Capri (Bj. 68-73) ECJ Stirnrad Kurbelwelle sitzt fest

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von capricon, 10.03.2012.

  1. #1 capricon, 10.03.2012
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht weiss jemand Rat: ich bekommen das Stirnrad an der Kurbelwelle nicht runter. Ich habe schon jegliches versucht, erhitzen, selbstgebauten Abzieher, aber das Ding hängt richtig fest.

    Ich habe schon einige Ford Werkstätten angefragt für ein Spezialwerkzeug (Zahnriemenrad-Kurbelwelle 21-028), aber keiner hat es.

    Hätte jemand von Euch besagtes Werkzeug oder wüsste Hilfe, bevor ich es runterschneide.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 06.04.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    zuerst mal die frage warum du es abziehen willst ?
    beim stirnradwechsel wird nur das nockenwellenrad erneuert, obwohl der rep.satz beide räder enthält.

    Arndt
     
  4. #3 capricon, 07.04.2012
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss einen neuen SiRi verbauen und dazu muss das Stirnrad runter.
    Ist aber schon weg. Mit einem anständigen extra schlanken Abzieher und einigem Rostlöser ging es jetzt wunderbar ab.

    Grüsse
     
  5. #4 OHCTUNER, 07.04.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Das verstehe wer will , ich hab dahinter noch nie einen SIRI gesehen , wüßte auch nicht was der da simmern sollte !
     
  6. #5 capricon, 07.04.2012
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum besseren Verständnis (und vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt):

    ein Stirnrad oben und eines unten und beide haben einen Simmering dahinter. Das obere war kein Problem, das untere (dahinter der Deckel) einigermassen schwierig.
     

    Anhänge:

  7. #6 westerwaelder, 07.04.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bevor das mal daneben geht, solltest du uns wissen lassen um welchen motor es sich handelt.
    ich bin von einem V4 oder V6 ausgegangen und nicht von einem ohc motor.


    Arndt
     
  8. #7 binkino, 08.04.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    dto. ...

    naja müssen doch mal ne Spendenecke einrichten, dass wir uns eine Forum-Glaskugel zulegen können ....
     
  9. #8 OHCTUNER, 08.04.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ja , ein vernünftiger Hinweis beim ersten Post auf den Motor sollte doch machbar sein !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 capricon, 08.04.2012
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Beim nächsten mal gibts mehr Info's. Entschuldigt.
     
  12. #10 westerwaelder, 08.04.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    irgendwo hatte ich "capri 1" gelesen . da die ersten ohc motoren aber erst ab 73 verbaut wurden, bin ich vom V motor ausgegangen.

    Arndt
     
Thema:

Stirnrad Kurbelwelle sitzt fest

Die Seite wird geladen...

Stirnrad Kurbelwelle sitzt fest - Ähnliche Themen

  1. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

    Neues Radio hängt fest: Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 - Motor fest, Auto bei eingelegten Gang rollbar

    Mondeo V6 - Motor fest, Auto bei eingelegten Gang rollbar: Ich habe vor einiger Zeit mit einem KFZ-Meister bei einem ST200 den Motor erneuert, dank Pleullagerschaden. Habe einen Austauschmotor samt...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Zigarettenanzünder steckt fest

    Zigarettenanzünder steckt fest: Hey, ich hab schon ein wenig durch gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Ich hab das Problem, dass ich das Teilchen für den...