Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Atreyu, 08.05.2011.

  1. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
    Moin!

    laut blafusel.de ist es möglich den FoFi 1.25 ZeTec Bj. 97 über OBD 2 auszulesen.

    Nochmal ne dumme Frage von mir:

    Da ich ne OBD buchse in meinem Fiesta gefunden habe, wollte ich jetzt wissen
    ob ich mit der Richtigen Software das Steuergerät auf meine wünsche umprogrammieren kann, quasi das Gemisch nen bissel fetter, evtl. sogar den Zündzeitpunkt verstellen und so auf meinen Fahrstil anpassen kann??

    MfG Atreyu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 08.05.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also OBD-2 hat er auf jeden Fall nicht. (außer es ist ein USA-Re-import ;-) )

    Ob es ein Gerät gibt, mit dem du da über die passende Software was machen kannst weiß ich nicht...
    Ich hab hier im Forum mal irgendwas über IDS gelesen und dass das Gerät um die 400 € kostet, mit dem du dann dein Motormanagement "bearbeiten" kannst...musste mal die Forensuche benutzen...
     
  4. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
    hmm... Schade... das ist dann doch nen bissel zu teuer...

    kann man nichts machen... aber danke für die schnelle antwort.
     
  5. #4 MucCowboy, 08.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Soviel zum Thema "gefährliches Halbwissen".

    Nein, der Fiesta MK4 hat kein OBD2 und kann diesbezüglich auch nicht ausgelesen werden. Er speichert aber diverse Ford-individuelle Fehlercodes ab, die meist (aber nicht immer) von einfachern Diagnsetestern ausgelesen werden. Mit OBD hat das aber rein garnichts zu tun.

    Der Anschlussstecker ist drin, richtig. Aber auch hier ist ständig "Halbwissen" in Umlauf. Das Teil heißt nicht "OBD-Stecker" sondern "DLC" (diagnostic link connector - deutsch: Diagnoseanschluss). Seine äußere Form gleicht denen in Fahrzeugen mit OBD, aber das war es auch schon. Ford hat schon viele Jahre vor Einführung von OBD die Fahrzeuge mit diesem Stecker ausgestattet, ganz einfach um in den Werkstätten nicht dutzende von Adaptern vorrätig halten zu müssen.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät

    Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät: Hallo zusammen, bin seit paar Tagen neuer Besitzer eines Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0l. Habe das Fahrzeug mit Turbo schaden gekauft und will hin...