Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Störendes Geräusch von hinten

Diskutiere Störendes Geräusch von hinten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, Habe einen Focus 99 . Problem gibt es seit kurzem, auf der Autobahn höre ich ein sehr lautes Abrollgeräusch,dass von hinten...

  1. #1 Classic001, 29.05.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Guten Abend,

    Habe einen Focus 99 .

    Problem gibt es seit kurzem, auf der Autobahn höre ich ein sehr lautes Abrollgeräusch,dass von hinten rechts kommt, ist aber nicht immer so, kommt wahrscheinlich auf den Belag an. (fängt ab 80kmh an )
    Was kann das sein, Radlager wurde vor ca.einem Jahr +Achsstummel gewechselt. Habe auch nicht dieses "Wummern" wie damals als das Lager im defekt war.


    MFG
    Classic
     
  2. #2 klaralang, 29.05.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hi
    Reifendruck ok ? bzw. wie alt sind die Reifen
     
  3. #3 Classic001, 29.05.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    ALso die reifen sind mindestens 4 Jahre alt. Druck ist im grünen Bereich , hatte ich sagar vorhin geprüft .

    Kann es auch vllt an einer unwucht liegen ?
     
  4. #4 HeRo11k3, 29.05.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Kann es... schau dir das Rad mal an, ob noch alle Klebegewichte kleben, oder lass es gleich nachwuchten. Kostet nicht die Welt und ein großes Fragezeichen ist abgehakt.

    Klang allerdings bei mir (vorne) auch nach einem Wummern, allerdings bei konstanter Geschwindigkeit auch konstant (nicht lastabhängig) und nicht so schleifend wie das defekte Radlager, das ich auch mal erlebt habe.

    MfG, HeRo
     
  5. #5 Meikel_K, 29.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht eher Sägezahnabrieb am Reifen. Fahr mal mit der Hand entgegen der Rotationsrichtung über die Reifenschultern. Wenn sich die Finger verhaken, ist der Fall klar.

    Man kann auch die Reifen vorne - hinten mal tauschen (sollte sowieso regelmäßig gemacht werden) und schauen, ob das Geräusch mt dem Reifen geht oder bei der Radposition bleibt.
     
Thema:

Störendes Geräusch von hinten

Die Seite wird geladen...

Störendes Geräusch von hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  4. Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen

    Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen festgestellt, dass an den hinteren Radläufen vorn der Lack auf ca. 3-5 cm...
  5. Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo alle zusammen, seit gestern bei anfahren hört man ,bei meinem Mondeo,vorne rechts ein Geräusch sowie bremsen scheuern, hab paar mals stark...