Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seit einer Woche ist bei meinem Ford Mondeo das Phänomen, dass nach ca. 10 Minuten eine Kontrollampe aufleuchtet und der...

1. Pulli

Pulli Guest

Hallo zusammen,

seit einer Woche ist bei meinem Ford Mondeo das Phänomen, dass nach ca. 10 Minuten eine Kontrollampe aufleuchtet und der Turbolader abschaltet. Hatte ihn jetzt 2 Tage in der Werkstatt und die meinten es ist das Steuergerät, sprich einer der teuersten Teile überhaupt. Kann mir jemand sagen ob man dieses Steuergerät auch irgendwo aus einem Totalschaden Wagen erhalten kann? Es ist ein Ford Mondeo 6/2003 Diesel TDCI mit 115 PS.
    Danke euch im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannebu3, 14.12.2007
    hannebu3

hannebu3 Guest

Hallo! Es gibt Firmen die reparieren Steuergeräte. Musste halt im internet nachschauen! Gruss hannebu3

4. #3 Fordbergkamen, 14.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    welche Werkstatt (bitte keine Namen, nur ob Ford oder freie) hast du denn besucht?
    Wenn die Kontrolle aufleuchtet und der Turbo abschaltet geht dein Seuergerät in den Notlauf, die Frage ist halt nur warum?
    Einfach behaupten "Steuergerät defekt" kann man immer schnell, ich würde eher darauf tippen das sich ein Sensor verabschiedet hat.
    MfG
    Dirk

5. #4 MucCowboy, 15.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Werkstatt sollte das Diagnosegerät angeschlossen und das Steuergerät ausgelesen haben, oder? Wie Dirk richtig sagt, ERST wenn alle Sensoren und auch die Turboladereinheit selber definitiv aus Ursache ausgeschlossen werden können, bleibt nur das Steuergerät übrig.

Ja, natürlich kannst Du ein baugleiches Teil aus einem Unfall-Mondeo besorgen und tauschen (lassen). Aber erstmal eines finden......

Steuergeräte reparieren?? Naja, ich sag mal: für heutige Module seeeehr unwahrscheinlich. Die Dinger bestehen nur noch aus hoch-integrierten, vergossenen SMD-Chips (Prozessor, Speicher, Signalkonverter). Mit dem Lötkolben oder so biste da chancenlos. Was will man da groß "reparieren" ohne dass die Instandsetzung teurer wäre wie ein neues Modul vom Fließband?

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

1. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  2. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  3. Steuergerät MK4/MK5

Steuergerät MK4/MK5: Hallo liebe Gemeinde :boesegrinsen: ich Hab einen Fiesta MK5 Bj 2001 mit dem 1.25 ztec motor ich möchte das auto fürs bergrennen umbauen, nun...
  4. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  5. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...