Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Steuergeräte

Diskutiere Steuergeräte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Mal ne allgemeine Frage. Wo befinden sich eigentlich die einzelnen Steuergeräte,Airbac,Zv usw wäre dankbar,wenn mir jemand das beschreiben...

1. mbx5

mbx5 Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Hallo,
    Mal ne allgemeine Frage.
    Wo befinden sich eigentlich die einzelnen Steuergeräte,Airbac,Zv usw
    wäre dankbar,wenn mir jemand das beschreiben könnte.Fotos wären auch nicht schlecht
    Danke
    Mbx5

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.01.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Motorsteuergerät: Spritzwand unten rechts, Stecker außen, Modul innen
    ZV-Modul: hinter Handschuhfach
    ABS-Modul: Motorraum Spritzwand links
    Timer-Modul: auf innerem Sicherungskasten
    Airbagmodul: an der Lenksäule innen
    Lampenkontrollmodul (nur Ghia): am innerem Sicherungskasten

Was vergessen?

Fotos? Mit diesen Angaben und einem Schraubenzieher wirst Du alles selber finden können.

Grüße
    Uli

4. mbx5

mbx5 Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Danke,denke schon das ich das dann finden werde.Mit dem Timermodul meinst du das Zeitrelais für die innenraumbeleuchtung?die funktioniert leider bei mir auch nicht.Hinter dem Handschuhfach finde ich nur ein Steckboard,wie sieht das zv-modul aus? und gibt es dafür ein Modul mit der Doppelschließung?
    gruß
    Frank

5. #4 MucCowboy, 12.01.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ja, genau. Dieses Modul macht neben der Innenleuchtenverzögerung noch den Wischerintervall und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Direkt hinter dem Handschuhfach ist meist ein Halter, an dem diverse Relais und Stecker hängen. Das ZV-Modul, ein schwarzes Kästchen mit auffälligem Beschriftungs-Etikett, ist dahinter angeordnet, etwas tiefer. Es hat 2-3 Stecker, die auf der Unterseite angeschlossen sind.

Grüße
    Uli

6. mbx5

mbx5 Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    also die Leiste mit den verschiedenen Relais habe ich dort gesehen,aber viel ist da glaube ich nicht drauf,werde gleich mal nachschauen,was ich dort finde.
    gruß
    Frank

7. #6 dridders, 12.01.2010
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Bei Mondeos bis Bj 3/97 gibts nicht zwangsläufig ein ZV-Modul, sondern erst wenn der Wagen auch eine Ausstattung hat, also min. mal Doppelschließung, oder halt Alarm, FB,... Die reine ZV funktioniert ohne Steuergerät.
    Ab 4/97 ist immer min. ein Mini-Steuergerät mit 1 Stecker dran drin.

8. #7 MucCowboy, 12.01.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Hmmmm, Daniel, nach meinen Unterlagen (und ich denke, wie haben die gleichen ;) ) war dieser Wechsel bereits 01/97. Und das hatte ich berücksichtigt.Es kommt nun darauf an, ob er mit 03/97 die EZ oder den tatsächlichen Baumonat nennt.

@mbx5: Die Bestückung auf dem Relaishalter ist von der jeweiligen Ausstattung im Einzelnen abhängig. Im Maximalfall sind es 2 Relais, 2 leere Relaissockel, ein Verbindungsstecker und ein kleines Zusatzmodul (Lenkradfernbedienung vom Radio). Im anderen Extrem ist garnichts da, dann fehlt auch mitunter der ganze (leere) Halter.

Grüße
    Uli

9. #8 dridders, 12.01.2010
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Hmm... ok, irgendwo hatte ich die 3/97 gesehen... kommt davon wenn Ford permanent immer wieder wat ändert ;-) Oben steht ja aber eh nur "Mondeo 97", kann also auch Bj. 1/97 sein.

10. mbx5

mbx5 Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Also erstzulassung ist 5/97
    Wenn ich das Handschuhfach abziehe,ist da eine Halterung,auf der sich 3 Stecker befinden.einer ist verbunden und 2 sind frei.
    gruß
    Frank

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 redmonti, 25.02.2010
    redmonti

redmonti Neuling

Fahrzeug:
    mondeo MK2 tunier,2000
    moin zusammen ich hab da mal ne frage bin erstens neu hier im forum weiß auch nicht ob ich hier richtiges thema hab aber ich hab nen mondeo mk2 tunier da klickt nur das wischintervall modul wenn ich ihn anmache aber wischen tut es garnicht auf den anderen is super betrieb auf der windschutzscheibe was kann das sein is da noch ne sicherung????

mfg tom

13. #11 MucCowboy, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Nein. Wer lesen kann... Hier geht's um Steuermodule, nicht um Heckwischer :boesegrinsen:

Keine Sicherung. Heckwischermotor oder Kabel dorthin oder das Intervallrelais defekt. Der Heckwischer läuft über die gleiche Sicherung wie die vorderen.

Grüße
    Uli

PS: Bitte in Zukunft mit Satzzeichen und Großkleinschreibung, denn nicht jeder hat Lust, die Buchstabenwurst 5x zu lesen, um zu verstehen was Du willst.

Thema:

Steuergeräte

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte - Ähnliche Themen

1. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  2. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  3. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  4. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  5. Steuergerät MK4/MK5

Steuergerät MK4/MK5: Hallo liebe Gemeinde :boesegrinsen: ich Hab einen Fiesta MK5 Bj 2001 mit dem 1.25 ztec motor ich möchte das auto fürs bergrennen umbauen, nun...