Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette oder Riemen ????

Diskutiere Steuerkette oder Riemen ???? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; servus Leute, undzwar fahr ich nen Ford Fiesta ST Bj. 2007 und frage mich schon seit geraumer zeit ob ich mal den Riemen wechseln sollte. Dann...

1. #1 *Un_named*, 17.04.2014
    *Un_named*

*Un_named* Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    servus Leute,

undzwar fahr ich nen Ford Fiesta ST Bj. 2007 und frage mich schon seit geraumer zeit ob ich mal den Riemen wechseln sollte.

Dann kam aber ein Kumpel zu mir uns sagte, dass ich eine Kette habe. Also was nun ? Kette oder Riemen. und wenn Riemen wann muss er gewechselt werden.

ist der 2.0 L Duratec Motor

danke

jacob

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Steuerkette und die ist wartungsfrei
    den einzigsten riemen den man bei st wechseln kann ist der antriebsriemen für die nebenagregate wie servo , wapu , lima und klimakompressor .
    und natürlich nicht vergessen " den Fahrriemen , der gehört hin und wieder mal nachgespannt . ;)

4. #3 *Un_named*, 17.04.2014
    *Un_named*

*Un_named* Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    alles klar das hört sich schonmal gut an.

wenn der Antriebsriemen reisst kann mir den motor aber nicht kaputt gehen ? ich denke er geht dann halt aus weil ja lima und etc dran hängen, also auch keine funken ?

liege ich da richtig ?

5. #4 FocusZetec, 17.04.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor geht nicht sofort aus, du könntest ihn dann schon kaputt fahren, zB. wird die Wasserpumpe von dem Riemen angetrieben, der Motor würde überhitzen wenn du weiterfahren würdest ... da die Servolenkung dann auch nicht funktioniert würdest du das aber sofort merken

6. #5 vanguardboy, 18.04.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und die batterieleuchte geht an. Merkt man recht schnell. Der st hat kein automatischen spanner wie der 1.3 ?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 18.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

natürlich hat der einen automatischen spanner ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette oder Riemen ????

Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Riemen ???? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  2. Steuerkette oder Zahnriehmen?

Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...
  3. Steuerkette kontrollieren

Steuerkette kontrollieren: Hallo, kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330
  4. Steuerkette lose

Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  5. Zahnriemen und steuerkette beides

Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?