Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , habe da mal eine Frage: Habe einen Mondeo MK1 und da den Motor gewechselt. Nun läuft er ziemlich unrund, ein Hallennachbar sagte man müsse...

  1. #1 nochmondi, 03.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2010
    nochmondi

    nochmondi Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 1 94 1,8l
    Hallo , habe da mal eine Frage:
    Habe einen Mondeo MK1 und da den Motor gewechselt.
    Nun läuft er ziemlich unrund, ein Hallennachbar sagte
    man müsse das Steuergerät reseten, flashen wie auch immer.
    Kann mir da einer helfen?
    Gruß Nochmondi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zunächst mal: ich nehme an, ein Moderator wird Deinen Beitrag in das Mondeo-Forum verschieben, weil Du ihn an völlig falscher Stelle gestartet hast.

    Dann: Bei einem MK1 kann man nichts anderes tun als die Batterie abzuklemmen. Das macht das Modul stromlos. Mehr "reset" geht nicht. Und ich nehme an, das hattest Du beim Umbau sowieso gemacht.

    Läuft er weiter unrund, überprüfe peinlich genau, ob Du alle Sensoren wieder richtig angeschlossen hast. Was hast Du genau getauscht? Nur den Block oder auch Steuergerät und Motorkabelbaum? Sind die Baujahre von Spender und Empfänger gleich?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  2. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  3. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  4. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  5. Steuergerät MK4/MK5

    Steuergerät MK4/MK5: Hallo liebe Gemeinde :boesegrinsen: ich Hab einen Fiesta MK5 Bj 2001 mit dem 1.25 ztec motor ich möchte das auto fürs bergrennen umbauen, nun...