Steuergerät vom Cup Puma

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Streetfighter87, 13.07.2006.

  1. #1 Streetfighter87, 13.07.2006
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Hallo,

    Wollte mal fragen wies aussieht wenn ich mir das Cup Steuergerät in meinen Puma einbaue ob das zu empfehlen wäre oder eher weniger...?
    Wenn das gehn würde, was brauche ich noch für zusatz Kommponenten?

    Soll angeblich 145Ps aus dem 1,7er Motor rauskitzeln^^

    Wollte mir eigentlcih keinen Chip für mein Puma holen, weil ich davon nicht viel halte, aber das CupStezergerät hört sich für mich irgendwie besser an!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Ich denke nicht, dass das STG für einen Betrieb im normalen Straßenverkehr geeignet ist. Zum einen werden wohl die Abgasgrenzwerte überschritten und zum anderen steigt, wie du ja bereits erwähnt hast du Motorleistung des Fahrzeugs, was dazu führt, dass die ABE erlischt, sofern dies nicht eingetragen wird, was wiederum mit erheblichen Kosten verbunden ist. Das Überschreiten der Abgasgrenzwerte führt ebenso dazu, dass du das Fahrzeug nie normal anmelden könntest.

    Natürlich könnte man jetzt sagen: "Was keiner weiß, macht keinen heiß", ein gewisses Restrisiko bleibt jedoch.

    Ob du neben dem STG weitere Komponenten benötigst, hängt davon ab, ob das CUP STG weitere bzw. andere Sensoren benötigt als das Standard STG. Ob dies so ist kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Da kommste mit nem größeren Motor besser und billiger weg.
    Du solltest auch bedenken, was ein Cupwagen fürn Verbrauch hat...
    Der Tankwart - dein bester Freund...
    Und legal ist das Ganze, wie schon erwähnt, auch net...
    Du bräuchtest dann auch neue Bremsen, usw...
     
  5. #4 Streetfighter87, 13.07.2006
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    ..Okay, angenommen ich bin mit dem STG nicht zufriedene,..kann ich dann das Orginale einfach wieder anschließen und alles ist wieder normal?
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also zuerst würde ich mal bei ner Ford Werkstatt nachfragen, ob das Cup STG andere Sensoren braucht. Denn bei den neuen Motoren wird ja nahezu alles über die Elektronik gesteuert und wenn die dann spinnt, kannste dir den ganzen Motor zur Ratte machen.
    Bei den alten Modellen war Ausprobieren net das Problem - entweder er geht an oder eben net.
    Aber bei dem würde ich das Testen eher lassen...
     
  7. #6 Nitschi, 27.07.2006
    Nitschi

    Nitschi Guest

    Hallo,
    Lass die Finger weg...das Steuergerät funktioniert nur Einwandfrei mit dem Cup Kabelbaum. Es kann zu mehreren Fehlfunktionen aber sicher nicht zu einer Leistungssteigerrung kommen(besonders weil du den rest nicht passend hast-nockenwellen,fächer..etc.) Also wenn du sowas vor hast, mach lieber bei einem tuner ein anständiges Chiptuning
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät vom Cup Puma

Die Seite wird geladen...

Steuergerät vom Cup Puma - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...