDevil

TazTheDevil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Bj: 2003
    2.0 Tdci
    Automatik
    Moin moin

Ich habe jetzt nach dem tauschen der hochdruckpumpe und aller 4 injektoren folgendes problem. ich hab die karre in einer freien werkstatt die injektoren wechseln lassen und programmieren lassen.
    dann ging kurze zeit das auto aus und nicht mehr an.
    wieder in die werkstatt geschleppt meinten die das die codierung wieder fehlen würde ich sollte mal zu ford und das genau untersuchen lassen und einprogrammieren.
    so ab nach ford, die haben erstmal rumgemeckert das es ja general überhohlte injektoren wären und net ihre scheis teuren injektoren.
    laut ihnen würde das steuergerät die codierung immer wieder verlieren nach dem anlernen, fehlerspeicher wurde ausgelesen da steht nur drin das was mit den injektoren net stimmt.
    kennt jemand diesen fehler und eventuell ne lösung?

mfg

2. #2 scuba.duck, 10.09.2012
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Bin mir nicht sicher ob folgendes ein Hilfe ist...

Habe meine Injectoren beim Bochdienst überholen und Programieren lassen.
    Gab dann aber ein Problem und Ford musste den Fehler zuerst löschen und dann ging es!

Wie genau die Reihenfolge war kann ich dir nicht sagen, da mir Bosch nur das mit dem Fehlerspeichererzählt hat und das es ein problem gab. hab den Wagen dann mit der Endlösung übernommen und läuft seither problemlos!

Vielleicht liegt es bei dir auch an dem nicht gelöschten Fehler!

Lg
    Thorsten

3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Bin ich froh an meiner Werkstatt.... mit denen habe ich schon ausgemacht, dass wenn mal was mit den Injektoren ist, dass sie diese instandsetzen lassen und zwar da wo ich das will...

Kostet mich dann ein Injektor 110€ + Ein/Ausbau sag ich mal so rund 600€ für alle 4 :)

Meine ehemalige Werkstatt pisst sich auch wegen jedem ****** an.... geh ich nur noch notfalls hin!

4. #4 gruni_xf, 11.09.2012
    gruni_xf

gruni_xf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY
    Aber selbst wenn das steuergerät die codierung verliert müsste der Wagen anspringen und auch laufen zwar nicht richtig aber er müsste laufen !!!

Thema: Steuergerät verliert Injektor codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät verliert injektor codierung

,
  2. steuergerät verliert werte der Injektoren

,
  3. Ford Mondeo Injektor Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät verliert Injektor codierung - Ähnliche Themen

1. Defektes Steuergerät/Softwareprobleme

Defektes Steuergerät/Softwareprobleme: Hallo, ich schreibe hier aufgrund von massiven Problemen nach dem Einbau eines neuen Steuergerätes für das Sync3, die die Werkstatt nicht in den...
  2. Steuergerät defekt?

Steuergerät defekt?: Hallo in die Runde, ich bin Laie und auf der Fehlersuche bei meinem Focus. Baujahr 2011. Folgender Fehler stellt sich immer wieder ein, sehr...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Türschloss oder Steuergerät?

Türschloss oder Steuergerät?: Servus, bevor ich tausche, eine kurze Frage in die Runde. Habe einen Fusion Baujahr 07 Facelift, 1.4L Benziner. Seit einer Weile folgendes...
  4. Android Auto verliert die Verbindung

Android Auto verliert die Verbindung: Moin Leute, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, ansonsten gerne verschieben. Bei meinem Fiesta (BJ2018) nutze ich gerne mal Android...
  5. Injektoren defekt

Injektoren defekt: Ist vielleicht interessant für alle TC Custom Besitzer... Nach einer Panne gestern auf der Autobahn wurde ich zum hiesigen FFH geschleppt - ADAC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden