Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Steuergerät ?

Diskutiere Steuergerät ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe. mein onkel hat eine mondeo-giha 2,5l v6 an dem war im sommer die kopfdichtung defekt und das...

  1. #1 muecke32, 27.12.2008
    muecke32

    muecke32 Guest

    hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe.
    mein onkel hat eine mondeo-giha 2,5l v6 an dem war im sommer die kopfdichtung
    defekt und das kühlerwasser ist aus dem ausgleichsbehälter rausgeschossen.
    kopfdichtung wurde rep. dabei würde festgestellt, daß es probleme mit dem steuergerät/ luftmengenmesser gibt. der kabelbaum vom luftmengenmesser sei ganz aber warscheinlich ist ein pinstecker von der steuerung defekt? das ist die,
    wo rechts unterhalb vom scheibenwischer sitzt.
    frage: wer hat schon einmal so etwas gehabt?
    der motor stirbt in der standgasdrehzahl ab, bei ca. 1800-2000 umdr.läuft er rund.
    sobald er warm ist, ruckelt er nur noch.
    wäre es möglich, das ausgelaufenes kühlerwasser die pinstecker oxidiert hat??
    genau die gleichen probleme hatte mein schwiegervater an seinem scorpio v6.
    der fehler wurde bei ford NIE gefunden...
    es wäre sehr schön wenn ihr mir etwas weiterhelfen würdet.
    falls ich noch etwas vergessen habe, einfach bescheid geben.
    gruß muecke32
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 27.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Ziehe mal den Stecker vom LMM ab wenn der Motor läuft...wenn es dann besser ist, würde ich den LMM samt Kabelstrang tauschen.

    Wenn die Drehzahl noch mehr zu pendeln beginnen sollte...ist der LMM noch intakt.

    Edit: Wenn das nichts bringen sollte, schauen wa uns die anderen Teile/Stecker/Kabel die evtl für dein Problem Verantwortlich sind ma an ;)


    mfg
     
Thema:

Steuergerät ?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Steuergeräte wofür?

    Welche Steuergeräte wofür?: Hallo, Ich hatte meinen 2013 Tunier Trend vor zwei Wochen in der Ford Werkstatt. Fehlerauslesung der Standheizung. Ich hab wirklich ne...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...