Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Störendes Geräusch von hinten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Classic001, 29.05.2012.

  1. #1 Classic001, 29.05.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Guten Abend,

    Habe einen Focus 99 .

    Problem gibt es seit kurzem, auf der Autobahn höre ich ein sehr lautes Abrollgeräusch,dass von hinten rechts kommt, ist aber nicht immer so, kommt wahrscheinlich auf den Belag an. (fängt ab 80kmh an )
    Was kann das sein, Radlager wurde vor ca.einem Jahr +Achsstummel gewechselt. Habe auch nicht dieses "Wummern" wie damals als das Lager im defekt war.


    MFG
    Classic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 29.05.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hi
    Reifendruck ok ? bzw. wie alt sind die Reifen
     
  4. #3 Classic001, 29.05.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    ALso die reifen sind mindestens 4 Jahre alt. Druck ist im grünen Bereich , hatte ich sagar vorhin geprüft .

    Kann es auch vllt an einer unwucht liegen ?
     
  5. #4 HeRo11k3, 29.05.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Kann es... schau dir das Rad mal an, ob noch alle Klebegewichte kleben, oder lass es gleich nachwuchten. Kostet nicht die Welt und ein großes Fragezeichen ist abgehakt.

    Klang allerdings bei mir (vorne) auch nach einem Wummern, allerdings bei konstanter Geschwindigkeit auch konstant (nicht lastabhängig) und nicht so schleifend wie das defekte Radlager, das ich auch mal erlebt habe.

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Meikel_K, 29.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht eher Sägezahnabrieb am Reifen. Fahr mal mit der Hand entgegen der Rotationsrichtung über die Reifenschultern. Wenn sich die Finger verhaken, ist der Fall klar.

    Man kann auch die Reifen vorne - hinten mal tauschen (sollte sowieso regelmäßig gemacht werden) und schauen, ob das Geräusch mt dem Reifen geht oder bei der Radposition bleibt.
     
Thema:

Störendes Geräusch von hinten

Die Seite wird geladen...

Störendes Geräusch von hinten - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....