Steuergerätetausch beim MK7

Diskutiere Steuergerätetausch beim MK7 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich hab n Essi MK7 mit 66kW/ BJ'96... meine Frage ist ob ich ein Steuergerät aus dem Escort XR3i BJ'92/ 77kw einbauen kann... oder is des...

  1. C4rm3n

    C4rm3n Benutzer

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    Hallo,


    ich hab n Essi MK7 mit 66kW/ BJ'96... meine Frage ist ob ich ein Steuergerät aus dem Escort XR3i BJ'92/ 77kw einbauen kann... oder is des zu alt?

    Und dann noch ne Frage... es ist ja möglich, Dinge wie LMM, Einspritzdüsen und Nockenwelle zu tauschen...
    1) --> von welchem Fahrzeug brauche ich die Teile?
    2) --> behalte ich damit meine Euro-2? (Weil ich glaube das stünde in keinem Verhältnis, Euro-2 weg und mehr PS... )

    Danke schonmal im Vorraus

    aleX
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 26.06.2007
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    dein wagen wird mit dem anderen sg nicht anspringen weil die wegfahrsperre nicht freischalten wird. denn deine schlüssel sind ja in deinem alten sg hinterlegt
     
  3. #3 OHVfocusOHV, 26.06.2007
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    außerdem wird die software nicht passen weil die pcm unterschiedlich programmiert sind. wegen dem altersunterschied
     
  4. hotte

    hotte Benutzer

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    das steuergerät vom 92 escort dürfte nicht ranpassen weil es weniger pins hat als das vom mk7! und wie gesagt im steuergerät ist die weckfahrsperre drin

    ich weiß ja nicht wieso du die steuergeräte tauschen willst aber wenn du dir ne gebrauchtes vom schrott holst solltes du zumindest die einen alten schlüssel mitgeben lassen weil sonst dein auto nicht anspringt mit deinen alen schlüsselen und dem "neuem " steuergerät.

    wenn du neues steuergerät eingebaut hast nimmst den dazugehörigen schlüssel und klebst in um den pats sender der sich am zündschloss befindet. dann startes du mit deinem schlüssel den wagen und fährst zu ford und lasst deine schlüssel auf das neue steuergerät programieren. must aber alle schlüssel mitnehmen.
     
  5. #5 ploetsch10, 27.06.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

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    Hallo !

    XR3i Bj. 92. Ich weiss nicht genau, wann die Zetec's rauskamen.

    Wenn's noch ein CVH ist hat er 900 rpm Leerlauf, 6450 max Drehzahl. kein PATS und ein EEC IV EFI, 8 Ventile und ..... ..... Zentraleinspritzung !

    Wenn's der Zetec ist, hat er 1,8 l Hubraum ( wovon das Steuergerät auch ausgeht )......

    Also, ganzen Motor mit Peripherie tauschen oder ...:weinen2:

    Von EURO 2 redet dann, wenn offiziel gemacht, sowieso keiner mehr. Hast genug zu tun damit, Deine Betriebserlaubnis vielleicht zu behalten. Allein Dein Steuergerät heute heisst EEC IV SEFI....

    mfg

    Ploetsch10
     
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