Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stinkt nach Gummi

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von rayman27, 14.09.2009.

1. #1 rayman27, 14.09.2009
    rayman27

rayman27 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo habe Folgendes Problem an meinen neuen Ford MK2 1.8 Bj 05/1998

Wenn ich Anfahren will im 1 Gang kommt nichts gebe etwas gas und er rollt etwas los kommt kurz ein ruckeln aber er fährt dann, in den anderen gängen zieht er richtig durch und ab und zu kommt ein geruch richt wie Verbranntes Gummi ,
    Schalten lässt er sich super leicht .

Zu sagen ist das die Ventildeckeldichtung undicht ist und etwas Öl im 1 Zündkerzenschacht und im 4 ist so wie am krümmer selber oder liegt es an der kupplung selbst ?

mfg
    David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht die Drehzahl dabei nach oben? Wenn ja liegt es an der Kupplung ... ist ein Typisches Zeichen für eine verschlissene Kupplung wenn die Drehzahl hoch geht und der Wagen sich nicht bewegt ...

4. #3 rayman27, 14.09.2009
    rayman27

rayman27 Benutzer

Fahrzeug:
    Also das macht er nur beim anfahren im 1 gang die kupplung kommt auch ziehmlich weit oben und sonst kann ich alle gänge voll aus fahren habe ich getestet . wenns die kupplung ist wie lange könnte man damit denn noch fahren ( Normal )

5. #4 rayman27, 16.09.2009
    rayman27

rayman27 Benutzer

Fahrzeug:
    Also Habe es heute nochmal getestet inkl stadtverkehr,

Also wenn ich an einer Ampel Stehe im 1 Gang und las die kupplung kommen
    so das er anrollen soll ganz langsam, Fängt der Drehzahl messer an zu schwanken
    1000-1300 :gruebel:, aber er fährt an

Und ich habe so wie es möglich wahr :boesegrinsen:alle Gänge ausgefahren ohne ein rutschen der kupplung ab und zu kommt mal ein Geruch schätze mal vom Defekten Vdd das öl auf dem krümmer kommt.

Alle Gänge lassen sich im kalten so wie Warmen zustand super Leicht schalten:top1:

Und wenn ich Normal fahre 80 kmh Halte die Geschwindigkeit kommt ab und zu ein Stottern was beim gas geben wieder sofort weg ist :gruebel:,

Manchmal wenn ich fahre die Geschwindigkeit halte denke ich das fahrzeug selber kurz gas annimmt wie beim Tempomat :was:

Will nun erst mal den defekten VDD wechseln inkl Öl Wechsel und die zündkerzen vom Öl befreien.

Getriebe ist schon Entlüftet also das Kupplungspedal kommt weit oben

MFG
    David :weinen2:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stinkt nach Gummi

Die Seite wird geladen...

Stinkt nach Gummi - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  2. Gummi anschlag heckscheibe

Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Aus Gummi-"Manchetten" tritt Fett aus ...

Aus Gummi-"Manchetten" tritt Fett aus ...: Hallo zusammen, aus meinem Fiesta Bj93 sind die Gummi-Manchetten, die um die Gelenke an den Vorderrädern sind, fein aufgerissen. Ich glaube die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gummi unter der Tür löst sich

Gummi unter der Tür löst sich: Hallo mein Gummi unter der Tür löst sich wie sieht die Garantie aus ? Wie lange habe ich da Garantie ? lieben dank
  5. Biete MK3 DYB Gummi Kofferraumwanne

MK3 DYB Gummi Kofferraumwanne: Für Turnier Versand 6,99€ Verkauf von Privat ohne Garantie, ohne Gewährleistung, ohne Rückgaberecht!