Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette oder Riemen ????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von *Un_named*, 17.04.2014.

  1. #1 *Un_named*, 17.04.2014
    *Un_named*

    *Un_named* Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    servus Leute,

    undzwar fahr ich nen Ford Fiesta ST Bj. 2007 und frage mich schon seit geraumer zeit ob ich mal den Riemen wechseln sollte.

    Dann kam aber ein Kumpel zu mir uns sagte, dass ich eine Kette habe. Also was nun ? Kette oder Riemen. und wenn Riemen wann muss er gewechselt werden.

    ist der 2.0 L Duratec Motor

    danke

    jacob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Steuerkette und die ist wartungsfrei
    den einzigsten riemen den man bei st wechseln kann ist der antriebsriemen für die nebenagregate wie servo , wapu , lima und klimakompressor .
    und natürlich nicht vergessen " den Fahrriemen , der gehört hin und wieder mal nachgespannt . ;)
     
  4. #3 *Un_named*, 17.04.2014
    *Un_named*

    *Un_named* Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    alles klar das hört sich schonmal gut an.

    wenn der Antriebsriemen reisst kann mir den motor aber nicht kaputt gehen ? ich denke er geht dann halt aus weil ja lima und etc dran hängen, also auch keine funken ?

    liege ich da richtig ?
     
  5. #4 FocusZetec, 17.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor geht nicht sofort aus, du könntest ihn dann schon kaputt fahren, zB. wird die Wasserpumpe von dem Riemen angetrieben, der Motor würde überhitzen wenn du weiterfahren würdest ... da die Servolenkung dann auch nicht funktioniert würdest du das aber sofort merken
     
  6. #5 vanguardboy, 18.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und die batterieleuchte geht an. Merkt man recht schnell. Der st hat kein automatischen spanner wie der 1.3 ?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 18.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich hat der einen automatischen spanner ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette oder Riemen ????

Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Riemen ???? - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

    Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL "Problem" mit der Steuerkette (RS2000)..

    "Problem" mit der Steuerkette (RS2000)..: Hallo Leute, ich habe zuhause einen Fiesta GFJ mit RS2000 Motor stehen und bin grad dabei scharfe Nockenwellen zu verbauen, nur habe ich jetzt...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kaltstart rasseln...Ford Scorpio 1993 2.0 DOHC...

    Kaltstart rasseln...Ford Scorpio 1993 2.0 DOHC...: Guten Abend ihr Scorpio Schrauber, Wiedermal hab ich ne Frage... und zwar vorkurzem habe ich mit nem Kollegen zusammen bei meinem Scorpio 2.0...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Steuerkette oder Zahnriemen

    Steuerkette oder Zahnriemen: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet weil ich Besitzer meines 2 Fiesta werde. Den ersten habe ich von 2012 bis...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Steuerketten

    Steuerketten: Hallo zusammen hat jemand von euch schon einma Steuerketten am F 150 5.4 Triton gewechselt , oder hat Ahnung davon ? Habe meine gewechselt wie es...