Steuerung defekt?

Diskutiere Steuerung defekt? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, bin neu hier im forum :-) also ich hab ein problem mit meinem Mondeo Turnier Ghia 2.0 Benziner Bj 2002 als ich am samstag früh mit...

  1. #1 stefan.jugelt, 23.05.2006
    stefan.jugelt

    stefan.jugelt Guest

    hallo, bin neu hier im forum :-)

    also ich hab ein problem mit meinem Mondeo Turnier Ghia 2.0 Benziner Bj 2002

    als ich am samstag früh mit dem auto losgefahren bin, ging alles normal
    aber nach ca. 10 min leuchteten die kontrolleuchten für ABS, ESP, Temperaturanzeige für Frost und die Ladekontrolllampe
    auch der lüfter der klimaanlage ging los, obwohl ich diese überhaupt nicht eingeschalten hatte
    die digitalen anzeigen im tacho wurden nur als querstriche dargestellt
    ich brachte das auto dann am samstag in die werkstatt und diese versucht nun schon seit 2 tagen den fehler zu finden (am samstag nur "notbesetzung")

    hat/hatte jemand schon mal so ein problem, und wenn ja was könnte der fehler sein?
    bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich an, als wäre deine Datenbusleitung, mit der die verschiedenen Module untereinander kommunizieren gestört/beschädigt/auf Masse.
     
  4. #3 stefan.jugelt, 23.05.2006
    stefan.jugelt

    stefan.jugelt Guest

    die werkstatt hat heute gesagt, es könnte sich eventuell um das steuergerät handeln
    dann wollten die eins von einem anderem mondeo einbauen und haben dann gemerkt, dass das ja von den daten garnicht geht

    ich glaube aber nicht so recht, dass das steuergerät kaputt ist, da ich schon mehrfach probleme mit dieser werkstatt gehabt habe
     
  5. #4 petomka, 23.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Warum gehst du dann wieder hin, wenn du kein Vertrauen zu dieser Werkstatt hast?

    Auch ein defektes Modul ist möglich.
     
  6. #5 stefan.jugelt, 23.05.2006
    stefan.jugelt

    stefan.jugelt Guest

    weils hier nur diese werkstatt gibt

    das tut jetzt aber wenig zur sache, das problem ist eigendlich mehr, das ich nicht einsehe, 900 € für ein neues steuergerät zu zahlen wenn es vieleicht garnicht kaputt ist?!
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Ladespannung der Lima prüfen, Massestellen unter der Batterie reinigen, Batterie probeweise eine neue einbauen. Deine Fehlerbeschreibung lässt eine Unterversorgung der Spannung am Motorregelungsmodul vermuten, dann kommt es zu solchen Fehlern. Alles mögliche fängt plötzlich an zu leuchten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerung defekt?

Die Seite wird geladen...

Steuerung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

    Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  3. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  4. Defektes Bremslicht

    Defektes Bremslicht: Hallo, ich melde mich bei euch um meiner Schwester zu helfen. Sie hat vor einigen Jahren einen Ford Focus CC von 2007 gekauft, da es das einzige...
  5. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...