Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stickerbombfolie anbringung

Diskutiere Stickerbombfolie anbringung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute hoff ihr könnt mir helfen... Hat einer von euch eine genaue Anleitung wie ich die Folie am linken Kotflügel anbringe? LG

  1. #1 Black-Tweety, 23.04.2013
    Black-Tweety

    Black-Tweety Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 2.0

    2003
    Hallo Leute hoff ihr könnt mir helfen...

    Hat einer von euch eine genaue Anleitung wie ich die Folie am linken Kotflügel anbringe?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NuMmEr 6, 23.04.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ne anleitung wirste da sicherlich nicht ganz genau und speziell für deine folie und den focus finden.
    worin hast du denn bedenken, was bereitet kopfzerbrechen?

    das könnte vielleicht etwas helfen:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=T4UkPXyx-54"]Mit autofolie in Silber Matt Kotflügel von einem Wagen bekleben - YouTube[/ame]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=s2oHeg2_i7E"]full Car-Wrap BMW X6 - YouTube[/ame]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=RC54fjPTxZU"]3M Wrapping Techniques - YouTube[/ame]
     
  4. #3 Mr. Binford, 23.04.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Worin unterscheidet sich diese Folie von anderen Folien ausser beim Motiv?

    Kotflügel gut reinigen, entfetten und entstauben. Dann Folie mittels Fön leicht erwärmen und aufbringen. Luftblasen mit nem Plastikspatel rausschieben oder falls nicht möglich mit einer feinen Nadel anstechen und ausstreichen.
    Alles in allem ist so ein Kotflügel wohl eines der schwieriger zu beklebenden Teile. Sehr viele Rundungen, da bedarf es schon ein wenig Erfahrung.

    Kann dir zu diesem Thema auch nur die Forensuche ans Herz legen, zum Thema Folieren gibts eine ganze Reihe nützlicher Threads.
     
  5. #4 Black-Tweety, 23.04.2013
    Black-Tweety

    Black-Tweety Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 2.0

    2003
    ich weiß allgemein nicht wie man so eine folie anbringt
    was man beachten muss ect
     
  6. #5 Mr. Binford, 23.04.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dann hoffe ich du hast ein wenig mehr Folie als nötig bestellt. Ein Bekannter macht u.a. Fahrzeugfolierungen zum Brötchen verdienen. Bei ihm sieht das immer sehr leicht aus, hab 1x geholfen und bin bald verrückt geworden... Mehr ausser Folie hochhalten war nicht möglich :D
     
  7. #6 NuMmEr 6, 23.04.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich hab die damals im mondeo an den amaturen gehabt und ich finde sie ziemlich stark, ein zweiter punkt ist das du nur selten bzw für richtig viel geld EINEN bogen bekommst der für solch ein teil reicht.
    deswegen hab ich es so gesagt.
    meine folie war nämlich ziemlich wiederspänstig.

    @ TE: schau dir einige clips auf youtube an, da siehst du wie man an soetwas heran gehen kann, sollte.
     
  8. #7 Black-Tweety, 23.04.2013
    Black-Tweety

    Black-Tweety Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 2.0

    2003
    mein kotflügel ist 80cm hoch und 107cm breit
    hab günstig eine folie bekommen für 100cmx152cm groß
     
  9. #8 NuMmEr 6, 23.04.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    an deiner stelle würde ich das zu zweit machen.
    einer hält lang und der oder die andere streicht die folie auf.
    wie mr. bf das schon beschrieben hat ist der richtige weg.
    (erst die fläche und dann mit ganz viel sorgfallt die kanten.)
    vorher noch jeden winkel und besonders ecken und falze etc mit silikonentferner oder ähnlichen reinigen!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 swordfish, 24.04.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    "Wenn das alles so einfach wär...."

    Also nen Kotflügel stellt für mich jetzt keine Probleme dar, den habe ich in 20min. komplett fertig, aber ich lebe auch davon :-)

    Für jemanden ohne Plan ist das schon ein komplexes Teil, da in alle Richtungen gewölbt.

    Am Besten gehts für dich zu zweit. Trägerpapier komplett ablösen (Vorher schonmal passen zurechtschneiden, auch das Rad mit ca. 5cm Überstand rausschneiden) (je wenige rFolie man hat, desto einfacher gehts halt)

    Dann die Folie schön warm machen (ca. 40-50° Folientemparatur), die Folie gut auf Spannung halten und dann über den Kotflügel spannen. In längsrichtung langsam und mit wenig druck ausrakeln. Dann die Kanten bearbeiten.

    Deine Ecken werden danach ziemlich ******* aussehen, hier trennt sich nämlich erst bei den Profis die spreu vom Weizen.

    Apropos Profi, der macht die beide Kotflügel in ner Stunde für nen Fuffi, ich würds mir überlegen.
     
  12. #10 Black-Tweety, 24.04.2013
    Black-Tweety

    Black-Tweety Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 2.0

    2003
    danke für die tipps
    ich werd es wochenende mit mein freund probieren
     
Thema:

Stickerbombfolie anbringung

Die Seite wird geladen...

Stickerbombfolie anbringung - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Tönungsfolie anbringen

    Probleme beim Tönungsfolie anbringen: Servus, hab probiert die scheiben von meinem focus mk1 (5 Türer) mit tönungsfolie zu tönen, hab extra schon passend zugeschnittene und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 LED Seitenblinker anbringen

    LED Seitenblinker anbringen: Hallo, habe mir die jom led Seitenblinker gekauft und wenn ich jetzt die Originalseitenblinker abmache, dann habe ich die Leuchteinheit direkt am...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GFK frontansatz/frontlippe anbringen

    GFK frontansatz/frontlippe anbringen: Guten tag alle zusammen, habe mir einen frontspoilerlippe / frontansatz gekauft und stelle nun fest das ich keine ahnung habe wie ich sie...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigationsgerät wo anbringen?

    Navigationsgerät wo anbringen?: Hallo! Ich habe mir einen Ford Fiesta Titanium in Hot Magenta gekauft. Morgen kann ich ihn holen. Wo habt Ihr den das Navi angebracht? Ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche)

    Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche): Hallo erstmal, seit ca. 2 Wochen darf ich einen Ford Fiesta ST mein Eigen nennen (genauere Vorstellung folgt evtl. noch). Ich hoffe, ich habe die...