Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal liebe Fordschrauber Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und musste feststellen das meine Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle keine...

  1. foenig

    foenig Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6
    Hallo erstmal liebe Fordschrauber

    Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und musste feststellen das meine Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle keine Passfeder hat. Also sind meine ganzen steuerzeiten futsch. Bräuchte dringend Tipps wie ich die Steuerzeiten einstellen kann. Das der OT da ist, wo Kolben 1und4 oben sind und 2und3 unten hab ich schon rausbekommen. Doch wie müssen die Nockenwellen stehen ? haben die eine markierung ? Um es vorweg zu nehmen ich habe kein einstell lineal.

    Hoffe auf eure Fachkundige Hilfe
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du es genau einstellen möchtest brauchst du das Werkzeug dazu, einen Eindrehdorn für die Kurbelwelle und ein Lineal für die Nockenwellen (wird hinten eingeschoben)
     
  4. #3 Eierkocher, 25.05.2013
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Hol dir das passende Werkzeug. Irgendwie musst du die Kurbelwelle auch gegenhalten, um die Zentralmutter festzuziehen.

    Kostet 20€ in der Bucht:
    ZAHNRIEMENWERKZEUG ZAHNRIEMEN WERKZEUG FORD C-Max Focus
     
  5. foenig

    foenig Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6
    Welche Funktion hat denn das lineal ? geht das nicht ohne ?.genau das ist ja auch so ein Problem, wie soll ich die Kurbelwelle fixieren während ich die Riemenscheiben festziehe ?

    Danke schon mal für die schnellen antworten
     
  6. #5 Blade181168, 26.05.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    normaler weise musst du auch den Anlasser ausbauen und auch dort ein Spezialwerkzeug einsetzten das die kurbelwelle fixiert.denn wenn beim festziehen der Riemenscheibe die Kurbelwelle sich bewegt wars das mit dem Motor..daas bedeutet die ventile können am Kolben aufschlagen beim starten
     
Thema:

Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

    DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...