Steuerkette oder Zahnriemen

Diskutiere Steuerkette oder Zahnriemen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin seit einer Woche besitzer eines Mondeo 2,0 (107kW). Ich habe mich schon durch die Suche gequält aber noch keine konkrete Antwort...

  1. #1 Roter Blitz, 04.09.2007
    Roter Blitz

    Roter Blitz Guest

    Hallo,
    ich bin seit einer Woche besitzer eines Mondeo 2,0 (107kW).
    Ich habe mich schon durch die Suche gequält aber noch keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
    Hat nun der Mondeo Bj 06.2002 mit dem 2,0 - Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette.
    In Wikipedia beispielsweise steht als Krafübertragung Kette drin.

    Gruß Tobias
     
  2. #2 Janosch, 04.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schau doch mal ins Wartungsheft/Inspektionsheft.
    Bei den notwendigen Inspektionen sind ja die Arbeiten aufgeführt. Und wenn kein "Zahnriemenwechsel" drin steht, wird er wohl keinen haben :)
     
  3. #3 petomka, 04.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    in diesem Fall kannst du Wikipedia vertrauen, dein Motor hat Kette :)
     
  4. #4 Roter Blitz, 05.09.2007
    Roter Blitz

    Roter Blitz Guest

    Ach ja,
    hatte ich vergessen zu schreiben:
    Der Wagen hat erst 60tkm gelaufen, ich hab schon sämtliche Inspektionsheftchen und Bedienungsanleitungen durchgeschaut aber nix passendes gefunden.
    Nur vom Zetec-Motor hab ich was mit Zahnriemen gelesen.

    Also wenn er jetzt wirklich ne Kette hat, dann bin ich beruhigt.

    Danke.
     
  5. #5 BillyRay, 17.09.2007
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    is ne kette

    MFG
     
Thema:

Steuerkette oder Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  5. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...