Stirnräder V6 MKI

Diskutiere Stirnräder V6 MKI im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein Oldie besitzt noch immer die originalen Stirnräder von 1983, jetzt jucken mich einige Fragen: Sind diese wie die Zahnriemen auch mehr oder...

  1. Magnum

    Magnum Quertreiber

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra MKI XR4i, 1983
    Mein Oldie besitzt noch immer die originalen Stirnräder von 1983, jetzt jucken mich einige Fragen:

    Sind diese wie die Zahnriemen auch mehr oder weniger so heikel bezüglich Austausch ?

    Gibt es Tauschintervalle (sind schon 26 Jahre, aber noch immer keine 19 tkm), bzw. was kann oder könnte passieren, wenn es zu Bruch geht, ausser dass der Strassenrand ruft ?

    LG aus Wien
    Franz
     
  2. #2 OHCTUNER, 07.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43

    83 waren schon die verbesserten verbaut , die halten deutlich länger , tauschen erst bei Defekt !
    Passieren außer Bruchstücke in der Ölwanne wird da wohl sonst nix , alle Gußklumpen sind Freiläufer !
     
Thema:

Stirnräder V6 MKI

Die Seite wird geladen...

Stirnräder V6 MKI - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wassertemperatur V6

    Wassertemperatur V6: Hallo Zusammen, leider finde ich via Google nichts passendes. Die Temperaturanzeige von meinem Ford steht leider nicht ganz mittig... Wenn ich...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  3. Suche Motor V6 2,9l

    Motor V6 2,9l: Hallo, für meinen 92er Scorpio 2,4V6 suche ich einen "neuen" Motor.Allerdings einen 2,9V6 . Nach Möglichkeit einen Schalter , wegen dem...
  4. Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6

    Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6: Hallo zusammen ,ich habe mal eine Frage zu meinem Scorpio . Er hat einen 2,4V6 Motor , der nicht mehr so gut läuft . Gerne würde ihnen Motor...
  5. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...