Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von th4lioN, 07.08.2013.

  1. #1 th4lioN, 07.08.2013
    th4lioN

    th4lioN Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich befürchte, dass mein Steuergerät der Zentralverriegelung einen Wackelkontakt hat. Denn mein Auto verschließt bei umgedrehtem Schlüssel gerne mal alle Türen oder öffnet den Verschließmechanismus des Kofferraumes. Das ist mir z.b. heute auf der Autobahn passiert - gar nicht lustig, denn nach der ersten Bodenwelle war auch die Klappe auf. Als dann der Kofferraum immer wieder aufgesprungen ist, habe ich kurzerhand die Stecker vom Steuegerät der Zentralverriegelung gezogen.
    Nun meine Frage: Kann meine Theorie stimmen oder können es auch mal wieder 100 andere Sachen sein, wie es meistens der Fall ist? Wenn es das Steuergerät ist, welche Nummern müssen denn identisch mit dem Ersatzteil sein?

    Bei dieser Auktion hier wäre wirklich komplett jede Ziffer und jeder Buchstabe gleich meinem Steuergerät: http://www.ebay.de/itm/Steuergeraet...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
    Eine zweite Auktion findet man aber leider nicht :/.

    Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs vernünftig ausdrücken.
    MFG
    th4lioN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Steuergerät ist nicht bekannt für so einen Fehler

    ein bekanntes Problem ist zB. der gammelnder Stecker hinter der linken Kofferraumverkleidung (der große graue), oder ein gammelnder Stecker am Schloss, oder kaputte Kabel zwischen Heckklappe und Karosse (in der Gummimanschette)

    am Besten mal die Stecker anschauen, und die Kabel kontrollieren
     
  4. #3 th4lioN, 07.08.2013
    th4lioN

    th4lioN Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aber müssten dann nicht nur einzelne Türen auf und zu springen, bzw nur die Heckklappe?
     
  5. #4 FocusZetec, 07.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vergessen zu fragen, wie meinst du das mit den Türen genau?

    das mit der Heckklappe liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Stecker hinter der Kofferraumverkleidung
     
  6. #5 th4lioN, 07.08.2013
    th4lioN

    th4lioN Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man fährt und irgendwann, also entweder direkt nachdem Schlüssel drehen oder erst nach 15 Minuten, machts "Klack" und alle Türen sind verriegelt. Manchmal macht es auch nur "Kla-Kla-Kla" noch nicht verschlossen, aber dann "Kla-Kla-Klack" :D.
     
  7. #6 FocusZetec, 07.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit den Türen liegt normalerweise an einem kaputten Fahrertürschloss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...