Steuerkette oder Zahnriemen

Diskutiere Steuerkette oder Zahnriemen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin seit einer Woche besitzer eines Mondeo 2,0 (107kW). Ich habe mich schon durch die Suche gequält aber noch keine konkrete Antwort...

1. #1 Roter Blitz, 04.09.2007
    Roter Blitz

Roter Blitz Guest

Hallo,
    ich bin seit einer Woche besitzer eines Mondeo 2,0 (107kW).
    Ich habe mich schon durch die Suche gequält aber noch keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
    Hat nun der Mondeo Bj 06.2002 mit dem 2,0 - Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette.
    In Wikipedia beispielsweise steht als Krafübertragung Kette drin.

Gruß Tobias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schau doch mal ins Wartungsheft/Inspektionsheft.
    Bei den notwendigen Inspektionen sind ja die Arbeiten aufgeführt. Und wenn kein "Zahnriemenwechsel" drin steht, wird er wohl keinen haben :)

4. #3 petomka, 04.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

in diesem Fall kannst du Wikipedia vertrauen, dein Motor hat Kette :)

5. #4 Roter Blitz, 05.09.2007
    Roter Blitz

Roter Blitz Guest

Ach ja,
    hatte ich vergessen zu schreiben:
    Der Wagen hat erst 60tkm gelaufen, ich hab schon sämtliche Inspektionsheftchen und Bedienungsanleitungen durchgeschaut aber nix passendes gefunden.
    Nur vom Zetec-Motor hab ich was mit Zahnriemen gelesen.

Also wenn er jetzt wirklich ne Kette hat, dann bin ich beruhigt.

Danke.

6. #5 BillyRay, 17.09.2007
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    is ne kette

MFG

Thema:

Steuerkette oder Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  2. Zahnriemen Zustand ok?

Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  3. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  4. Steuerkette oder Zahnriehmen?

Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...
  5. Steuerkette kontrollieren

Steuerkette kontrollieren: Hallo, kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330