Steuergerätetausch beim MK7

Diskutiere Steuergerätetausch beim MK7 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich hab n Essi MK7 mit 66kW/ BJ'96... meine Frage ist ob ich ein Steuergerät aus dem Escort XR3i BJ'92/ 77kw einbauen kann... oder is des...

  1. C4rm3n

    C4rm3n Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort
    Hallo,


    ich hab n Essi MK7 mit 66kW/ BJ'96... meine Frage ist ob ich ein Steuergerät aus dem Escort XR3i BJ'92/ 77kw einbauen kann... oder is des zu alt?

    Und dann noch ne Frage... es ist ja möglich, Dinge wie LMM, Einspritzdüsen und Nockenwelle zu tauschen...
    1) --> von welchem Fahrzeug brauche ich die Teile?
    2) --> behalte ich damit meine Euro-2? (Weil ich glaube das stünde in keinem Verhältnis, Euro-2 weg und mehr PS... )

    Danke schonmal im Vorraus

    aleX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 26.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    dein wagen wird mit dem anderen sg nicht anspringen weil die wegfahrsperre nicht freischalten wird. denn deine schlüssel sind ja in deinem alten sg hinterlegt
     
  4. #3 OHVfocusOHV, 26.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    außerdem wird die software nicht passen weil die pcm unterschiedlich programmiert sind. wegen dem altersunterschied
     
  5. hotte

    hotte Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort mk7 2x F1 26/214
    express mk7 1,8td
    mk
    das steuergerät vom 92 escort dürfte nicht ranpassen weil es weniger pins hat als das vom mk7! und wie gesagt im steuergerät ist die weckfahrsperre drin

    ich weiß ja nicht wieso du die steuergeräte tauschen willst aber wenn du dir ne gebrauchtes vom schrott holst solltes du zumindest die einen alten schlüssel mitgeben lassen weil sonst dein auto nicht anspringt mit deinen alen schlüsselen und dem "neuem " steuergerät.

    wenn du neues steuergerät eingebaut hast nimmst den dazugehörigen schlüssel und klebst in um den pats sender der sich am zündschloss befindet. dann startes du mit deinem schlüssel den wagen und fährst zu ford und lasst deine schlüssel auf das neue steuergerät programieren. must aber alle schlüssel mitnehmen.
     
  6. #5 ploetsch10, 27.06.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo !

    XR3i Bj. 92. Ich weiss nicht genau, wann die Zetec's rauskamen.

    Wenn's noch ein CVH ist hat er 900 rpm Leerlauf, 6450 max Drehzahl. kein PATS und ein EEC IV EFI, 8 Ventile und ..... ..... Zentraleinspritzung !

    Wenn's der Zetec ist, hat er 1,8 l Hubraum ( wovon das Steuergerät auch ausgeht )......

    Also, ganzen Motor mit Peripherie tauschen oder ...:weinen2:

    Von EURO 2 redet dann, wenn offiziel gemacht, sowieso keiner mehr. Hast genug zu tun damit, Deine Betriebserlaubnis vielleicht zu behalten. Allein Dein Steuergerät heute heisst EEC IV SEFI....

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Steuergerätetausch beim MK7

Die Seite wird geladen...

Steuergerätetausch beim MK7 - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...