Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Steuergerät ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von muecke32, 27.12.2008.

1. #1 muecke32, 27.12.2008
    muecke32

muecke32 Guest

hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe.
    mein onkel hat eine mondeo-giha 2,5l v6 an dem war im sommer die kopfdichtung
    defekt und das kühlerwasser ist aus dem ausgleichsbehälter rausgeschossen.
    kopfdichtung wurde rep. dabei würde festgestellt, daß es probleme mit dem steuergerät/ luftmengenmesser gibt. der kabelbaum vom luftmengenmesser sei ganz aber warscheinlich ist ein pinstecker von der steuerung defekt? das ist die,
    wo rechts unterhalb vom scheibenwischer sitzt.
    frage: wer hat schon einmal so etwas gehabt?
    der motor stirbt in der standgasdrehzahl ab, bei ca. 1800-2000 umdr.läuft er rund.
    sobald er warm ist, ruckelt er nur noch.
    wäre es möglich, das ausgelaufenes kühlerwasser die pinstecker oxidiert hat??
    genau die gleichen probleme hatte mein schwiegervater an seinem scorpio v6.
    der fehler wurde bei ford NIE gefunden...
    es wäre sehr schön wenn ihr mir etwas weiterhelfen würdet.
    falls ich noch etwas vergessen habe, einfach bescheid geben.
    gruß muecke32

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 27.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Ziehe mal den Stecker vom LMM ab wenn der Motor läuft...wenn es dann besser ist, würde ich den LMM samt Kabelstrang tauschen.

Wenn die Drehzahl noch mehr zu pendeln beginnen sollte...ist der LMM noch intakt.

Edit: Wenn das nichts bringen sollte, schauen wa uns die anderen Teile/Stecker/Kabel die evtl für dein Problem Verantwortlich sind ma an ;)

mfg

Thema:

Steuergerät ?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät ? - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Steuergerät

Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät

Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät: Hallo zusammen, bin seit paar Tagen neuer Besitzer eines Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0l. Habe das Fahrzeug mit Turbo schaden gekauft und will hin...