Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal liebe Fordschrauber Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und musste feststellen das meine Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle keine...

  1. foenig

    foenig Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6
    Hallo erstmal liebe Fordschrauber

    Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und musste feststellen das meine Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle keine Passfeder hat. Also sind meine ganzen steuerzeiten futsch. Bräuchte dringend Tipps wie ich die Steuerzeiten einstellen kann. Das der OT da ist, wo Kolben 1und4 oben sind und 2und3 unten hab ich schon rausbekommen. Doch wie müssen die Nockenwellen stehen ? haben die eine markierung ? Um es vorweg zu nehmen ich habe kein einstell lineal.

    Hoffe auf eure Fachkundige Hilfe
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du es genau einstellen möchtest brauchst du das Werkzeug dazu, einen Eindrehdorn für die Kurbelwelle und ein Lineal für die Nockenwellen (wird hinten eingeschoben)
     
  4. #3 Eierkocher, 25.05.2013
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Hol dir das passende Werkzeug. Irgendwie musst du die Kurbelwelle auch gegenhalten, um die Zentralmutter festzuziehen.

    Kostet 20€ in der Bucht:
    ZAHNRIEMENWERKZEUG ZAHNRIEMEN WERKZEUG FORD C-Max Focus
     
  5. foenig

    foenig Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6
    Welche Funktion hat denn das lineal ? geht das nicht ohne ?.genau das ist ja auch so ein Problem, wie soll ich die Kurbelwelle fixieren während ich die Riemenscheiben festziehe ?

    Danke schon mal für die schnellen antworten
     
  6. #5 Blade181168, 26.05.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    normaler weise musst du auch den Anlasser ausbauen und auch dort ein Spezialwerkzeug einsetzten das die kurbelwelle fixiert.denn wenn beim festziehen der Riemenscheibe die Kurbelwelle sich bewegt wars das mit dem Motor..daas bedeutet die ventile können am Kolben aufschlagen beim starten
     
Thema:

Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  2. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

    Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  3. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...