Störendes Rauschen beim Anschluss von MP3 Player

Diskutiere Störendes Rauschen beim Anschluss von MP3 Player im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Hab mir vor kurzem den Aux-Eingang am Focus nachgerüstet, weil ich einen Mp3 Player anschließen wollte. Strom für den Player...

1. #1 Mr.Rogers, 03.08.2009
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hallo Leute!

Hab mir vor kurzem den Aux-Eingang am Focus nachgerüstet, weil ich einen Mp3 Player anschließen wollte. Strom für den Player bekomm ich über den Zigarettenanzünder und einen Adapter. Das Problem ist, dass ich immer ein starkes Rauschen rausbekomme, umso höher ich die Lautstärke am Radio einstelle. Der Player läuft auf max Vol. Sonst wird es zu leise. Wenn ich das Radio leiser stelle, wird auch das Rauschen weniger. Nur hör ich dann nx mehr :skeptisch: Bei normalen CDs ist alles okay.

Ich denke mal es liegt an der Datenübertragung. Kann das sein? Also am Kabel.

Wie werde ich das Rauschen los?

Bringt der Kauf von kürzeren Kabeln was?Oder speziell veredelte Klinke-Kabel? Denk da grad an die mit den speziell (besser?) beschichteten Steckern. Die mit der goldenen Beschichtung.

Könnt ihr mir helfen?
    Gruß, Rogers

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 03.08.2009
    timeless

timeless Guest

hallo,
    was hast du denn für ein radio?

es könnte daran liegen das gewisse bauteile wie zum beispiel der verstärker im radio nicht wirklich gut sind. es kann allerdings auch am nachgerüsteten aux-eingang liegen. gibt halt viele fehlerquellen...

ich geh mal davon aus dass das rauschen drehzahlunabhängig ist?

4. #3 Mr.Rogers, 03.08.2009
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    es ist das originale 6000er cd radio...

5. #4 carhifi-depot_steffen, 03.08.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    dieses problem liegt meist daran das sich duch das netzteil im zigarettenanzünder ne brummschleife bilde. teste man nur mit akku, bleibt das rauschen?

mfg
    steffen

6. #5 Mr.Rogers, 03.08.2009
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    klasse!man super...hätt ich ja auch fast selber drauf kommen können. respekt. kannst du mir jetzt aber auch noch sagen wie ich mit ladestrom über ziganzünder ohne das rauschen klarkommen kann?

Thema:

Störendes Rauschen beim Anschluss von MP3 Player

Die Seite wird geladen...

Störendes Rauschen beim Anschluss von MP3 Player - Ähnliche Themen

1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...