Stockt beim Fahren und qualmt stark

Diskutiere Stockt beim Fahren und qualmt stark im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo bin neu hier, habe einen C-Mx BJ 2004, TDCI. Seit kurzem stockt der beim Fahren und dann rust der ganz stark, Woran kann das liegen, der...

  1. #1 Freeze2014, 28.10.2011
    Freeze2014

    Freeze2014 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ 2004, TDCI
    Hallo bin neu hier, habe einen C-Mx BJ 2004, TDCI. Seit kurzem stockt der beim Fahren und dann rust der ganz stark, Woran kann das liegen, der Fehlerspeicher ist leer und der Luftmengenmesser ist auch i.O.?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das erste Anzeichen das man ihn auf den Schrottplatz bringen sollte.!! :-)

    Nein im ernst. Wieviel LAufleistung hast du? Hast du einen DPF?
     
  4. #3 Leckertasskaff, 18.12.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Nimm mal den Turboschlauch in Augenschein. Vielleicht hat der nen Riss, bzw. ist irgendwie undicht. Dann käme neben Deinen genannten Problemen aber höchstwahrscheinlich auch noch ein ungewöhnliches "Ansauggeräusch" dazu. So war´s jedenfalls bei meinem C-Max gewesen. Ruckeln in bestimmten Situationen (meist beim Anfahren bzw. leicht untertouriger Fahrweise, starke schwarze Rauchentwicklung und dann dieses Geräusch beim Gasgeben. Der freundliche wollte AGR-Ventil und Kat für ca. 1700,- austauschen. Die tatsächliche Ursache war aber "nur" der Turboschlauch. (wurde aber nicht bei freundlichen gefunden sondern "privat" entdeckt und auch für 40 Euro behoben.
     
Thema:

Stockt beim Fahren und qualmt stark

Die Seite wird geladen...

Stockt beim Fahren und qualmt stark - Ähnliche Themen

  1. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

    Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...