Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung

Diskutiere Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, für den Anschluss des DAB Radios Pioneer DEH-6500DAB benötige ich in meinem Fiesta MK6 das Steuersignal der Antenne. Leider kann...

  1. #1 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    für den Anschluss des DAB Radios Pioneer DEH-6500DAB benötige ich in meinem Fiesta MK6 das Steuersignal der Antenne. Leider kann ich dies nicht finden. Ich habe folgenden Adapter verbaut:


    Radioadapter



    Wäre Spitze wenn mir jemand weiterhelfen Könnte.

    Vielen Dank!



    Grüße


    Nick
     
  2. #2 Timmy86, 19.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    like sowas hier
     
  3. #3 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Die Belegung von Block A ist mir klar, allerdings weiß ich nicht auf welchem PIN es aus dem Original Stecker herauskommt.
     
  4. #4 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    original gibt es keine Antennen-Steuerung ... was genau möchtest du anschließen bzw. steuern?
     
  5. #5 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass mein DAB-Radion (DEH-X6500DAB) bei DAB-Empfang kein Signal anzeigt. Wenn ich es richtig verstehe, bekommt der DAB Antennenverstärker der separat verbauten DAB Antenne über das Radio seine Spannung oder?
     
  6. #6 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Autoseitig ist nichts vorgesehen, daher die Frage was in der Einbauanleitung des Pioneer-Radios steht?

    Wenn du für die Antenne eine Stromversorgung brauchst kannst du das Zündungspluskabel nehmen, oder den Ausgang für die Elektrische Antenne (falls vorhanden) zweckentfremden
     
  7. #7 seiketsu, 19.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In der Installationsanleitung des Radios steht, dass der weiß/blaue Ausgang des Radios mit der Steuerspannung des Automatikantennenrelais (max. 300mA, 12V) verbunden werden muss. Kann ich da als Steuerspannung Zündplus nehmen? Für was ist denn das Automatikantennenrelais zuständig?
     
  8. #8 MucCowboy, 19.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für nichts in Deinem Auto. Heutzutage haben nur noch ganz wenige Autos eine elektrisch ausfahrbare Antenne.
     
  9. #9 seiketsu, 20.10.2013
    seiketsu

    seiketsu Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK. In meinem Fall benötige ich das Signal also, damit der Verstärker der DAB Antenne Spannung bekommt oder? Müsste doch dann mit Zündungsplus funktionieren?
     
  10. #10 MucCowboy, 20.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Leitung gibt über das Radio +12V aus, solange das Radio eingeschaltet ist. Zündungplus liefert +12V, solange die Zündung eingeschaltet ist. Kommt halt darauf an, welches Signal für Deine Anwendung besser passt.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 antennenverstärker

    ,
  2. automatikantennenrelais

Die Seite wird geladen...

Steuersignal Antenne MK6. PIN-Belegung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  2. Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel

    Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel: Suche LINKEN KORTFLÜGEL Ford Fiesta MK6 8566-ACI EZ: 05-2006 3-Tür Wichtig: Farbcod: K2 (Colorado Rot) ------------- EDIT by MOD: zweites,...
  3. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 welche lautsprecheradapter für mk6 facelift (widerspr. infos)

    welche lautsprecheradapter für mk6 facelift (widerspr. infos): hi leute, es gibt leider verschiedene infos bzgl der richtigen lautsprecheradapter für den fiesta mk6 facelift (meiner ist baujahr 2007). passen...
  5. Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps

    Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps: Hallo Zusammen, folgendes Problem besteht. Ich habe die St Sitze in meinem Verbaut. Seit dem ich die drin habe leuchtet meine airbag Leuchte auf....