Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Steuerkette oder Zahnriemen?

Diskutiere Steuerkette oder Zahnriemen? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Forum, ich hab zwar bereits viel gelesen hier, bin aber neu und poste hiermit zum ersten Mal. Ich habe letzte Woche einen Transit VI, Bj...

  1. #1 Transit Berlin, 17.05.2015
    Transit Berlin

    Transit Berlin Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit FDB6, 2007, 85kW
    Hallo Forum,

    ich hab zwar bereits viel gelesen hier, bin aber neu und poste hiermit zum ersten Mal. Ich habe letzte Woche einen Transit VI, Bj 2007 mit 85kW und 138.000km gekauft, diesen werde ich über den Sommer zum Reisemobil umbauen. Nun meine Frage:

    Hat der Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

    Vielen Dank,

    TB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wüdsau, 17.05.2015
    Wüdsau

    Wüdsau Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2,2l 115PS
    Bj. 05/2011
    Superhoc
    100%-ig weis ich es auch nicht :verdutzt::lol:, aber da mich die Werkstatt noch nie aufmerksam gemacht hat wegen eines Wechsels (habe mittlerweile 197000 drauf), muss es eine Steuerkette sein
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 17.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    seit model 2000 haben alle dieselmotoren im transit eine steuerkette .
     
  5. #4 Transit Berlin, 17.05.2015
    Transit Berlin

    Transit Berlin Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit FDB6, 2007, 85kW
    Alles klar, danke.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette oder Zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette kontrollieren

    Steuerkette kontrollieren: Hallo, kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330
  2. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  3. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  4. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zahnriemen

    Zahnriemen: Nein....keine Sorge , will nicht zum 1000ten mal fragen wann gewechselt werden muss !!!! Hand aufs Herz....wem ist bei det 2.0 Maschine wirklich...