Steuerkette

Diskutiere Steuerkette im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jmd. sagen wann ich bei meinem Ford Fiesta Bj. 89, 50 PS, 1,1 l, meine Steuerkette wechseln muß?

  1. Damba

    Damba Guest

    Hallo,

    kann mir jmd. sagen wann ich bei meinem Ford Fiesta Bj. 89, 50 PS, 1,1 l, meine Steuerkette wechseln muß?
     
  2. #2 M.Reinhardt, 04.01.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Es gibt keine Vorschrift für einen Wechselintervall und er ist auch nicht notwendig.Kettenrisse beim Fiesta /Ka sind mir nicht bekannt.Allenfalls kann eine alte, bzw. lang gelaufene Kette gedehnt sein was sicher weder den exakten Steuerzeiten noch dem Geräuschpegel dienlich ist.Wechseln würde ich diese Kette nur wenn ich ohnehin im Bereich Stirndeckel,Oelwanne oder Nockenwelle was zu tun hätte.Dann aber den garantiert ermüdeten,federbelasteten Spanner mitwechseln.Kann beides nicht die Welt kosten.
    Tchüss,Micha
     
  3. Damba

    Damba Guest

    Hi Micha,

    superschnelle und sehr aufschlussreiche Informationen bekomme ich da...Tausend dank !!! :) :shock: :P
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kurz:
    es wird empfholen alle 400.000km die steuerkette zu wechseln.
     
  5. #5 Trappi82, 05.01.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Eigentlich sollen die Ketten ja wartungsfrei sein.
    Mich wundert, dass der schon Kette hat.
    Ich dachte, dass die alten alle einen Zahnriemen hätten.

    Gruß Trappi
     
  6. Kennel

    Kennel Guest

    Der Motor hatte schon vor 50 Jahren eine Steuerkette!!!!
     
Thema: Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette fiesta wechseln

    ,
  2. wann wechsel steuerkette ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Explorer Steuerkette

    Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  3. Steuerkette oder Zahnriehmen?

    Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...
  4. Steuerkette kontrollieren

    Steuerkette kontrollieren: Hallo, kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330
  5. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...