Steuerkette kontrollieren

Diskutiere Steuerkette kontrollieren im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330

1. #1 wattpur, 18.02.2017
    wattpur

wattpur Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo98er, Ghia 2,5l
    Hallo,
    kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330

2. #2 FocusZetec, 18.02.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür gibt es keine Intervalle, zum prüfen muss der Stirndeckel ab

3. #3 wattpur, 18.02.2017
    wattpur

wattpur Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo98er, Ghia 2,5l
    Wie aufwendig ist das denn, Tageweise?

4. #4 FocusZetec, 18.02.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Fach-Werkstatt braucht für den Stirndeckel geschätzt 3h (ist doch ziemlich viel Arbeit) + das was du haben möchtest (nur prüfen oder auch Teile erneuern)

wenn du es selber machst (und sowas noch nie selber gemacht hast) brauchst du natürlich entsprechend länger, wie lange kann ich dir natürlich nicht sagen, auch brauchst du Spezialwerkzeug und am besten eine gute Reparaturanleitung, so das du nicht Blind (auf gut Glück) schrauben mußt

hast du Probleme mit dem Motor? Normalerweise lohnt sich das nicht, egal ob in der Werkstatt oder daheim in der Garage

5. #5 Gast002, 19.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

ich gehe mal davon aus das du keinen connect hast ;) weil im hier im connectforum gepstet
    und es keinen 2,4l motor im connect gibt.

für die kettenspannerprüfung gibt es normalerweise keinen anlaß solange es keine geräusche oder probleme gibt .
    wenn man den steuergehäusedeckel abbaut um da nur mal so reinzuschauen , ist es sinvoll gleich die kette und den spanner zu wechseln .
    fals es einen fehlercode über kettenlängung im fehlerspeicher geben sollte , dann ist zu 99% die einspritzpumpe im sack .

Thema: Steuerkette kontrollieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette wechseln fort custom adblue

,
  2. Ford transit nach steuerkettentausch kontrollampe an

,
  3. tourneo custom 2.2 steuerkette wechsel

,
  4. transit tourneo connect bj.2008 steuerkette oder zahnriemen,
  5. steuerkette transit wechselintervall,
  6. steuerkette ford transit wechsel intervall,
  7. ford transit custom kettenspanner,
  8. ford transit 2 2-tdci steuerkette wechseln kosten,
  9. Ford Transit Steuerkette,
  10. ford transit steuerkette Probleme,
  11. ford explorer steuerkette wechseln intervall
Die Seite wird geladen...

Steuerkette kontrollieren - Ähnliche Themen

1. Steuerkette oder Zahnriemen

Steuerkette oder Zahnriemen: Moinsen zusammen, bin am verzweifeln ob mein MK6 Kette oder Zahnriemen hat . weiß jemande weiter ? Freie KFZ Werkstatt sagt Kette und Online...
  2. Ford mustang v6 2014 Steuerkette

Ford mustang v6 2014 Steuerkette: Servus Leute... Ich brauche dringend eure Hilfe... Habe vor kurzem bei meinem Ford mustang 3.7 v6 den Motor wechseln müssen da lagerschaden und...
  3. Ford Wildtrak 3,2 l Steuerkette nach 110.000 km gerissen

Ford Wildtrak 3,2 l Steuerkette nach 110.000 km gerissen: Bei meinem Ford Wildtrak ist nach 4 Jahren und 110.000 km die Steuerkette gerissen. Motorschaden! Hat jemand gleiche Erfahrung machen müssen?...
  4. ST150 Steuerkette und Wartung

ST150 Steuerkette und Wartung: Hallo zusammen, nach einen unvorhersehbaren Steuerkettenproblem mit anschließenden Motorschaden bei unserem VW Polo (100.000km - traurige...
  5. Ford mit Steuerkette?

Ford mit Steuerkette?: Hallo, gibt es aktuelle oder kommende Modelle für Europa, die keinen Zahnriemen haben und via Steuerkette betrieben werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden