Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuerkette ersetzen

Diskutiere Steuerkette ersetzen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , hab ja meinen Kopf abgebaut da er einen Riss hat , werde aber aus der Anleitung zum Thema Steuerkette nicht ganz schlau . Erstens sind...

1. #1 mischit, 02.12.2012
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo ,

hab ja meinen Kopf abgebaut da er einen Riss hat , werde aber aus der Anleitung zum Thema Steuerkette nicht ganz schlau .

Erstens sind bei mir keine kupferfarbene Glieder mehr zu sehen , aber es kommt eh eine neue Kette rein dann sollte man diese auch sehen .

Die eigentliche Frage :

die Hochdruckpumpe soll man angeblich auch mit einem 6 Bohrer abstecken können , da war aber nichts um die Pumpe abzustecken . Im Rad ist ein loch aber im Motorgehäuse dahinter ist nichts , also steckt der Bohrer nur im Antriebsrad ohne jede Wirkung .

Ist das beim Common-Rail nicht eh egal wie die Pumpe steht , kann es sein das dies nur beim TDDI wichtig ist ?

Grüße Mischit

2. #2 torti1504, 03.12.2012
    torti1504

torti1504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Meine Werkstatt hatte sich damals extra eine Vorrichtung von Ford ausgeliehen um die Hochdruckpumpe ausbauen zu können.

3. #3 GeloeschterBenutzer, 03.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

eine einstellung der hochdruckpumpe beim TDCi ist nicht nötig .
    das werkzeug zum ausbauen der pumpe benötigt man auch nicht wenn man die steuerkette erneuert .

wenn eine einstellbohrung für die hochdruckpumpe da ist , dann ist diese im pumpengehäuse und nicht am motor.

benötigt werden nur die einstellstifte für kurbel- und nockenwellen .

4. #4 mischit, 03.12.2012
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das wollte ich Lesen , danke .

Da ich eine neue Steuerkette einbaue sieht man da hoffentlich die Kupferfarbenen Glieder , dann richte ich die Pumpe mit der Markierung auf das Glied und gut ist .

Danke nochmal :top1:

Thema:

Steuerkette ersetzen

Die Seite wird geladen...

Steuerkette ersetzen - Ähnliche Themen

1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  3. Autoradio ersetzen

Autoradio ersetzen: Hallo Fordler Nach längerer Zeit scheint sich nun zu zeigen dass mein Autoradio spinnt (FM) und nicht die Antenne. Störungsfrei hören ist nicht...
  4. Explorer Steuerkette

Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...