Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Stinkt nach kaltstart

Diskutiere Stinkt nach kaltstart im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mir vor kurzem einen Fiesta gekauft und jetzt habe ich festgestellt das er nach einem kaltstart kurz etwa 30sek. lang nach kupplung oder so...

  1. elreu

    elreu Guest

    Hab mir vor kurzem einen Fiesta gekauft und jetzt habe ich festgestellt das er nach einem kaltstart kurz etwa 30sek. lang nach kupplung oder so stinkt :weinen2:
    ich hab das gefühl das der gestank aus der heitzung kommt. Es quitscht auch ein wenig wenn die heitzung läuft ( propeller vom lüfter ) weiß aber nicht ob es die heitzung oder kupplung ist???

    weiß da jemand was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 08.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo elreu,

    also das Quietschen kommt sicherlich vom Lüfterpropeller, mit der Zeit und dem Alter verschleisst wohl die Lagerung des Propellers und der Propeller "jault" ein bisschen. Nicht so dramatisch, höchstens nervig. :mies:
    Der Geruch hat andere Ursachen, z.B. könnte der Krümmer leicht undicht sein (alles schon mal dagewesen...:verdutzt:), und in der Kaltstartphase, wenn der Motor etwas höher dreht und relativ viel Abgas produziert, zieht es dir die Abgase
    in die Lüftung...
    Weiterhin kommt eine undichte Kurbelgehäuse-Entlüftung in Frage, Folge siehe oben...
    Eine stinkende und damit wohl malade Kupplung würde sich noch anders bemerkbar machen, etwa durch schlechtes Trennen oder durch Rutschen.
     
  4. elreu

    elreu Guest

    Ja könnte sein habe gerade mal im stand die heitzung angemacht und ein bischen mit dem gas gespielt und dan roch es ein wenig nach abgasen aber nicht ganz so extrem wie wenn ich nach dem kaltstart direckt loßfahre.

    muß das jetzt mal weiter beobachten:cooool:
     
Thema:

Stinkt nach kaltstart

Die Seite wird geladen...

Stinkt nach kaltstart - Ähnliche Themen

  1. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  3. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. Motor klappert nach Kaltstart

    Motor klappert nach Kaltstart: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen immer morgens beim Anlassen das Problem, dass der Motor die ersten 4-5 Sekunden klappert.Drehzahl...