Steuerzeiten beim 1,8 TD RFN

Diskutiere Steuerzeiten beim 1,8 TD RFN im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich muß einen durch Wassermangel (weggerostetes Schaufelrad) verzogenen Zylinderkopf wechseln. Kann ich die Nockenwelle mit der beim Ausbau...

  1. WoP

    WoP Guest

    Hallo
    Ich muß einen durch Wassermangel (weggerostetes Schaufelrad) verzogenen Zylinderkopf wechseln. Kann ich die Nockenwelle mit der beim Ausbau angebrachten Markierung wieder so verbauen? Oder wie stelle ich die Steuerzeiten ein?
    Danke
     
  2. #2 Fastdriver, 04.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Hat der vorne an der Nockenwelle ein Absteckloch??? dann wird das da fixiert ansonnsten hinten an der Nockenwelle ein 5mm dickes Flacheisen einlegen zum fixieren.
    Die Kurbelwelle wird unter dem Haltebock der Servo-Lichtmaschine blockiert, da ist eine Schraube im Motorblock die muss raus da kommt dann ein M10-37mm lange schraube rein oder noch besser das Spezialwerkzeug.

    Die einspritzpumpe wird auch über einen dorn am Langloch abgesteckt, wenn du dir das net zutraust bzw. keine Ahnung davon hast dann lass es lieber oder lass dir von ford die original anleitung kopieren ist sicherer.
     
Thema:

Steuerzeiten beim 1,8 TD RFN

Die Seite wird geladen...

Steuerzeiten beim 1,8 TD RFN - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...