Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal liebe Fordschrauber Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und musste feststellen das meine Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle keine...

  1. foenig

    foenig Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6
    Hallo erstmal liebe Fordschrauber

    Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und musste feststellen das meine Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle keine Passfeder hat. Also sind meine ganzen steuerzeiten futsch. Bräuchte dringend Tipps wie ich die Steuerzeiten einstellen kann. Das der OT da ist, wo Kolben 1und4 oben sind und 2und3 unten hab ich schon rausbekommen. Doch wie müssen die Nockenwellen stehen ? haben die eine markierung ? Um es vorweg zu nehmen ich habe kein einstell lineal.

    Hoffe auf eure Fachkundige Hilfe
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 25.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du es genau einstellen möchtest brauchst du das Werkzeug dazu, einen Eindrehdorn für die Kurbelwelle und ein Lineal für die Nockenwellen (wird hinten eingeschoben)
     
  3. #3 Eierkocher, 25.05.2013
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Hol dir das passende Werkzeug. Irgendwie musst du die Kurbelwelle auch gegenhalten, um die Zentralmutter festzuziehen.

    Kostet 20€ in der Bucht:
    ZAHNRIEMENWERKZEUG ZAHNRIEMEN WERKZEUG FORD C-Max Focus
     
  4. foenig

    foenig Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6
    Welche Funktion hat denn das lineal ? geht das nicht ohne ?.genau das ist ja auch so ein Problem, wie soll ich die Kurbelwelle fixieren während ich die Riemenscheiben festziehe ?

    Danke schon mal für die schnellen antworten
     
  5. #5 Blade181168, 26.05.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    normaler weise musst du auch den Anlasser ausbauen und auch dort ein Spezialwerkzeug einsetzten das die kurbelwelle fixiert.denn wenn beim festziehen der Riemenscheibe die Kurbelwelle sich bewegt wars das mit dem Motor..daas bedeutet die ventile können am Kolben aufschlagen beim starten
     
Thema:

Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Pinbelegung

    Brauche Hilfe bei der Pinbelegung: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Radio meiner Freundin, komme dort allerdings nicht weiter. Sie fährt einen Fiesta BJ09 und hat weder AUX noch...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  3. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...