Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuerkette ersetzen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mischit, 02.12.2012.

  1. #1 mischit, 02.12.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo ,

    hab ja meinen Kopf abgebaut da er einen Riss hat , werde aber aus der Anleitung zum Thema Steuerkette nicht ganz schlau .

    Erstens sind bei mir keine kupferfarbene Glieder mehr zu sehen , aber es kommt eh eine neue Kette rein dann sollte man diese auch sehen .

    Die eigentliche Frage :

    die Hochdruckpumpe soll man angeblich auch mit einem 6 Bohrer abstecken können , da war aber nichts um die Pumpe abzustecken . Im Rad ist ein loch aber im Motorgehäuse dahinter ist nichts , also steckt der Bohrer nur im Antriebsrad ohne jede Wirkung .

    Ist das beim Common-Rail nicht eh egal wie die Pumpe steht , kann es sein das dies nur beim TDDI wichtig ist ?

    Grüße Mischit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 torti1504, 03.12.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Meine Werkstatt hatte sich damals extra eine Vorrichtung von Ford ausgeliehen um die Hochdruckpumpe ausbauen zu können.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine einstellung der hochdruckpumpe beim TDCi ist nicht nötig .
    das werkzeug zum ausbauen der pumpe benötigt man auch nicht wenn man die steuerkette erneuert .

    wenn eine einstellbohrung für die hochdruckpumpe da ist , dann ist diese im pumpengehäuse und nicht am motor.

    benötigt werden nur die einstellstifte für kurbel- und nockenwellen .
     
  5. #4 mischit, 03.12.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das wollte ich Lesen , danke .

    Da ich eine neue Steuerkette einbaue sieht man da hoffentlich die Kupferfarbenen Glieder , dann richte ich die Pumpe mit der Markierung auf das Glied und gut ist .

    Danke nochmal :top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette ersetzen

Die Seite wird geladen...

Steuerkette ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  2. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

    Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

    Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...
  4. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL "Problem" mit der Steuerkette (RS2000)..

    "Problem" mit der Steuerkette (RS2000)..: Hallo Leute, ich habe zuhause einen Fiesta GFJ mit RS2000 Motor stehen und bin grad dabei scharfe Nockenwellen zu verbauen, nur habe ich jetzt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

    Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....