Steuerkette oder Zahnriemen?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von bohrbrunnen, 07.08.2007.

1. #1 bohrbrunnen, 07.08.2007
    bohrbrunnen

bohrbrunnen Neuling

Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich auch ein richtiges Transport-Vehikel, Bj. 95, 100 kW, 2.0 Liter mit 245.000 km.

Hat der Motor eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss?
    Oder einen Zahnriemen?
    Wie oft und wann müsste der gewechselt werden?
    Was kostet das ca.?

Beim Gas geben ruckt es die ersten Millimeter?
    Was ist zu tun?

Beim Bremsen, ruckelt das Lenkrad, wenn man nur ganz leicht bremst.
    Bremst man ein wenig fester, ist das Lenkrad absolut ruhig.
    Am Bremspedal vibriert nichts.

Allen schon mal Danke im vorab

Grüsse von Petra

die gerne Auto fährt, aber keine Ahnung hat :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette oder Zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Zahnriemen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?

Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?: Hallo, Ich benötige leider Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zahnriemens. Die Montage macht ein Bekannter, der bei Ford gelernt hat und eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  5. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...