Steuerkette

Diskutiere Steuerkette im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jmd. sagen wann ich bei meinem Ford Fiesta Bj. 89, 50 PS, 1,1 l, meine Steuerkette wechseln muß?

  1. Damba

    Damba Guest

    Hallo,

    kann mir jmd. sagen wann ich bei meinem Ford Fiesta Bj. 89, 50 PS, 1,1 l, meine Steuerkette wechseln muß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 04.01.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Es gibt keine Vorschrift für einen Wechselintervall und er ist auch nicht notwendig.Kettenrisse beim Fiesta /Ka sind mir nicht bekannt.Allenfalls kann eine alte, bzw. lang gelaufene Kette gedehnt sein was sicher weder den exakten Steuerzeiten noch dem Geräuschpegel dienlich ist.Wechseln würde ich diese Kette nur wenn ich ohnehin im Bereich Stirndeckel,Oelwanne oder Nockenwelle was zu tun hätte.Dann aber den garantiert ermüdeten,federbelasteten Spanner mitwechseln.Kann beides nicht die Welt kosten.
    Tchüss,Micha
     
  4. Damba

    Damba Guest

    Hi Micha,

    superschnelle und sehr aufschlussreiche Informationen bekomme ich da...Tausend dank !!! :) :shock: :P
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kurz:
    es wird empfholen alle 400.000km die steuerkette zu wechseln.
     
  6. #5 Trappi82, 05.01.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Eigentlich sollen die Ketten ja wartungsfrei sein.
    Mich wundert, dass der schon Kette hat.
    Ich dachte, dass die alten alle einen Zahnriemen hätten.

    Gruß Trappi
     
  7. Kennel

    Kennel Guest

    Der Motor hatte schon vor 50 Jahren eine Steuerkette!!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

    Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL "Problem" mit der Steuerkette (RS2000)..

    "Problem" mit der Steuerkette (RS2000)..: Hallo Leute, ich habe zuhause einen Fiesta GFJ mit RS2000 Motor stehen und bin grad dabei scharfe Nockenwellen zu verbauen, nur habe ich jetzt...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kaltstart rasseln...Ford Scorpio 1993 2.0 DOHC...

    Kaltstart rasseln...Ford Scorpio 1993 2.0 DOHC...: Guten Abend ihr Scorpio Schrauber, Wiedermal hab ich ne Frage... und zwar vorkurzem habe ich mit nem Kollegen zusammen bei meinem Scorpio 2.0...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Steuerkette oder Zahnriemen

    Steuerkette oder Zahnriemen: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet weil ich Besitzer meines 2 Fiesta werde. Den ersten habe ich von 2012 bis...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Steuerketten

    Steuerketten: Hallo zusammen hat jemand von euch schon einma Steuerketten am F 150 5.4 Triton gewechselt , oder hat Ahnung davon ? Habe meine gewechselt wie es...