Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuerkette ersetzen

Diskutiere Steuerkette ersetzen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , hab ja meinen Kopf abgebaut da er einen Riss hat , werde aber aus der Anleitung zum Thema Steuerkette nicht ganz schlau . Erstens sind...

  1. #1 mischit, 02.12.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo ,

    hab ja meinen Kopf abgebaut da er einen Riss hat , werde aber aus der Anleitung zum Thema Steuerkette nicht ganz schlau .

    Erstens sind bei mir keine kupferfarbene Glieder mehr zu sehen , aber es kommt eh eine neue Kette rein dann sollte man diese auch sehen .

    Die eigentliche Frage :

    die Hochdruckpumpe soll man angeblich auch mit einem 6 Bohrer abstecken können , da war aber nichts um die Pumpe abzustecken . Im Rad ist ein loch aber im Motorgehäuse dahinter ist nichts , also steckt der Bohrer nur im Antriebsrad ohne jede Wirkung .

    Ist das beim Common-Rail nicht eh egal wie die Pumpe steht , kann es sein das dies nur beim TDDI wichtig ist ?

    Grüße Mischit
     
  2. #2 torti1504, 03.12.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Meine Werkstatt hatte sich damals extra eine Vorrichtung von Ford ausgeliehen um die Hochdruckpumpe ausbauen zu können.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 03.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine einstellung der hochdruckpumpe beim TDCi ist nicht nötig .
    das werkzeug zum ausbauen der pumpe benötigt man auch nicht wenn man die steuerkette erneuert .

    wenn eine einstellbohrung für die hochdruckpumpe da ist , dann ist diese im pumpengehäuse und nicht am motor.

    benötigt werden nur die einstellstifte für kurbel- und nockenwellen .
     
  4. #4 mischit, 03.12.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das wollte ich Lesen , danke .

    Da ich eine neue Steuerkette einbaue sieht man da hoffentlich die Kupferfarbenen Glieder , dann richte ich die Pumpe mit der Markierung auf das Glied und gut ist .

    Danke nochmal :top1:
     
Thema:

Steuerkette ersetzen

Die Seite wird geladen...

Steuerkette ersetzen - Ähnliche Themen

  1. steuerketten satz complet orginal ford

    steuerketten satz complet orginal ford: verkaufe orginal steuerketten satz ford transit ab 2007 complet fur 130 ps und 140 ps frontantreib satz ist orginal ford kein nachbau fordpreis...
  2. Courier Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen

    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen: Gutes neues Jahre allen erst einmal! Ich habe seit einem Monat den Ford Tourneo Courier, 1.0 ecoboost und möchte gerne die vorhandene...
  3. Steuerkette oder Zahnriemen

    Steuerkette oder Zahnriemen: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Meine Freundin sucht nach einem gebrauchten Ford Ka (Mk2) ab Baujahr 2009 mit Benzinmotor. Jetz gibt es...
  4. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

    Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...