Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Stift der Fensterkurbel durchgebrochen

Diskutiere Stift der Fensterkurbel durchgebrochen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier. Mein Name ist Maik und fahre seit ich meinen Führerschein habe, ca. 1 Jahr einen...

  1. Jalze

    Jalze Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ
    BJ 95
    Hallo zusammen,
    ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier. Mein Name ist Maik und fahre seit ich meinen Führerschein habe, ca. 1 Jahr einen Ford Fiesta BJ95 GFJ und bin eigentlich super zufrieden mit der Karre.
    Doch jetzt habe ich ein Problem...Als ich vor 2 Tagen mein Fenster an der Fahrerseite runterkurbeln wollte hatte ich plötzlich die Fensterkurbel in der Hand :). Soweit so gut dachte ich, stecke ich das Ding wieder drauf und die Sache hat sich, aber dann habe ich gemerkt das der Alu(?)-stift der die Fensterkurbel an der Karosserie hält durchgebrochen ist. Habe dann bei einem Freund der bei Ford arbeitet gefragt was der Spaß kostet und zack 119 Euro, die ich mich ehrlich gesagt weigere zu bezahlen. Ich hoffe ihr habt ne Idee wie ich das wieder hinbiegen kann :S.

    MfG,
    Jalze
     
  2. #2 FocusZetec, 13.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst die Welle wo die Kurbel draufgesetzt wird? Das wäre dann der ganze Fensterheber den du brauchen würdest ...

    ich hab bei ebay geschaut und bei den üblichen Verdächtigen bei den Online-Shops, aber einen linken habe ich nicht gefunden ... daher bei den Freien Teile Händler bei dir vor Ort anfragen

    oder reparieren oder doch den von Ford nehmen, falls sie ihn überhaupt liefern können, hat dein Freund auch danach geschaut?
     
  3. #3 svandroid, 17.09.2012
    svandroid

    svandroid Guest

    2- oder 4-Türer?

    Gebraucht für'n Zwannie in der 4-Türer-Varainte: http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...E_Autoteile&hash=item3f14569dfc#ht_1344wt_932

    Der scheint ja ganz gut sortiert zu sein, bei Bedarf vielleicht einfach nach einer passenden Variante fragen.

    Edit: Sehe gerade, dass weiter unten von Bj. 96 die Rede ist, keine Ahnung, ob die identisch sind, da gibt es sicher Experten in dieser Runde, die das wissen.
     
Thema:

Stift der Fensterkurbel durchgebrochen

Die Seite wird geladen...

Stift der Fensterkurbel durchgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  2. Demontage Türverkleidung Focus kombi 2007 Fensterkurbel

    Demontage Türverkleidung Focus kombi 2007 Fensterkurbel: Hallo zusammen der lautspecher in der hinteren Türe Beifahrerseite knarzt selbst bei ausgeschalteter Zündung.Ich vermute Kabelbruch. Wie...
  3. Suche Fensterkurbel hinten Fiesta 5 JD3

    Fensterkurbel hinten Fiesta 5 JD3: Hallo suche Fensterkurbel hinten gebraucht für Fiesta 5 JD 3 Tel: 0561 - 93 008 726
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Fensterkurbel abbauen?

    Fensterkurbel abbauen?: also, vielleicht bin ich zu doof aber wie mach ich denn bitte die fensterkurbel ab? normalerweise ist da ja auf der achse nur ein plättchen, und...