Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP steuerkette oder zahnriemen

Diskutiere steuerkette oder zahnriemen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich hoffe es ja. ich habe mir einen mondeo mk1 baujahr 04/1993 1.6 16v zugelegt. meine frage hat er...

  1. #1 svenwhv74, 25.11.2014
    svenwhv74

    svenwhv74 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich hoffe es ja.
    ich habe mir einen mondeo mk1 baujahr 04/1993 1.6 16v zugelegt.
    meine frage hat er steuerkette oder zahnriemen?
    Leider weiss ich nicht, wenn dieser motor einen zahnriemen hat, wie lang dieser schon verbaut ist. Kann ich das irgendwie sehen ohne den motor auseinander zuschrauben, wie alt oder ob er noch gut erhalten ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 25.11.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Zahnriemen

    Janein, du kannst den Riemen nach Abbau der Abdeckung sehen, aber nicht einschätzen wie alt er ist.
    Wenn dir etwas am Auto liegt, mach ihn neu.
     
  4. #3 svenwhv74, 25.11.2014
    svenwhv74

    svenwhv74 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also hat er nen zahnriemen. Welche abdeckung meinste du und wo befindet sich die. Und ist sie einfach abzunehmen?
    Gruss
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 25.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fals es ein serviceheft zum mondi gibt , dann könnte es da drin stehen
    rein zeitlich gesehen wäre der letzte wechsel 2013 fällig gewesen .
     
  6. #5 svenwhv74, 25.11.2014
    svenwhv74

    svenwhv74 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm. Ich hab ihn seid ca 4. Wochen. Hat jetzt rund199000 runter. Serviceheft jibet nicht. Hab ihn fuer 250 euro erstanden. Ist noch gut in schuss. Was wuerde son zahnriemenwechsel kosten? Denn das mache ich nicht alleine.
     
  7. #6 MucCowboy, 25.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ab ca. 600 EUR aufwärts. Wenn die Wasserpumpe zur Vorsicht auch gleich getauscht wird (könnte ratsam sein, wenn der Riemen eh schon ab ist), noch etwas mehr.
    Bei dem Einkaufspreis des Fahrzeugs ist wohl eher kein Zahnriemenwechsel mehr gemacht worden.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    200 + material
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 26.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    zzgl MwSt kommt das schon in etwa so hin.
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    naja bei 3,0 std arbeitszeit a 60 € ist da die märchensteuer schon mit drin
     
Thema:

steuerkette oder zahnriemen

Die Seite wird geladen...

steuerkette oder zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Explorer Steuerkette

    Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  3. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  4. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  5. Steuerkette oder Zahnriehmen?

    Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...