Stockt beim Fahren und qualmt stark

Diskutiere Stockt beim Fahren und qualmt stark im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo bin neu hier, habe einen C-Mx BJ 2004, TDCI. Seit kurzem stockt der beim Fahren und dann rust der ganz stark, Woran kann das liegen, der...

  1. #1 Freeze2014, 28.10.2011
    Freeze2014

    Freeze2014 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ 2004, TDCI
    Hallo bin neu hier, habe einen C-Mx BJ 2004, TDCI. Seit kurzem stockt der beim Fahren und dann rust der ganz stark, Woran kann das liegen, der Fehlerspeicher ist leer und der Luftmengenmesser ist auch i.O.?:gruebel:
     
  2. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das erste Anzeichen das man ihn auf den Schrottplatz bringen sollte.!! :-)

    Nein im ernst. Wieviel LAufleistung hast du? Hast du einen DPF?
     
  3. #3 Leckertasskaff, 18.12.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Nimm mal den Turboschlauch in Augenschein. Vielleicht hat der nen Riss, bzw. ist irgendwie undicht. Dann käme neben Deinen genannten Problemen aber höchstwahrscheinlich auch noch ein ungewöhnliches "Ansauggeräusch" dazu. So war´s jedenfalls bei meinem C-Max gewesen. Ruckeln in bestimmten Situationen (meist beim Anfahren bzw. leicht untertouriger Fahrweise, starke schwarze Rauchentwicklung und dann dieses Geräusch beim Gasgeben. Der freundliche wollte AGR-Ventil und Kat für ca. 1700,- austauschen. Die tatsächliche Ursache war aber "nur" der Turboschlauch. (wurde aber nicht bei freundlichen gefunden sondern "privat" entdeckt und auch für 40 Euro behoben.
     
Thema:

Stockt beim Fahren und qualmt stark

Die Seite wird geladen...

Stockt beim Fahren und qualmt stark - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...