Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette oder Riemen ????

Diskutiere Steuerkette oder Riemen ???? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; servus Leute, undzwar fahr ich nen Ford Fiesta ST Bj. 2007 und frage mich schon seit geraumer zeit ob ich mal den Riemen wechseln sollte. Dann...

  1. #1 *Un_named*, 17.04.2014
    *Un_named*

    *Un_named* Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    servus Leute,

    undzwar fahr ich nen Ford Fiesta ST Bj. 2007 und frage mich schon seit geraumer zeit ob ich mal den Riemen wechseln sollte.

    Dann kam aber ein Kumpel zu mir uns sagte, dass ich eine Kette habe. Also was nun ? Kette oder Riemen. und wenn Riemen wann muss er gewechselt werden.

    ist der 2.0 L Duratec Motor

    danke

    jacob
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Steuerkette und die ist wartungsfrei
    den einzigsten riemen den man bei st wechseln kann ist der antriebsriemen für die nebenagregate wie servo , wapu , lima und klimakompressor .
    und natürlich nicht vergessen " den Fahrriemen , der gehört hin und wieder mal nachgespannt . ;)
     
  3. #3 *Un_named*, 17.04.2014
    *Un_named*

    *Un_named* Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    alles klar das hört sich schonmal gut an.

    wenn der Antriebsriemen reisst kann mir den motor aber nicht kaputt gehen ? ich denke er geht dann halt aus weil ja lima und etc dran hängen, also auch keine funken ?

    liege ich da richtig ?
     
  4. #4 FocusZetec, 17.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor geht nicht sofort aus, du könntest ihn dann schon kaputt fahren, zB. wird die Wasserpumpe von dem Riemen angetrieben, der Motor würde überhitzen wenn du weiterfahren würdest ... da die Servolenkung dann auch nicht funktioniert würdest du das aber sofort merken
     
  5. #5 vanguardboy, 18.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und die batterieleuchte geht an. Merkt man recht schnell. Der st hat kein automatischen spanner wie der 1.3 ?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 18.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich hat der einen automatischen spanner ;)
     
Thema: Steuerkette oder Riemen ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ambiente steuerkette

    ,
  2. steuerkette wechseln ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Riemen ???? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  2. Explorer Steuerkette

    Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  4. Steuerkette oder Zahnriehmen?

    Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...
  5. Steuerkette kontrollieren

    Steuerkette kontrollieren: Hallo, kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330