Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuerkettenwechsel nötig?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von lang196, 05.07.2008.

  1. #1 lang196, 05.07.2008
    lang196

    lang196 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wende mich hier an Alle, die vielleicht Ahnung haben?? Habe mir vor 3 Jahren einen Jahreswagen gekauft (Mondeo Kombi) Also Baujahr 2004. Jetzt ist der in letzter Zeit immer lauter geworden u. ich habe ihn zur Kontrolle zum Händer gebracht, wo ich ihn auch gekauft habe. Nun meinten die, ich müsste eine neue Steuerungskette haben:mies:. Der Wagen hat ca 75000 km gelaufen. Auch war ich schon im ersten Jahr bei ihnen, weil ich der Meinung war, dass er auf der Autobahn nicht so richtig auf Touren kommt. Aber sie konnten nichts finden, hatten auch eine Probefahrt gemacht. (lag da schon das Problem mit der Steuerungskette vor u. sie haben es nicht gemerkt??:gruebel:) Kann das überhaupt so sein, bei den km u. bei dem Alter??? Jetzt meinte ein Freund, ob ich dort nicht irgendwelche Möglichkeiten hätte, ist ja kein Verschleißteil, oder doch?? Habe keine Ahnung, weiß einer was????:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.07.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bitte in Zukunft auf aussagekräftigere Thementitel achten. Und die Kette heißt Steuerkette ;-)
     
  4. #3 lang196, 05.07.2008
    lang196

    lang196 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ja mit dem Thema ist klar!!! Und Danke, dass ich jetzt weiß wie es richtig heißt!!
     
  5. #4 petomka, 06.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    leider hast du keine Motorisierung dazugeschrieben, aber ich gehe mal davon aus, dass du einen Duratec-HE (Benziner) hast. hier kann es tatsäcklich vorkommen, dass sich die Steuerkette längt. Wie hatten einen Fall, dort war die alte Steuerkette rund 2 cm länger als die neue, der Kettenspanner konnte das nicht mehr ausgleichen und es kam zu dem Kettenrasseln, das nun auch bei dir vermutet wird. mit der Suchfunktionen wirst du hier und auch in anderen Foren einige Beiträge von anderen Leidensgenossen finden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkettenwechsel nötig?

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenwechsel nötig? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB 8,5x18 und schon Karosseriearbeiten nötig?

    8,5x18 und schon Karosseriearbeiten nötig?: Hi! Heute wollte ich die Bestellung meiner Sommerräder in Auftrag geben und beim genauen Durchlesen des Gutachtens habe ich leider feststellen...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tourneo Custom: Unterbodenschutz nötig?

    Tourneo Custom: Unterbodenschutz nötig?: Hallo, wir bekommen demnächst einen Tourneo Custom (Baujahr 2015), weil der Galaxy für die Familie zu klein geworden ist... Jetzt kenne ich mich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

    Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?: Hallo Leute, wie es das Thema schon sagt, möchte ich mir jetzt eine Abnehmbare AHK zulegen. Hier wird es sicherlich jemanden geben der damit...
  4. Was ist nach einem Batterietausch nötig?

    Was ist nach einem Batterietausch nötig?: Liebes Forum, ich habe zwar schon einige Antworten aus anderen Beiträgen gesichtet, aber so ganz reicht mir das leider noch nicht... ;) Was ist...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hitzeblech am Auspuff nötig?

    Hitzeblech am Auspuff nötig?: Mir ist heute das Hitzeblech hinten am Auspuff auf die Hinterachse gefallen und hat geklappert. Der Mechaniker in der freien Werkstatt hat es...