Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung

Diskutiere Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, für den Anschluss des DAB Radios Pioneer DEH-6500DAB benötige ich in meinem Fiesta MK6 das Steuersignal der Antenne. Leider kann...

  1. #1 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    für den Anschluss des DAB Radios Pioneer DEH-6500DAB benötige ich in meinem Fiesta MK6 das Steuersignal der Antenne. Leider kann ich dies nicht finden. Ich habe folgenden Adapter verbaut:


    Radioadapter



    Wäre Spitze wenn mir jemand weiterhelfen Könnte.

    Vielen Dank!



    Grüße


    Nick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 19.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    like sowas hier
     
  4. #3 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Die Belegung von Block A ist mir klar, allerdings weiß ich nicht auf welchem PIN es aus dem Original Stecker herauskommt.
     
  5. #4 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.515
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    original gibt es keine Antennen-Steuerung ... was genau möchtest du anschließen bzw. steuern?
     
  6. #5 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass mein DAB-Radion (DEH-X6500DAB) bei DAB-Empfang kein Signal anzeigt. Wenn ich es richtig verstehe, bekommt der DAB Antennenverstärker der separat verbauten DAB Antenne über das Radio seine Spannung oder?
     
  7. #6 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.515
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Autoseitig ist nichts vorgesehen, daher die Frage was in der Einbauanleitung des Pioneer-Radios steht?

    Wenn du für die Antenne eine Stromversorgung brauchst kannst du das Zündungspluskabel nehmen, oder den Ausgang für die Elektrische Antenne (falls vorhanden) zweckentfremden
     
  8. #7 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In der Installationsanleitung des Radios steht, dass der weiß/blaue Ausgang des Radios mit der Steuerspannung des Automatikantennenrelais (max. 300mA, 12V) verbunden werden muss. Kann ich da als Steuerspannung Zündplus nehmen? Für was ist denn das Automatikantennenrelais zuständig?
     
  9. #8 MucCowboy, 19.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für nichts in Deinem Auto. Heutzutage haben nur noch ganz wenige Autos eine elektrisch ausfahrbare Antenne.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 seiketsu, 20.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK. In meinem Fall benötige ich das Signal also, damit der Verstärker der DAB Antenne Spannung bekommt oder? Müsste doch dann mit Zündungsplus funktionieren?
     
  12. #10 MucCowboy, 20.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Leitung gibt über das Radio +12V aus, solange das Radio eingeschaltet ist. Zündungplus liefert +12V, solange die Zündung eingeschaltet ist. Kommt halt darauf an, welches Signal für Deine Anwendung besser passt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung

Die Seite wird geladen...

Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Blinkeransteuerung MK6

    Blinkeransteuerung MK6: Hi, habe einen Ford Fiesta vFL Bj. 2004 Ghia Ausstattung mit ZV. Ich würde ganz gerne beim aufschließen, dass der wagen blinkt oder Standlicht...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...