Stockt beim Fahren und qualmt stark

Diskutiere Stockt beim Fahren und qualmt stark im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo bin neu hier, habe einen C-Mx BJ 2004, TDCI. Seit kurzem stockt der beim Fahren und dann rust der ganz stark, Woran kann das liegen, der...

  1. #1 Freeze2014, 28.10.2011
    Freeze2014

    Freeze2014 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ 2004, TDCI
    Hallo bin neu hier, habe einen C-Mx BJ 2004, TDCI. Seit kurzem stockt der beim Fahren und dann rust der ganz stark, Woran kann das liegen, der Fehlerspeicher ist leer und der Luftmengenmesser ist auch i.O.?:gruebel:
     
  2. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das erste Anzeichen das man ihn auf den Schrottplatz bringen sollte.!! :-)

    Nein im ernst. Wieviel LAufleistung hast du? Hast du einen DPF?
     
  3. #3 Leckertasskaff, 18.12.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Nimm mal den Turboschlauch in Augenschein. Vielleicht hat der nen Riss, bzw. ist irgendwie undicht. Dann käme neben Deinen genannten Problemen aber höchstwahrscheinlich auch noch ein ungewöhnliches "Ansauggeräusch" dazu. So war´s jedenfalls bei meinem C-Max gewesen. Ruckeln in bestimmten Situationen (meist beim Anfahren bzw. leicht untertouriger Fahrweise, starke schwarze Rauchentwicklung und dann dieses Geräusch beim Gasgeben. Der freundliche wollte AGR-Ventil und Kat für ca. 1700,- austauschen. Die tatsächliche Ursache war aber "nur" der Turboschlauch. (wurde aber nicht bei freundlichen gefunden sondern "privat" entdeckt und auch für 40 Euro behoben.
     
Thema:

Stockt beim Fahren und qualmt stark

Die Seite wird geladen...

Stockt beim Fahren und qualmt stark - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...