Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , habe da mal eine Frage: Habe einen Mondeo MK1 und da den Motor gewechselt. Nun läuft er ziemlich unrund, ein Hallennachbar sagte man müsse...

  1. #1 nochmondi, 03.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2010
    nochmondi

    nochmondi Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 1 94 1,8l
    Hallo , habe da mal eine Frage:
    Habe einen Mondeo MK1 und da den Motor gewechselt.
    Nun läuft er ziemlich unrund, ein Hallennachbar sagte
    man müsse das Steuergerät reseten, flashen wie auch immer.
    Kann mir da einer helfen?
    Gruß Nochmondi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.257
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zunächst mal: ich nehme an, ein Moderator wird Deinen Beitrag in das Mondeo-Forum verschieben, weil Du ihn an völlig falscher Stelle gestartet hast.

    Dann: Bei einem MK1 kann man nichts anderes tun als die Batterie abzuklemmen. Das macht das Modul stromlos. Mehr "reset" geht nicht. Und ich nehme an, das hattest Du beim Umbau sowieso gemacht.

    Läuft er weiter unrund, überprüfe peinlich genau, ob Du alle Sensoren wieder richtig angeschlossen hast. Was hast Du genau getauscht? Nur den Block oder auch Steuergerät und Motorkabelbaum? Sind die Baujahre von Spender und Empfänger gleich?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Steuergeräte wofür?

    Welche Steuergeräte wofür?: Hallo, Ich hatte meinen 2013 Tunier Trend vor zwei Wochen in der Ford Werkstatt. Fehlerauslesung der Standheizung. Ich hab wirklich ne...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...