Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Stinkender Geruch aus der Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ratefuchs13, 27.07.2012.

  1. #1 ratefuchs13, 27.07.2012
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, aus der Scheibenwaschanlage von dem Focus meiner Schwiegertochter trat bereits das zweite mal ein stinkender übel riechender Gestank auf. So als ob einer Jauche aufgefüllt hatt. Bereits beim ersten mal vor ca. 4 Wochen haben wir den kompletten Vorratsbehälter gespült. Jetzt ist der gleiche Gestank wieder da. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt. Oder hat vieleicht jemand von euch eine Erklärung für diese Stinkerei?
    Für eine Info von euch wäre ich sehr Dankbar.
    :protest::weinen::nachdenken:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kam bei der Spülung etwas zum Vorschein bzw. was habt ihr rausgewaschen? Was wurde danach eingefüllt?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es kann vorkommen wenn man die Anlage sehr lange nicht benutzt daß sich Bakterien bilden die dann einen Biofilm erzeugen.
    Dieser Biofilm stinkt mitunter erbärmlich.

    Ich würde mal eine Tablette Kukident in den Behälter geben, warten bis er sich aufgelöst hat und mehrfach die Anlage betätigen bei abgebauten Düsen.
    Die Tablette hat eine desinfizierende Wirkung und spült jeden Dreck raus.
    Es ist aber wichtig daß der Schlauch freien Auslauf hat sonst bleibt die Plörre vor den Düsen erst wieder kleben.
     
Thema:

Stinkender Geruch aus der Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Stinkender Geruch aus der Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB TDCi Auspuffknistern und Geruch

    TDCi Auspuffknistern und Geruch: Servus, mir ist innerhalb der letzten Woche bereits 2 Mal Folgendes aufgefallen: Nach dem Abstellen in der TG hat die Abgasanlage sehr deutliches...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

    Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Komicher Geruch nach Klimabefüllung

    Komicher Geruch nach Klimabefüllung: Hallo zusammen, ich habe so einiges hier bereits gelesen aber kein Fall ist wie meiner. Ich habe mein Batmobil heute zum befüllen der...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Geruch nach verbrantem Plastik

    Geruch nach verbrantem Plastik: Geruch nach verbrantem Plastik in Fahrgastraum was kann das sein meist bei Bergauffahrten.
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

    Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...