Steuergeräte ?

Diskutiere Steuergeräte ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe folgendes Problem: Bei meim Fiesta IV (JAS) 1.25 l ist das Motorsteurgerät defekt. Jetzt wollt ich mir übers i-net ein neues gebrauchtes...

1. abe

abe Guest

Ich habe folgendes Problem: Bei meim Fiesta IV (JAS) 1.25 l ist das Motorsteurgerät defekt. Jetzt wollt ich mir übers i-net ein neues gebrauchtes besoren. Doch für mein Fiesta gibt es mehre verschiedene Steuergeräte, die zu meinem Fahrzeuge passen würden, also laut hsn/tsn usw. Wo sind da jetzt die unterschiede? Was für ne Rolle spielt dabei die OE Nummer auf dem Steuergerät?

Ich hoff das mich vllt. jemand aufklären kann.

thx

2. #2 MucCowboy, 03.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Unterschiede liegen in Bereichen der Software, die vielleicht nichtmal direkt was mit dem Motor zu tun hat. So z.B. ob die Klimasteuerung mit drin ist (wenn der Spenderwagen Klimaanlage hatte) oder je nach Variante der Wegfahrsperre. Den 1,25er gabs auch mit Automatikgetriebe, natürlich auch mit passender Softwarevariante. Im eigenen Interesse solltest Du ein Steuergerät suchen, das möglichst genau auf das vorhandene Gerät passt. Sonst könnte es mit der Inbetriebnahme schwierig werden.

Apropos Wegfahrsperre: Wenn die interne WFS verwendet wird (die komplett im Steuergerät abläuft), musst Du sowieso erstmal zur Werkstatt, weil keiner Deiner Schlüssel den Motor starten wird. Die Werkstatt muss die noch eingespeicherten alten Schlüssel löschen und dann Deinen Masterschlüssel (den roten) einprogrammieren. Dann erst kannst Du Deine Zündschlüssel anlernen.

Grüße
    Uli

3. abe

abe Guest

oha ok, scheint doch nicht so einfach zu sein. Aber ich danke dir für die ausführliche auskunft.
    Mal so nebenbei, hätte jemand rein zufällig, ein steuergerät mit der nummer: XS6F-12A650-PA ?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
Thema:

Steuergeräte ?

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte ? - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Türschloss oder Steuergerät?

Türschloss oder Steuergerät?: Servus, bevor ich tausche, eine kurze Frage in die Runde. Habe einen Fusion Baujahr 07 Facelift, 1.4L Benziner. Seit einer Weile folgendes...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  3. Fehler / Austausch Steuergerät

Fehler / Austausch Steuergerät: Hallo in die Runde! Wir haben mit unserem Focus ein echtes Sonntagsauto erwischt ( schon der 3. Motor bereits drin- Gott sei Dank musste keiner...
  4. Airback Steuergerät gegen gebrauchtes tauschen

Airback Steuergerät gegen gebrauchtes tauschen: Hi, durchgehend gelbe Airback Lampe an, laut Diagnose Fehler Steuergerät, hab eins für 17 € geschossen, hoffe Teile Nr. stimmt...YS4T14B056BA, wo...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Komischer Stecker & FoMoCo Nokia Steuergerät

Komischer Stecker & FoMoCo Nokia Steuergerät: Hallo! Ich habe in meinem Fiesta 1.4 Style hinter dem Handschuhfach einen nicht zuzuordnenden Stecker (siehe angefügtes Bild) und ein FoMoCo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden