Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , habe da mal eine Frage: Habe einen Mondeo MK1 und da den Motor gewechselt. Nun läuft er ziemlich unrund, ein Hallennachbar sagte man müsse...

  1. #1 nochmondi, 03.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2010
    nochmondi

    nochmondi Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 1 94 1,8l
    Hallo , habe da mal eine Frage:
    Habe einen Mondeo MK1 und da den Motor gewechselt.
    Nun läuft er ziemlich unrund, ein Hallennachbar sagte
    man müsse das Steuergerät reseten, flashen wie auch immer.
    Kann mir da einer helfen?
    Gruß Nochmondi
     
  2. #2 MucCowboy, 04.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.079
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zunächst mal: ich nehme an, ein Moderator wird Deinen Beitrag in das Mondeo-Forum verschieben, weil Du ihn an völlig falscher Stelle gestartet hast.

    Dann: Bei einem MK1 kann man nichts anderes tun als die Batterie abzuklemmen. Das macht das Modul stromlos. Mehr "reset" geht nicht. Und ich nehme an, das hattest Du beim Umbau sowieso gemacht.

    Läuft er weiter unrund, überprüfe peinlich genau, ob Du alle Sensoren wieder richtig angeschlossen hast. Was hast Du genau getauscht? Nur den Block oder auch Steuergerät und Motorkabelbaum? Sind die Baujahre von Spender und Empfänger gleich?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Im Steuergeräte Sachen freischalten

    Im Steuergeräte Sachen freischalten: Mahlzeit zusammen, Seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer eines schönen st170 Turnier. Hier und da schaue ich nach Teilen zum umbauen etc....
  2. BCM Sicherungskasten Steuergerät

    BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Steuergerät anlernen

    Steuergerät anlernen: Hallo, ich habe mein Steuergerät gewechselt, wer lernt das Steuergerät an ? Danke