Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung

Diskutiere Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, für den Anschluss des DAB Radios Pioneer DEH-6500DAB benötige ich in meinem Fiesta MK6 das Steuersignal der Antenne. Leider kann...

  1. #1 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    für den Anschluss des DAB Radios Pioneer DEH-6500DAB benötige ich in meinem Fiesta MK6 das Steuersignal der Antenne. Leider kann ich dies nicht finden. Ich habe folgenden Adapter verbaut:


    Radioadapter



    Wäre Spitze wenn mir jemand weiterhelfen Könnte.

    Vielen Dank!



    Grüße


    Nick
     
  2. #2 Timmy86, 19.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    like sowas hier
     
  3. #3 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Die Belegung von Block A ist mir klar, allerdings weiß ich nicht auf welchem PIN es aus dem Original Stecker herauskommt.
     
  4. #4 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    original gibt es keine Antennen-Steuerung ... was genau möchtest du anschließen bzw. steuern?
     
  5. #5 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass mein DAB-Radion (DEH-X6500DAB) bei DAB-Empfang kein Signal anzeigt. Wenn ich es richtig verstehe, bekommt der DAB Antennenverstärker der separat verbauten DAB Antenne über das Radio seine Spannung oder?
     
  6. #6 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Autoseitig ist nichts vorgesehen, daher die Frage was in der Einbauanleitung des Pioneer-Radios steht?

    Wenn du für die Antenne eine Stromversorgung brauchst kannst du das Zündungspluskabel nehmen, oder den Ausgang für die Elektrische Antenne (falls vorhanden) zweckentfremden
     
  7. #7 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In der Installationsanleitung des Radios steht, dass der weiß/blaue Ausgang des Radios mit der Steuerspannung des Automatikantennenrelais (max. 300mA, 12V) verbunden werden muss. Kann ich da als Steuerspannung Zündplus nehmen? Für was ist denn das Automatikantennenrelais zuständig?
     
  8. #8 MucCowboy, 19.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für nichts in Deinem Auto. Heutzutage haben nur noch ganz wenige Autos eine elektrisch ausfahrbare Antenne.
     
  9. #9 seiketsu, 20.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK. In meinem Fall benötige ich das Signal also, damit der Verstärker der DAB Antenne Spannung bekommt oder? Müsste doch dann mit Zündungsplus funktionieren?
     
  10. #10 MucCowboy, 20.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Leitung gibt über das Radio +12V aus, solange das Radio eingeschaltet ist. Zündungplus liefert +12V, solange die Zündung eingeschaltet ist. Kommt halt darauf an, welches Signal für Deine Anwendung besser passt.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 antennenverstärker

    ,
  2. automatikantennenrelais

Die Seite wird geladen...

Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  2. Belegung 13 pol. Buchse am Kuga

    Belegung 13 pol. Buchse am Kuga: Hallo liebe Kuga Experten, ich hoffe hier bei euch einen Rat zu finden. Ich habe das folgende Problem am Kuga: Die Buchse meiner abnehmbaren AHK...
  3. Ford Fiesta mk6 P0304

    Ford Fiesta mk6 P0304: Hallo zusammen, Mein Fiesta hat seit längerer Zeit zündaussetzer am 4ten Zylinder. Dies merkt man aber nur im Leerlauf , da ruckelt er ab und zu...
  4. Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre

    Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre: Moin, Meiner Mutter ist gestern während der Fahrt das Auto ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (Zündung nicht an, Anlasser dreht...
  5. Belegung Hochtöner beim Fiesta

    Belegung Hochtöner beim Fiesta: Hallo allerseits, da sich einer meiner Hochtöner durch Knacken im Fiesta (MK 7.5) gerade verabschiedet (2 Monate aus der Garantie), möchte ich...