Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Störendes Geräusch von hinten

Diskutiere Störendes Geräusch von hinten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, Habe einen Focus 99 . Problem gibt es seit kurzem, auf der Autobahn höre ich ein sehr lautes Abrollgeräusch,dass von hinten...

1. #1 Classic001, 29.05.2012
    Classic001

Classic001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Guten Abend,

Habe einen Focus 99 .

Problem gibt es seit kurzem, auf der Autobahn höre ich ein sehr lautes Abrollgeräusch,dass von hinten rechts kommt, ist aber nicht immer so, kommt wahrscheinlich auf den Belag an. (fängt ab 80kmh an )
    Was kann das sein, Radlager wurde vor ca.einem Jahr +Achsstummel gewechselt. Habe auch nicht dieses "Wummern" wie damals als das Lager im defekt war.

MFG
    Classic

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 29.05.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hi
    Reifendruck ok ? bzw. wie alt sind die Reifen

4. #3 Classic001, 29.05.2012
    Classic001

Classic001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    ALso die reifen sind mindestens 4 Jahre alt. Druck ist im grünen Bereich , hatte ich sagar vorhin geprüft .

Kann es auch vllt an einer unwucht liegen ?

5. #4 HeRo11k3, 29.05.2012
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Kann es... schau dir das Rad mal an, ob noch alle Klebegewichte kleben, oder lass es gleich nachwuchten. Kostet nicht die Welt und ein großes Fragezeichen ist abgehakt.

Klang allerdings bei mir (vorne) auch nach einem Wummern, allerdings bei konstanter Geschwindigkeit auch konstant (nicht lastabhängig) und nicht so schleifend wie das defekte Radlager, das ich auch mal erlebt habe.

MfG, HeRo

6. #5 Meikel_K, 29.05.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht eher Sägezahnabrieb am Reifen. Fahr mal mit der Hand entgegen der Rotationsrichtung über die Reifenschultern. Wenn sich die Finger verhaken, ist der Fall klar.

Man kann auch die Reifen vorne - hinten mal tauschen (sollte sowieso regelmäßig gemacht werden) und schauen, ob das Geräusch mt dem Reifen geht oder bei der Radposition bleibt.

Thema:

Störendes Geräusch von hinten

Die Seite wird geladen...

Störendes Geräusch von hinten - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  2. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...