Stirnräder V6 MKI

Diskutiere Stirnräder V6 MKI im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein Oldie besitzt noch immer die originalen Stirnräder von 1983, jetzt jucken mich einige Fragen: Sind diese wie die Zahnriemen auch mehr oder...

1. Magnum

Magnum Quertreiber

Fahrzeug:
    Ford Sierra MKI XR4i, 1983
    Mein Oldie besitzt noch immer die originalen Stirnräder von 1983, jetzt jucken mich einige Fragen:

Sind diese wie die Zahnriemen auch mehr oder weniger so heikel bezüglich Austausch ?

Gibt es Tauschintervalle (sind schon 26 Jahre, aber noch immer keine 19 tkm), bzw. was kann oder könnte passieren, wenn es zu Bruch geht, ausser dass der Strassenrand ruft ?

LG aus Wien
    Franz

2. #2 OHCTUNER, 07.10.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

83 waren schon die verbesserten verbaut , die halten deutlich länger , tauschen erst bei Defekt !
    Passieren außer Bruchstücke in der Ölwanne wird da wohl sonst nix , alle Gußklumpen sind Freiläufer !

Thema:

Stirnräder V6 MKI

Die Seite wird geladen...

Stirnräder V6 MKI - Ähnliche Themen

1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  2. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...
  3. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  4. Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche

Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und besitze einen Mustang 3.7 V6 aus 2013 Ich komme aus dem Kreis Bielefeld und meine Frage ist wo hier...
  5. Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach

Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach: Hallo, weiß jemand, ob in den leeren Steckplatz (siehe Foto) ein Relais rein muß, wofür und was für eins, es ist eine Brücke drin über die 2...