Stockt beim Gas geben

Diskutiere Stockt beim Gas geben im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute ;) Ich weiß, dieses Problem wurde schon öfters bearbeitet, aber ich hab dazu noch eine zusätzliche Frage. Mal zum Auto: Ford Fiesta...

  1. Pete

    Pete Guest

    Hallo Leute ;)
    Ich weiß, dieses Problem wurde schon öfters bearbeitet, aber ich hab dazu noch eine zusätzliche Frage.
    Mal zum Auto:
    Ford Fiesta BJ '98 50PS

    Nun zum Problem:
    Wenn ich fest aufs gas steige, stockt das auto, aber komischerweise nur manchmal.
    Hauptsächlich tritt es auf, wenn der Motor nur kurz keine Beschäftigung hatte, das heißt z.b. wenn ich ihn kurz abstelle (z.b. beim tanken) oder wenn ich eine weile mit konstanter geschwindigkeit fahre, also nicht aufs gas trete.

    Wenn ich aber dann die Drehzahlen mal kurz voll rauf drehe, ist das Problem wieder verschwunden.

    Hab grad jemanden gefragt, was das sein könnte und der vermutet, dass der Luftfilter verschmutzt sei.

    Da ich mich bei Autos so gut wie gar nicht auskenne, mal die Noob-Frage: Wo ist der überhaupt? :lol:

    Hab auch schon gegoogelt, leider kommen da zu 95% ergebnisse von ebay oder ähnlichem.

    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

    mfg, pete
     
Thema:

Stockt beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Stockt beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...