Steuergerät ZV tauschen!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ChrisXXL, 14.07.2011.

1. #1 ChrisXXL, 14.07.2011
    ChrisXXL

ChrisXXL Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 16V, Bj. 1999.
    Servus miteinander,

habe eben per Post mein neues Steuergerät für die ZV (jetzt mit Funk, vorher ohne Funk) bekommen.
    Bevor ich nun los lege wollte ich nochmal fragen, kann ich dieses einfach so tauschen und die bisherigen Schlüssel weiterhin nutzen oder müssen diese neuprogrammiert werden?

Die bisherigen Schlüssel sind ohne Funk (neue mit funk werden bei Ford bestellt, außer einer von euch hat noch einen oder zwei komplette Schlüssel herumliegen die er los werden will).

Vielen Dank im Voraus für eure antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cleanwerner, 15.07.2011
    Cleanwerner

Cleanwerner Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus
    Hallo habe noch 2 nageneue original Fordfunkschlüsselrohlinge müssten noch passend für dein Auto gefrässt werden kosten zusammen 70 euro für beide Schlüssel bei Ford 90 euro das Stück
    gruss Werner

4. #3 MucCowboy, 15.07.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ZV-Modul enthält die Steuerelektronik für die ZV und für die Fernbedienung. Letztere ist bei Dir egal, weil Du keine Senderschlüssel hast. Die ZV ansicht wird über elektrische Kontakte in den Türen gesteuert, das Modul ist nur die ausführende "Kommandostelle". In den Türen änderst Du ber nichts, von daher wird die ZV mit dem neuen Modul genauso funktionieren.

Die weiteren Eigenschaften des Zündschlüssels - Wegfahrsperre und mechanische Passform für die Schlösser - haben wiederum nichts mit dem ZV-Modul zu tun.

Grüße
    Uli

5. #4 ChrisXXL, 15.07.2011
    ChrisXXL

ChrisXXL Benutzer

Fahrzeug:

Danke Uli für die Info.
    Habe es eben getauscht, allerdings war es für die Halterung etwas sehr gross und ich musste etwas improvisieren, aber alles funktioniert nun wieder bestens (ok ausnahme die Heckklappe wird nach drücken auf den Knopf nicht entriegelt).

6. #5 HeRo11k3, 15.07.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Drücken auf den Knopf im Innenraum oder auf der Fernbedienung?

Ich muss auf der (Jaguar-)Fernbedienung 2x kurz nacheinander drücken - weiß nicht, ob das normal ist, ist aber 100% reproduzierbar.

MfG, HeRo

7. Davin

Davin Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier `99
    Iss normal.Steht auch so in der Anleitung das man 2-mal innerhalb von 3 sek. drücken muss damit der Kofferraum auf geht.

8. #7 ChrisXXL, 15.07.2011
    ChrisXXL

ChrisXXL Benutzer

Fahrzeug:
    Tja da Kauf ich mir nen fofO mit Handbuch und lese das nicht richtig ;)
    Wenn ich mich von der Couch aufraffe schaue ich mal ob es funktioniert!
    Habe allerdings noch keine funkfernbedienung und nutze daher den Schalter Links
    Am Cockpit!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HeRo11k3, 15.07.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Da sollte es nicht so sein. 2x drücken muss man nur bei der Fernbedienung (habe ich gerade in der Bedienungsanleitung nachgelesen :))

MfG, HeRo

11. #9 ChrisXXL, 15.07.2011
    ChrisXXL

ChrisXXL Benutzer

Fahrzeug:
    Dann ist wohl etwas nicht in Ordnung mit der heckklaPpenentriegelung!

Thema:

Steuergerät ZV tauschen!?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät ZV tauschen!? - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...