C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA stille im wald

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von tba9901, 24.05.2012.

  1. #1 tba9901, 24.05.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    kann es sein, daß es seit 3 tagen keinerlei probleme mit IRGENDEINEM mäxchen mehr gibt?
    das große wunder? oder ein problem mit dem forum?

    wenn ersteres der fall ist: briefe nach rom schreiben. der bayer dort freut sich siher über jede nachricht auf deutsch! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 24.05.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    die haben die schnautze voll , ich warte das fort sich meldet! ( SD Karte zu Alt)

    mfg fritz
     
  4. #3 Toso555, 24.05.2012
    Toso555

    Toso555 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    11/2011
    2,0 TDCI 163 PS Power
    moin Fritz,
    ich will nich meckern, aber ich glaube man darf erwarten das man seine eigene Marke richtig schreiben kann. Fort schreibt man mit d undn icht mit t = FORD.
    Im anderen Forum hast du es auch mit t geschrieben.
    Ich will fortfahren, aber in einem Ford fahren :)

    Ps.: vielleicht liegts am Wetter das so wenig los ist
     
  5. #4 Mistente, 24.05.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    man kann doch froh sein, wnen nichts zu meckern ist. Mein 10tägiger Urlaub in der Toskana ist auch ohne Probleme abgelaufen. Nur hab ich auf der Beifahrerseite ein paar Windgeräusche an der Tür oben ausmachen können und die Verkleidung am Regensensor vibriert, da werd ich bei Gelegenheit mal Filz reinstopfen. :-). ansonsten super Fahrzeug. Gesamtverbrauch auf 3000 km waren 7,5 L. In Italien kostet der Liter Super im moment immer so um 1,87 Euro. *hust*. Und der 1,6er mit 125 PS stinkt in den Hügeln der Toskana schon ein bisschen ab. Erst recht, wenn er voller Gepäck ist. Aber über Land ist er genügsam. Allerdings von München nach Potsdam musste ich ganz schön D-Zug-Zuschlag bezahlen mit 170 km/h :-). Das hat den Gesamtschnitt von 7,2 auf 7,5 L gebracht. Aber was solls. Es war schön.
     
  6. #5 bodiwan, 27.05.2012
    bodiwan

    bodiwan Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frod Grand C Max
    Nein nix zu meckern!

    Hallole an die gr. Mäxchen-Fraktion!
    Wir (meine Frau und ich) haben nun nach nem Monat die ersten 1000 km runter und sind super happy.
    Das ganze Gerede von der allzu schlechten und unübersichtlichen Armatur können wir nicht nachvollziehen!182 PSler geht richtig gut, drunter wäre er mir zu schwach, und liegt bei nem Durchschnittsverbrauch von 8,6 l. Optisch (Bilder sind eingestellt) haben wir immer wieder festgestellt, dass VW, Mazda & Co nicht annähnernd ran kommen (VW zu bieder, Mazda zu unstimmig).
    Damit aber die Mecker-Fraktion (nicht böse gemeint, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Mängelhäufigkeit und -beiseitigungsunmöglichkeit ne ganz hässliche und Lebenqualität mindernde Sache sind) zufrieden ist, hier die "Mängel" die uns aufgefallen sind:

    -elektr. Heckklappe hat sich nach Programmierung wieder verstellt, ohne erfindlichen Grund. Einfach wieder eingestellt & bisher nicht mehr passiert.
    -Park-Assist: zu knapp am hohen Bordstein, was beinahe einen Felgenschaden verursacht hätte (hängt vielleicht mit den 18 Zöllern zusammen, die entsprechend breit bereift sind). Aber auch das ist nur einmal so gewesen. Nun haben wir acht darauf und gut ist (zu häufig nutzt man das eh nicht).
    Ansonsten haben wir dieweilen den Eindruck, dass das ganze elektr. Schnick-Schnack derweilen einen "Schluckauf" hat oder wir eben nicht erkennen können, warum das Mäxchen manches von den Systemen ausführt und manches zuweilen nicht. Aber wenn es einem dann mal auffällt, ist es schon wieder weg. Ich glaube da hilft einfach das gründliche Lesen der Anleitung (siehe Thema Abschalt-Automatik).

    Das war es schon, und ehrlich gesagt sollte da auch bei nem Neufahrzeug nicht wirklich schon was sein:zunge1:!

    Wünsche allen eine gute Fahrt & denen, die sich berechtigter Weise ärgern müssen Geduld und eine gute Werkstatt (das A und O) und den notorischen Ärgerern wünsche ich mehr Gelassenheit.

    Schöne Pfingsten aus Karlsruhe!

    Bodiwan
     
Thema:

stille im wald

Die Seite wird geladen...

stille im wald - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zeigerinstrumente stehen still

    Zeigerinstrumente stehen still: Hallo Zusammen! Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier (Okt. 2015). Diese Woche wars nun schon zweimal der Fall, dass...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stille Verbraucher - Werkstatt findet nichts

    Stille Verbraucher - Werkstatt findet nichts: Hallo, Ford-Gemeinde. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Starten. Es geht nicht immer, da die Batterie entladen ist. Vor 5 Monaten fing...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 AGR "still legen" bei TDCi-Motoren

    AGR "still legen" bei TDCi-Motoren: Vorbemerkung: Durch das Stillegen des AGR-Ventils erlischt die Betriebserlaubnis! Alle Arbeiten erfolgen auf eigene Verantwortung! Benötigte...
  4. Hallo aus dem Thüringer-Wald!

    Hallo aus dem Thüringer-Wald!: Nach 7 Jahren Freude mit zwei Dodge RAM - der letzte ein 2009er QC 1500 5.7 Hemi - hab ich mich auf den 2014er Ford Tourneo Custom L2H1 mit...
  5. x Andreas x schickt Grüße aus dem Wald..dem Odenwald

    x Andreas x schickt Grüße aus dem Wald..dem Odenwald: huhu zusammen.. ich möchte mich auch kurz vorstellen. mann nennt mich andreas, komme ca 30 km südlich von frankfurt am main und bin seit 1 woche...