Steuergerätetausch beim MK7

Diskutiere Steuergerätetausch beim MK7 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich hab n Essi MK7 mit 66kW/ BJ'96... meine Frage ist ob ich ein Steuergerät aus dem Escort XR3i BJ'92/ 77kw einbauen kann... oder is des...

  1. C4rm3n

    C4rm3n Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort
    Hallo,


    ich hab n Essi MK7 mit 66kW/ BJ'96... meine Frage ist ob ich ein Steuergerät aus dem Escort XR3i BJ'92/ 77kw einbauen kann... oder is des zu alt?

    Und dann noch ne Frage... es ist ja möglich, Dinge wie LMM, Einspritzdüsen und Nockenwelle zu tauschen...
    1) --> von welchem Fahrzeug brauche ich die Teile?
    2) --> behalte ich damit meine Euro-2? (Weil ich glaube das stünde in keinem Verhältnis, Euro-2 weg und mehr PS... )

    Danke schonmal im Vorraus

    aleX
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 26.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    dein wagen wird mit dem anderen sg nicht anspringen weil die wegfahrsperre nicht freischalten wird. denn deine schlüssel sind ja in deinem alten sg hinterlegt
     
  3. #3 OHVfocusOHV, 26.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    außerdem wird die software nicht passen weil die pcm unterschiedlich programmiert sind. wegen dem altersunterschied
     
  4. hotte

    hotte Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort mk7 2x F1 26/214
    express mk7 1,8td
    mk
    das steuergerät vom 92 escort dürfte nicht ranpassen weil es weniger pins hat als das vom mk7! und wie gesagt im steuergerät ist die weckfahrsperre drin

    ich weiß ja nicht wieso du die steuergeräte tauschen willst aber wenn du dir ne gebrauchtes vom schrott holst solltes du zumindest die einen alten schlüssel mitgeben lassen weil sonst dein auto nicht anspringt mit deinen alen schlüsselen und dem "neuem " steuergerät.

    wenn du neues steuergerät eingebaut hast nimmst den dazugehörigen schlüssel und klebst in um den pats sender der sich am zündschloss befindet. dann startes du mit deinem schlüssel den wagen und fährst zu ford und lasst deine schlüssel auf das neue steuergerät programieren. must aber alle schlüssel mitnehmen.
     
  5. #5 ploetsch10, 27.06.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo !

    XR3i Bj. 92. Ich weiss nicht genau, wann die Zetec's rauskamen.

    Wenn's noch ein CVH ist hat er 900 rpm Leerlauf, 6450 max Drehzahl. kein PATS und ein EEC IV EFI, 8 Ventile und ..... ..... Zentraleinspritzung !

    Wenn's der Zetec ist, hat er 1,8 l Hubraum ( wovon das Steuergerät auch ausgeht )......

    Also, ganzen Motor mit Peripherie tauschen oder ...:weinen2:

    Von EURO 2 redet dann, wenn offiziel gemacht, sowieso keiner mehr. Hast genug zu tun damit, Deine Betriebserlaubnis vielleicht zu behalten. Allein Dein Steuergerät heute heisst EEC IV SEFI....

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Steuergerätetausch beim MK7

Die Seite wird geladen...

Steuergerätetausch beim MK7 - Ähnliche Themen

  1. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Knacken beim Bremsen und Lenken

    Knacken beim Bremsen und Lenken: Hallo zusammen, mein 2011er Mustang Cabrio (3,7 V6) knackt neuerdings irgendwo. Es ist stets bei langsamer Fahrt, mal gerade abbremsend, mal in...
  2. Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?

    Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?: Wahrscheinlich muss ich mich an den neuen Motor erst gewöhnen, da der 2015 èr econetic scheinbar anders fährt, als mein econetic von 2012... #...
  3. Hilfe beim Gebrauchtenkauf

    Hilfe beim Gebrauchtenkauf: Hallo liebe Community bin auf der Suche nach einem C-Max und habe dieses in der Nähe gefunden home.mobile.de/OGAUTOMOBILE#des_263702712. Was mich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?

    Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?: Hallo Zusammen, Da bei unseren letzte Woche ein Totalschaden am Motor festgestellt worden ist und wir nun den FL fahren, ist mir aufgefallen,...
  5. Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen

    Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen: Ford Focus II Kombi 2007 1.8 Flexifuel 1798 ccm, 92 KW, 125 PS Moin Moin, Ich einige Probleme. Leider kann mir die Ford-Fachwerkstatt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden