Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung

Diskutiere Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, für den Anschluss des DAB Radios Pioneer DEH-6500DAB benötige ich in meinem Fiesta MK6 das Steuersignal der Antenne. Leider kann...

  1. #1 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    für den Anschluss des DAB Radios Pioneer DEH-6500DAB benötige ich in meinem Fiesta MK6 das Steuersignal der Antenne. Leider kann ich dies nicht finden. Ich habe folgenden Adapter verbaut:


    Radioadapter



    Wäre Spitze wenn mir jemand weiterhelfen Könnte.

    Vielen Dank!



    Grüße


    Nick
     
  2. #2 Timmy86, 19.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    like sowas hier
     
  3. #3 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Die Belegung von Block A ist mir klar, allerdings weiß ich nicht auf welchem PIN es aus dem Original Stecker herauskommt.
     
  4. #4 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    original gibt es keine Antennen-Steuerung ... was genau möchtest du anschließen bzw. steuern?
     
  5. #5 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass mein DAB-Radion (DEH-X6500DAB) bei DAB-Empfang kein Signal anzeigt. Wenn ich es richtig verstehe, bekommt der DAB Antennenverstärker der separat verbauten DAB Antenne über das Radio seine Spannung oder?
     
  6. #6 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Autoseitig ist nichts vorgesehen, daher die Frage was in der Einbauanleitung des Pioneer-Radios steht?

    Wenn du für die Antenne eine Stromversorgung brauchst kannst du das Zündungspluskabel nehmen, oder den Ausgang für die Elektrische Antenne (falls vorhanden) zweckentfremden
     
  7. #7 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In der Installationsanleitung des Radios steht, dass der weiß/blaue Ausgang des Radios mit der Steuerspannung des Automatikantennenrelais (max. 300mA, 12V) verbunden werden muss. Kann ich da als Steuerspannung Zündplus nehmen? Für was ist denn das Automatikantennenrelais zuständig?
     
  8. #8 MucCowboy, 19.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für nichts in Deinem Auto. Heutzutage haben nur noch ganz wenige Autos eine elektrisch ausfahrbare Antenne.
     
  9. #9 seiketsu, 20.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK. In meinem Fall benötige ich das Signal also, damit der Verstärker der DAB Antenne Spannung bekommt oder? Müsste doch dann mit Zündungsplus funktionieren?
     
  10. #10 MucCowboy, 20.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Leitung gibt über das Radio +12V aus, solange das Radio eingeschaltet ist. Zündungplus liefert +12V, solange die Zündung eingeschaltet ist. Kommt halt darauf an, welches Signal für Deine Anwendung besser passt.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 antennenverstärker

    ,
  2. automatikantennenrelais

Die Seite wird geladen...

Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung - Ähnliche Themen

  1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  3. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  4. Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel

    Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel: Suche LINKEN KORTFLÜGEL Ford Fiesta MK6 8566-ACI EZ: 05-2006 3-Tür Wichtig: Farbcod: K2 (Colorado Rot) ------------- EDIT by MOD: zweites,...
  5. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...