Steuerkette oder Zahnriemen

Diskutiere Steuerkette oder Zahnriemen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Meine Freundin sucht nach einem gebrauchten Ford Ka (Mk2) ab Baujahr 2009 mit Benzinmotor. Jetz gibt es...

1. mlgore

mlgore Neuling

Hallo Leute,
    ich hab da mal ne Frage. Meine Freundin sucht nach einem gebrauchten Ford Ka (Mk2) ab Baujahr 2009 mit Benzinmotor. Jetz gibt es etliche Händler und Privatleute auf mobile.de oder Autoscout24, die behaupten ihr Ka hat ne Steuerkette und keinen Zahnriemen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass nur der Diesel ne Steuerkette hat. Gabs auch Benziner mit Steuerkette?

Danke für eure Hilfe!

2. #2 XRaptor, 27.12.2017
    XRaptor

XRaptor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Moin, der 1,25L Fiat Motor hat einen Zahnriemen.

3. mlgore

mlgore Neuling

Danke für die Antwort....bei privaten Anbietern kann ichs ja noch so halbwegs nachvollziehen wenn sie keine Ahnung von ihrem Auto haben. Dass aber schon 3 Händler behaupten, der Benziner hätte Steuerkette finde ich echt krass.

4. #4 Punisher, 27.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

genauso ist es und der fiat benziner hat einen ZR wechselintervall 5 jahre oder 100000km
    je nach dem was zu erst eintrifft , nur die motoren im ka mk1 bis 2009 hatten alle eine steuerkette
    (allerdings gabs da ja eh keinen diesel ).

Thema: Steuerkette oder Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus titanium steuerriemen oder steuerkette

,
  2. antrieb ford ka 2009 zahnriemen oder steuerkette

,
  3. ford kuga 2014 steuerkette oder zahnriemen

,
  4. ford ka bj. 2009 zahnriemen oder kette,
  5. ford kuga zahnriemen oder steuerkette,
  6. ford ka zahnriemen oder steuerkette,
  7. ford ranger 2012 zahnriemen oder steuerkette,
  8. ford kuga 2017 zahnriemen oder steuerkette,
  9. ford ka concept steuerkette oder zahnriemen,
  10. zahnriemenintervall ford ka ru baujahr 2011,
  11. hat ein ford ka einen zahnriemen?,
  12. ford ka bj.2015 steuerkette oder zahnriemen?
Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Forengemeinde, bei meinem 1.8er 16V im FK1 ist der Zahnriemen wohl beim anlassen gerissen, jedenfalls dreht er sich nicht mehr beim...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wann muss der zahnriemen gewechselt werden ?

Wann muss der zahnriemen gewechselt werden ?: Hy. mein GCM : Erstzul. 8 2012, 1,6 L Duratorq TDCI, ich bin mir nicht sicher wann der Riemen gewechselt werden muss. Im Serviceheft steht auch...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 1.5 TDCi 70 kW Zahnriemen gerissen

1.5 TDCi 70 kW Zahnriemen gerissen: Hallo, war heute mit dem Firmenwagen Ford Focus MK3 1.5 TDCi (95 PS) auf dem Weg zum Fahrzeugtausch, sprich der sollte eh weg. Kaum 30 km von...
  4. Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel: Hallo mein Kugi BJ 2012 163 PS Diesel ist mit dem Zahnriemen fällig, Könnte mir jemand einen Link oder eine Anleitung zum Wechsel geben. Danke...
  5. Zahnriemen

Zahnriemen: Wir haben 2 Ford Fiesta. Der eine ist Bj. 2006 mit 77000 km und hat den 1.3 Benziner mit 70 PS. Der andere ist Ende 2011 mit 86000 km und hat den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden