Sticker eintragen lassen?!

Diskutiere Sticker eintragen lassen?! im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage. Ich habe auf meinem FoFo auf der Frontscheibe an der Beifahrerseite einen Hoonigan Aufkleber längs...

1. #1 TheFreerunner, 02.11.2017
    TheFreerunner

TheFreerunner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2, 2010, 1.4
    Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage.
    Ich habe auf meinem FoFo auf der Frontscheibe an der Beifahrerseite einen Hoonigan Aufkleber längs geklebt.
    Gestern meinte ein bekannter ich müsste diesen eintragen lassen oder der Sticker benötige eine ABE Nummer ist da was dran?

2. #2 RedCougar, 02.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Grundsätzlich darf die Frontscheibe glaube ich nur bis 25% (1/4) beklebt werden und natürlich nicht im Sichtbereich des Fahrers.
    Außerdem kommt es auf die einzelne Größe des Schriftzuges an. Bis 0,1 m² gilt es als Aufkleber und ist frei von Auflagen. Darüber gilt es als Folie und benötigt eine Bauartgenehming, sonst erlischt die BE.

Das geht aus dem VkBl (Verkehrsblatt, Amtsblatt des Bundesministeriums f. Verkehr ...) Straßenverkehr Ausgabe Nr. 19/1986, VO-Nummer: 218, Seite: 557, Aktenzeichen StV 13/36.16.03, hervor.

3. #3 TheFreerunner, 02.11.2017
    TheFreerunner

TheFreerunner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2, 2010, 1.4
    Okay vielen Dank. Dann sollte es bei einem Schriftzug kein Problem sein

Thema:

Sticker eintragen lassen?!

Die Seite wird geladen...

Sticker eintragen lassen?! - Ähnliche Themen

1. 85er Scorpio als Jungtimer herrichten lassen?

85er Scorpio als Jungtimer herrichten lassen?: Hallo Ford-Fangemeinde, Ich habe mich hier heute angemeldet um Euch um Rat zu bitten. Mein Name ist Andreas und seit einigen Jahren bin ich...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Alufelgen eintragen?

Alufelgen eintragen?: Hallo Leute Ich habe mir für meinen Transit BJ 2008 geschlossener Kasten gebrauchte Alufelgen gekauft. Autec mit 205/65/16. Laut ABE brauche ich...
  3. Eintragungen zu Raptor Felgen

Eintragungen zu Raptor Felgen: Wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben fahre ich einen 2015er F150. Da mir die Felgen vom 2012-2014er SVT Raptor extrem gut gefallen und...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler im PCM die sich nicht löschen lassen

Fehler im PCM die sich nicht löschen lassen: Hi zusammen, wir haben einen C-MAX 2.0 und einige Fehler im PCM, die sich nicht löschen lassen. Hab irgendwie dsa Motorsteuergerät im Verdacht,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Querlenker wechseln lassen

Querlenker wechseln lassen: Hallo zusammen, laut Tüv sollte ich bis zum nächsten die Querlenker wechseln lassen. Jetzt meine Frage, was "lohnt" sich gleich mit zu wechseln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden