Störgeräusche nach Anschluss der hinteren LS an die Endstufe

Diskutiere Störgeräusche nach Anschluss der hinteren LS an die Endstufe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich hätte gern gewusst: Wenn ich meine 2 Hinteren Lautsprecher mit an die Endstufe anschließe kommen meist störgeräusche. Meine...

  1. CroW

    CroW Dark Driver

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Mondeo MK3, Bj.: 2005, 2.0 TDCI 116 PS
    Hallo

    Ich hätte gern gewusst:

    Wenn ich meine 2 Hinteren Lautsprecher mit an die Endstufe anschließe kommen meist störgeräusche.

    Meine Frage , kann ich das unterbinden bzw noch bisschen besseren klang raus holen wenn ich eine weiche dazwischen baue ?

    Oder ist das dann sinnlos gekauft ?



    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _NiCK_

    _NiCK_ Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 08
    ...hmm das hängt von einer Menge Faktoren ab. Was für eine Endstufe soll denn was für hintere Lautsprecher befeuern? :gruebel:

    Vielleicht werden die Lautsprecher hinten ja einfach nur mit den falschen Frequenzen bedient..dann sollte ein Filter an der Endstufe abhilfe schaffen, letzte Möglichkeit wäre natürlich eine passive Frequenzweiche...:mies:

    Vielleicht kannst du uns noch einmal ein paar Daten posten?:rolleyes:
     
  4. CroW

    CroW Dark Driver

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Mondeo MK3, Bj.: 2005, 2.0 TDCI 116 PS
    OK

    Nicht wundern das nicht mehr vieldrinne ist , ich wollte bald anfangen mit umbauen :D

    Das ist die Endstufe:

    [​IMG]



    Das die Subs (Durchmesser: 25 cm) , die derzeit an der Endstufe hängen:

    [​IMG] [​IMG]




    So derzeit angeschlossen:

    [​IMG]




    UNd das hier ist einer der 2 Lautsprecher die ich anschließen möchte mit an die Endstufe:

    [​IMG]
     
  5. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Dieses First Austria Dingens darf sich niemals Verstärker nennen. Die hat ja nicht mal ein Netzteil...:mies: Leistet genausowenig (viel) wie ein Autoradio...;)

    Wegschmeissen ist das beste was Du damit machen kannst.

    Und wo willst Du denn bei nem zweifach gebrückten Stüfchen noch zusätzliche Lsp. anschliessen? Da wären selbst richtige Verstärker oft überfordert.:weinen2:

    Bitte begib Dich dringents zu einem guten Carhififachhändler (kein MM oder so), und lass Dich mal ordentlich beraten.:top1:
     
  6. #5 Mr. Binford, 07.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab auch hier mal den Titel angepasst!
     
  7. #6 Dr. Low, 07.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Schade um die schönen AXX 1010er Ravelands, die sind nämlich garnicht mal so schlecht!
    Nur 1. total falsch eingebaut (man beachte die Löcher im Gehäuse) und 2. mit Elektrokernschrott (First Austria) betrieben, dass das Ding nur Störgeräusche produziert, wurndert mich ja überhaupt nicht...

    Tja, sorry, so hart's auch klingt... ich wollte schon immer mal wissen, wer so einen Krempel kauft...
     
  8. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ich hatte mal so ne First Austria in Händen...brr

    Aufgemacht und tatsächlich ist der Kühlkörper nur zu nem 1/3 gefüllt mit einem einfachen Operationsverstärkerbaustein billigster Machart. Einzigster Vorteil gegenüber ner Radiostufe sind die Filter, echt grausam...:rasend:
     
  9. #8 Heinerich, 07.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mal im Car-hifi-audio-forum auf Deine Frage geantwortet....
    Mit der gleichen Aussagerichtung, wie hier bereits geantwortet wurde.

    Gruß
    Bernd
     
  10. CroW

    CroW Dark Driver

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Mondeo MK3, Bj.: 2005, 2.0 TDCI 116 PS
    naja wie gesagt sogut wie alles was da drinn ist war beim kauf des autos noch dabei sprich vom vorbesitzer.
     
  11. #10 Dr. Low, 07.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Deshalb muss man den Pfusch nicht beibehalten.
    Man kann's auch anständig machen! ;)
     
  12. CroW

    CroW Dark Driver

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Mondeo MK3, Bj.: 2005, 2.0 TDCI 116 PS
    naja wenn ich das richtig verstanden habe ist ja nur die endstufe pfusch und die 2 subwoofer und die lautsprecher in ordnung.

    und finanziell ist halt auch immer so ne sache ^^
     
  13. #12 Dr. Low, 07.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Nö, Du hast es falsch verstanden:

    - die Endstufe ist Pfusch
    - der Einbauort ist Pfusch, da sie ziemlich sicher Massekontakt hat
    - die Wooferchassis sind okay, aber das Gehäuse ist Oberpfusch
    - die Verkabelung ist abenteuerlich wirkend auf mich
    - zum Thema Hecklautsprecher - womöglich auf der Ablage - sag ich garnix, dazu sind schon Romane genug geschrieben worden, keine Lust mehr, das zu widerholen...
     
  14. CroW

    CroW Dark Driver

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Mondeo MK3, Bj.: 2005, 2.0 TDCI 116 PS
    mhh ja aber du hast scheinbar nicht mitbekommen das erstens alles so war als ich den wagen gekauft habe , jetz mal auf die ablage anzusprechen

    es wegen verkabelung und so erstmal kommisch aussieht ist klar , ich hatte gesagt ich will umbauen.


    schön würde ich es finden wenn mir wer bissl wissenwertes gebenkann wie man es richtig gut macht und das es auch richtig gut aussieht.

    wenn es dann nach ein bisschen zeit mitm geld noch hinhaut dann kommen dann bald neue bilder von einen neuen kofferraum :D
     
  15. #14 Dr. Low, 07.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Bitte: lese Dich im Forum schlau und frage gezielt, wenn es irgendwo hakt oder Du festgestellt hast, was alles ausgetauscht werden muss (am Besten vor'm Kauf).
    Niemand wird hergehen und Dir hier einen kompletten Installations-Guide für eine gute und günstige Anlage in den Thread knallen, angefangen von "wie dick soll das Kabel sein" über "wo soll die Sicherung hin" bis zu "welche LS-Kabel soll ich benutzen".
    Wenn Du das von jemand von uns verlangst, sag ich Dir gleich: geh zu einem fähigen Carhifi-Händler und lass Dich beraten, schreib danach, was der Dir sagte und wir gucken gemeinsam, wie's weiter geht.
    Aber alles Andere wird hier niemand machen, sorry...
     
  16. #15 Heinerich, 07.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Klick Dich mal ein wenig hier durch! Das habe ich mal für den "richtigen" rwmedia (=Ralf Wegel, jetzt ACR Bamberg) "gebastelt"!
    Ich schaue mal nach, ob ich da auch noch was für die Verdrahtung der Lautsprecher/Subwoofer finde!

    Bezüglich der Bedämpfung der Türbleche, für den Einbau von TMT in die Vordertüren hab ich hier mal ne längere Erklärung geschrieben.

    Irgendjemand (Dr. Low?? (mal mal Micha! ;))) kann auch mal auf ne Tuning-Seite verlinken. Dort kannst Du Dir auch Einbau-Anregungen holen (z.B. Hochtöner-Montage). Wenn Du was nicht richtig verstehst, dann frag nach, bevor Horden von Kindern "in den Brunnen gefallen" sind!!! Und arbeite die verlinkten Sachen richtig durch! Du musst sie verstehen!!! Insbesondere die ganzen feinen Sachen mit der Stromversorgung!!!

    Gruß
    Bernd
     
  17. #16 Dr. Low, 08.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich schreib nachher mal eine Anleitung, ein "how-to-do", das man in solchen Fällen immer und immer wieder verlinken kann.
    Bin grad eben erst vom Arzt heimgekommen und entsprechend hungrig, jetzt stehen Spaghetti ganz weit oben auf der Prioritätenliste, sorry!

    Aber ich schreib noch was, bis später!

    Edit:
    bitteschön: http://ford-forum.de/showthread.php?t=44095
     
  18. CroW

    CroW Dark Driver

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Mondeo MK3, Bj.: 2005, 2.0 TDCI 116 PS
    danke werd ich mir mal durchlesen ^^
     
  19. #18 Dr. Low, 08.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Gern geschehen, hoffentlich hab ich nix Wichtiges vergessen... sonst hinzufügen oder fragen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CroW

    CroW Dark Driver

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Mondeo MK3, Bj.: 2005, 2.0 TDCI 116 PS
    So hab jetz bissl was geändert hoffe das ich einiges verändert habe was vorher pfusch war ^^

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  22. #20 Dr. Low, 23.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Meine Güte, ich hab einen 40"-Monitor und eine 6000er Leitung, trotzdem brauchen die Bilder bei mir ewig zum Laden und scrollen muss ich sie auch... muss das sein?!?
     
Thema:

Störgeräusche nach Anschluss der hinteren LS an die Endstufe

Die Seite wird geladen...

Störgeräusche nach Anschluss der hinteren LS an die Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...