Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

Diskutiere Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...

1. #1 McBurning, 15.09.2016
    McBurning

McBurning Neuling

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die Laufschienen und Spanner. Kann mir jemand weiter helfen den ich weiß nicht wo ich noch Ersatzteile bekomme. Mein Fordhändler findet bisher auch noch gar nichts !

P.S. Hoffe mir kann jemand weiter helfen!

MfG Patrick Brändle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 26.09.2016
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Da hier noch kein anderer geschrieben hat...
    Teile über den Händler wird schwer.
    Was bleibt:
    Vereinzelt findet man noch was ein britischen ebay-Händlern. So hab ich mir meinen Kettenspanner organisiert. Vielleicht findest Du auf dem Weg noch eine Schiene oder so. Aber einen kompletten Kettensatz zu finden wird eher unmöglich.
    Warum willst Du die Kette eigentlich neu machen? Der BOA hat die Duplexkette und da ist mir abgesehen von den undichten Kettenspanner nix negatives bekannt.

4. #3 McBurning, 26.09.2016
    McBurning

McBurning Neuling

Weil die spannschine durchgelaufen ist und jetzt gebrochen ist. Und wenn ich schon alles zerlege dann mache ich auch alles neu rein.

5. #4 McBurning, 26.09.2016
    McBurning

McBurning Neuling

Habe genau den gleichen scorpio wie auf deinem Bild ;-)

6. #5 Scorpio24VGhia, 28.09.2016
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Hab meinen gestern in den Winterschlaf geschickt. Wird zeit, dass wieder Frühjahr wird. :(

Kannst ja bei denen anfragen. Sind da drüben auf alte Ford-Motoren spezialisiert. Hab ich auch meinen Kettenspanner her. Doch leider taucht der BOA noch nicht in deren Katalog auf. Scheinen aber doch das ein oder andere zu haben.
    RH Cam/Centre Sprocket Chain Guide: Granada Scorpio Cosworth 2.9 V6 24v BOA

Hast Du Zugriff zum Teilekatalog?

7. #6 Granni24v, 15.02.2017
    Granni24v

Granni24v Neuling

Fahrzeug:
    Granada 24v
    Hallo Patrick ist zwar schon eine Weile her aber wuerde mich mal interessiren ob du fuendig geworden bist im Bezug auf eine neue Steuerkette ?

8. #7 McBurning, 29.03.2017
    McBurning

McBurning Neuling

Hey, ja ich habe über ford köln einen mann in Bayern ausfindig gemacht der an komplette Sätze kommt. Aber konnte es mir bisher finanziell noch nicht leisten einkaufen zu gehen, leider

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Granni24v, 29.03.2017
    Granni24v

Granni24v Neuling

Fahrzeug:
    Granada 24v
    Hallo nochmal
    Was kostet denn so ne Kette von Ford ? Ich hab nun meine Maschine nach England geschickt.Hatte vorne ein Geraeusch und nicht die Zeit und auch nicht die Werkzeuge und das Knowledge sowas selber zu machen.Ist beneidenswert wenn du sowas selber kannst.Jedenfalls hat der das ganze Kettegedoense erneuert.( auch eine neue Kette ) Offentsichtlich gibt es in England noch Teile bzw.werden Boa Teile dort nachproduziert.Aber neuerdings werden die Ketten auch bei ebay angeboten ( Motoren Express / Febi Bilstein ) So viel ich weiss bezieht der seine Teile auch aus England und sollte wesentlich billiger sein als bei Ford.

MFG.Granni24v

11. #9 OHCTUNER, 29.03.2017
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hmm , meine 1. Anlaufstelle für eine Steuerkette beim BOA wäre eine Firma die Ketten herstellt , mit der passenden Länge und der passenden Größe der Glieder sollte so was eigentlich kein Problem darstellen für Die und preislich sicherlich auch im Rahmen .
    Fragen kostet nix .

Thema:

Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

Die Seite wird geladen...

Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V - Ähnliche Themen

1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Explorer Steuerkette

Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  3. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  4. Scorpio cosworth

Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...