Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuerkette ersetzen

Diskutiere Steuerkette ersetzen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , hab ja meinen Kopf abgebaut da er einen Riss hat , werde aber aus der Anleitung zum Thema Steuerkette nicht ganz schlau . Erstens sind...

  1. #1 mischit, 02.12.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo ,

    hab ja meinen Kopf abgebaut da er einen Riss hat , werde aber aus der Anleitung zum Thema Steuerkette nicht ganz schlau .

    Erstens sind bei mir keine kupferfarbene Glieder mehr zu sehen , aber es kommt eh eine neue Kette rein dann sollte man diese auch sehen .

    Die eigentliche Frage :

    die Hochdruckpumpe soll man angeblich auch mit einem 6 Bohrer abstecken können , da war aber nichts um die Pumpe abzustecken . Im Rad ist ein loch aber im Motorgehäuse dahinter ist nichts , also steckt der Bohrer nur im Antriebsrad ohne jede Wirkung .

    Ist das beim Common-Rail nicht eh egal wie die Pumpe steht , kann es sein das dies nur beim TDDI wichtig ist ?

    Grüße Mischit
     
  2. #2 torti1504, 03.12.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Meine Werkstatt hatte sich damals extra eine Vorrichtung von Ford ausgeliehen um die Hochdruckpumpe ausbauen zu können.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 03.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine einstellung der hochdruckpumpe beim TDCi ist nicht nötig .
    das werkzeug zum ausbauen der pumpe benötigt man auch nicht wenn man die steuerkette erneuert .

    wenn eine einstellbohrung für die hochdruckpumpe da ist , dann ist diese im pumpengehäuse und nicht am motor.

    benötigt werden nur die einstellstifte für kurbel- und nockenwellen .
     
  4. #4 mischit, 03.12.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das wollte ich Lesen , danke .

    Da ich eine neue Steuerkette einbaue sieht man da hoffentlich die Kupferfarbenen Glieder , dann richte ich die Pumpe mit der Markierung auf das Glied und gut ist .

    Danke nochmal :top1:
     
Thema:

Steuerkette ersetzen

Die Seite wird geladen...

Steuerkette ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  3. Autoradio ersetzen

    Autoradio ersetzen: Hallo Fordler Nach längerer Zeit scheint sich nun zu zeigen dass mein Autoradio spinnt (FM) und nicht die Antenne. Störungsfrei hören ist nicht...
  4. Explorer Steuerkette

    Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...