Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Steuerplatine Innenbeleuchtung wo?

Diskutiere Steuerplatine Innenbeleuchtung wo? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nach der Meinung von 3 Autoelektrikern hab ich mir die Steuerplatine für die gesamte Innenbeleuchtung zerschossen.2 Ford Shops können mir keine...

  1. #1 fulcrum, 28.05.2009
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Nach der Meinung von 3 Autoelektrikern hab ich mir die Steuerplatine für die gesamte Innenbeleuchtung zerschossen.2 Ford Shops können mir keine Aussage geben wo sich das Ding befindet, einer meint sowas hab ich gar nicht jedoch hat dieser ohne zögern von sich aus Schaltpläne der Innenbeleuchtung kopiert und überreicht, nu schau ich da aber drauf wie ein Schwein ins Getriebe , ich hab ja schon viel an dem Dicken bewegt aber dazu sind meine Kenntnisse dann doch nicht ausreichend bzw spart ihr mir Zeit.
    Kann mir jemand mitteilen wo sich das Ding befindet wenn denn überhaupt?
    Danke Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fulcrum, 29.05.2009
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Nächster Versuch, hab heut im Handschuhfach mal nen Stromkreis hergestellt und siehe da es leuchtet in diesem internen Kreis aber eben nicht woanders.
    Kann jemand damit den Fehler eingrenzen?
     
  4. #3 Scorpio-Fan, 29.05.2009
    Scorpio-Fan

    Scorpio-Fan Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1994, 2,0l DOHC
    Ich habe auch ein Problem mit meiner Innenbeleuchtung, nach Wechsel von Brücke auf Relais im Steckplatz R5. Ich bin mir im Nachhinein aber sicher, das die Belegungen im Sicherungskasten vom Scorpio I und Scorpio II nicht identisch sind.

    Ich wollte die Innenbeleuchtung auf Zeitrelais umrüsten, aber Pustekuchen damit, jetzt geht die Innenbeleuchtung nur noch auf Dauer, wenn ich den Schalter auf Dauerbeleuchtung stelle. Bei Stellung Tür passiert gar nichts mehr.

    Ich weiß leider auch nicht mehr weiter.

    Has du die Möglichkeit, diese erwähnten Schaltplane mal hochzuladen? Ich wäre daran interessiert.
     
  5. #4 fulcrum, 29.05.2009
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Neue Erkenntnisse, komm grad vom schrauben mit nem Kumpel, Relais R5 und R16 sind definitiv warm auch wenns Auto aus ist und steht. War ich wohl mit meinen Fingern unsensibel vorgestern, tschuldigung.Hilft das jemandem?
     
  6. #5 Barocktaunus60, 30.05.2009
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Steuerplatine

    Hallo!

    Ich habe heute mein Werkstatthandbuch "Schaltpläne Scorpio 95" durchsucht, nach der "Steuerplatine"!

    Lange Rede: Soetwas gibt es definitiv nicht! In allen Plänen, die sich mit der Instrumentenbeleuchtung und Zeitverzögerung befassen, gibt es nicht den Begriff "Steuerplatine". Es gibt aber das Instrumenten Zusatzmodul, was sämtliche Beleuchtungseinheiten im Armaturenbrett und der Schaltkulisse Wählhebel ansteuert. In dem Werkstatthandbuch war nur (was sonst) die Lage des Moduls (A 35) bei einem Rechtslenker gezeigt.
    Die Lage des Zentraltimermoduls befindet sich unterhalb des Armaturenträgers, rechts neben der Lenksäule. Ich konnte mich nicht mehr genau an die Lage erinnern, da ich bereits 2007 mein Modul mühevoll getauscht hatte.
    Sollte Interesse bestehen an einer Kopie dieser Beschreibungen, dann gebe mir bitte Deine Emailadresse bekannt, damit ich das alles einscannen kann.

    Gruss Micha
     
  7. #6 fulcrum, 31.05.2009
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Hallo Barocktaunus60, danke für deine Mühen, das Zentraltimermodul habe ich bereits gatauscht, daran liegt es nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerplatine Innenbeleuchtung wo?

Die Seite wird geladen...

Steuerplatine Innenbeleuchtung wo? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung

    Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem daher: In meinem Focus I Facelift Turnier geht keine Innenbeleuchtung...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

    Leseleuchte geht nicht: Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...