Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stinkt nach Gummi

Diskutiere Stinkt nach Gummi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe Folgendes Problem an meinen neuen Ford MK2 1.8 Bj 05/1998 Wenn ich Anfahren will im 1 Gang kommt nichts gebe etwas gas und er rollt...

  1. #1 rayman27, 14.09.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo habe Folgendes Problem an meinen neuen Ford MK2 1.8 Bj 05/1998

    Wenn ich Anfahren will im 1 Gang kommt nichts gebe etwas gas und er rollt etwas los kommt kurz ein ruckeln aber er fährt dann, in den anderen gängen zieht er richtig durch und ab und zu kommt ein geruch richt wie Verbranntes Gummi ,
    Schalten lässt er sich super leicht .

    Zu sagen ist das die Ventildeckeldichtung undicht ist und etwas Öl im 1 Zündkerzenschacht und im 4 ist so wie am krümmer selber oder liegt es an der kupplung selbst ?



    mfg
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht die Drehzahl dabei nach oben? Wenn ja liegt es an der Kupplung ... ist ein Typisches Zeichen für eine verschlissene Kupplung wenn die Drehzahl hoch geht und der Wagen sich nicht bewegt ...
     
  4. #3 rayman27, 14.09.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Also das macht er nur beim anfahren im 1 gang die kupplung kommt auch ziehmlich weit oben und sonst kann ich alle gänge voll aus fahren habe ich getestet . wenns die kupplung ist wie lange könnte man damit denn noch fahren ( Normal )
     
  5. #4 rayman27, 16.09.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Also Habe es heute nochmal getestet inkl stadtverkehr,

    Also wenn ich an einer Ampel Stehe im 1 Gang und las die kupplung kommen
    so das er anrollen soll ganz langsam, Fängt der Drehzahl messer an zu schwanken
    1000-1300 :gruebel:, aber er fährt an

    Und ich habe so wie es möglich wahr :boesegrinsen:alle Gänge ausgefahren ohne ein rutschen der kupplung ab und zu kommt mal ein Geruch schätze mal vom Defekten Vdd das öl auf dem krümmer kommt.

    Alle Gänge lassen sich im kalten so wie Warmen zustand super Leicht schalten:top1:

    Und wenn ich Normal fahre 80 kmh Halte die Geschwindigkeit kommt ab und zu ein Stottern was beim gas geben wieder sofort weg ist :gruebel:,

    Manchmal wenn ich fahre die Geschwindigkeit halte denke ich das fahrzeug selber kurz gas annimmt wie beim Tempomat :was:

    Will nun erst mal den defekten VDD wechseln inkl Öl Wechsel und die zündkerzen vom Öl befreien.

    Getriebe ist schon Entlüftet also das Kupplungspedal kommt weit oben

    MFG
    David :weinen2:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stinkt nach Gummi

Die Seite wird geladen...

Stinkt nach Gummi - Ähnliche Themen

  1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Gummi-Fußmatten

    Gummi-Fußmatten: Hallo Leute. Hat jemand einen Tip für mich wo ich passgenaue Gummifußmatten für nen 2006er Maverick bekomme?
  3. Suche Schelle für Stabi gummi

    Suche Schelle für Stabi gummi: Hallo Mir ist die Schelle am Stabi gebrochen. Im netzt finde ich keine passende. Habt ihr vllt ein tipp welche das ist oder sogar die OE Nummer...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  5. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar