Steuerung defekt?

Diskutiere Steuerung defekt? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, bin neu hier im forum :-) also ich hab ein problem mit meinem Mondeo Turnier Ghia 2.0 Benziner Bj 2002 als ich am samstag früh mit...

  1. #1 stefan.jugelt, 23.05.2006
    stefan.jugelt

    stefan.jugelt Guest

    hallo, bin neu hier im forum :-)

    also ich hab ein problem mit meinem Mondeo Turnier Ghia 2.0 Benziner Bj 2002

    als ich am samstag früh mit dem auto losgefahren bin, ging alles normal
    aber nach ca. 10 min leuchteten die kontrolleuchten für ABS, ESP, Temperaturanzeige für Frost und die Ladekontrolllampe
    auch der lüfter der klimaanlage ging los, obwohl ich diese überhaupt nicht eingeschalten hatte
    die digitalen anzeigen im tacho wurden nur als querstriche dargestellt
    ich brachte das auto dann am samstag in die werkstatt und diese versucht nun schon seit 2 tagen den fehler zu finden (am samstag nur "notbesetzung")

    hat/hatte jemand schon mal so ein problem, und wenn ja was könnte der fehler sein?
    bitte um hilfe
     
  2. #2 petomka, 23.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich an, als wäre deine Datenbusleitung, mit der die verschiedenen Module untereinander kommunizieren gestört/beschädigt/auf Masse.
     
  3. #3 stefan.jugelt, 23.05.2006
    stefan.jugelt

    stefan.jugelt Guest

    die werkstatt hat heute gesagt, es könnte sich eventuell um das steuergerät handeln
    dann wollten die eins von einem anderem mondeo einbauen und haben dann gemerkt, dass das ja von den daten garnicht geht

    ich glaube aber nicht so recht, dass das steuergerät kaputt ist, da ich schon mehrfach probleme mit dieser werkstatt gehabt habe
     
  4. #4 petomka, 23.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Warum gehst du dann wieder hin, wenn du kein Vertrauen zu dieser Werkstatt hast?

    Auch ein defektes Modul ist möglich.
     
  5. #5 stefan.jugelt, 23.05.2006
    stefan.jugelt

    stefan.jugelt Guest

    weils hier nur diese werkstatt gibt

    das tut jetzt aber wenig zur sache, das problem ist eigendlich mehr, das ich nicht einsehe, 900 € für ein neues steuergerät zu zahlen wenn es vieleicht garnicht kaputt ist?!
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Ladespannung der Lima prüfen, Massestellen unter der Batterie reinigen, Batterie probeweise eine neue einbauen. Deine Fehlerbeschreibung lässt eine Unterversorgung der Spannung am Motorregelungsmodul vermuten, dann kommt es zu solchen Fehlern. Alles mögliche fängt plötzlich an zu leuchten.
     
Thema:

Steuerung defekt?

Die Seite wird geladen...

Steuerung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...