Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal liebe Fordschrauber Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und musste feststellen das meine Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle keine...

1. foenig

foenig Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 1.6
    Hallo erstmal liebe Fordschrauber

Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und musste feststellen das meine Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle keine Passfeder hat. Also sind meine ganzen steuerzeiten futsch. Bräuchte dringend Tipps wie ich die Steuerzeiten einstellen kann. Das der OT da ist, wo Kolben 1und4 oben sind und 2und3 unten hab ich schon rausbekommen. Doch wie müssen die Nockenwellen stehen ? haben die eine markierung ? Um es vorweg zu nehmen ich habe kein einstell lineal.

Hoffe auf eure Fachkundige Hilfe
    Danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du es genau einstellen möchtest brauchst du das Werkzeug dazu, einen Eindrehdorn für die Kurbelwelle und ein Lineal für die Nockenwellen (wird hinten eingeschoben)

4. #3 Eierkocher, 25.05.2013
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Hol dir das passende Werkzeug. Irgendwie musst du die Kurbelwelle auch gegenhalten, um die Zentralmutter festzuziehen.

Kostet 20€ in der Bucht:
    ZAHNRIEMENWERKZEUG ZAHNRIEMEN WERKZEUG FORD C-Max Focus

5. foenig

foenig Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 1.6
    Welche Funktion hat denn das lineal ? geht das nicht ohne ?.genau das ist ja auch so ein Problem, wie soll ich die Kurbelwelle fixieren während ich die Riemenscheiben festziehe ?

Danke schon mal für die schnellen antworten

6. #5 Blade181168, 26.05.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

normaler weise musst du auch den Anlasser ausbauen und auch dort ein Spezialwerkzeug einsetzten das die kurbelwelle fixiert.denn wenn beim festziehen der Riemenscheibe die Kurbelwelle sich bewegt wars das mit dem Motor..daas bedeutet die ventile können am Kolben aufschlagen beim starten

Thema:

Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...