Störgeräusche

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Spike009, 27.08.2008.

  1. #1 Spike009, 27.08.2008
    Spike009

    Spike009 Guest

    Hi ich hab ein großes Problem...

    Also erstmal was ich in meinem Auto habe:
    Eine Crunch GT Endstufe mit 1400W
    ein Toxic Kondensator mit einem Farad
    eine Hifonics Bassbox bis 1000W
    zwei infinite Mitteltöner bis 750W
    ein Kenwood USB Receiver

    Hier mal ein Bild wie ich das angelegt habe...

    [​IMG]

    Also mein Problem sieht so aus...
    Aus den Lautsprechern kommt öfters ein Fipsen und Rauschen...
    ja ich weiß das dies bei vielen auftritt...:rasend:

    bei mir ist es jedoch so das es nicht immer ist. Wenn ich über eine schlechte Straße fahre ist es einmal da und dann mal wieder nicht wie ein Wackelkontakt.
    Und manchmal kommt NUR aus den Mitteltönern ein Kratzen/Rauschen wie als würde man ein Stromkabel an den Lautsprecher halten...:wuetend:

    Ein Kumpel hat das auch aber ständig und der meinte bei ihm liegt das am Chinchkabel... ich hab mir also nun ein neues geholt und leider musste ich feststellen das es nicht daran liegt.:verdutzt:

    Der Verkäufer bei Media Markt meinte es liegt am Kabelbaum vom Auto...:was:

    Was meint ihr???

    Und würde ein Entstöhrfilter helfen???

    Ach und… ich hab schon alle Massepunkte abgeschliffen… hat aber auch nix gebracht.>.<

    Danke schon mal im voraus;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 27.08.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Mehrere Massepunkte sollten um für einen ordentlichen Potentialausgleich zu sorgen nicht verwendet werden sondern nur einen. Also einen Massepunkt für die gesamte Anlage wählen.
     
  4. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    und entstörfilter solltest du nie verwenden weil sie dir viel zuviele frequenzen wegfiltern
     
  5. #4 Spike009, 28.08.2008
    Spike009

    Spike009 Guest

    so hab nun die Masse auf einen Punkt gelegt und es ist immer noch da...:rasend:
     
  6. #5 Christian, 28.08.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Dann ab zum Händler wo du das gekauft hast. Das sind Supportsachen. Um die muss er sich kümmern... :)
     
  7. #6 Spike009, 01.09.2008
    Spike009

    Spike009 Guest

    Lag an der Endstufe...
    hab sie jetzt zu Media gebracht die schicken die ein :)

    und ich hab sogar ein Ersatzgerät bekommen von "Blaupunkt"
    also im Gegensatz zu meiner alten ist die da der letzte dreck...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Störgeräusche

Die Seite wird geladen...

Störgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Starke Störgeräusche nach Radioumbau

    Starke Störgeräusche nach Radioumbau: Moin zusammen, ​folgendes Problem: Da mir das Originalradio nicht ausgereicht hat, entschloss ich mich ein neues einzubauen. Dieses verrichtet...
  2. Störgeräusche beim Telefonieren - wie entstören?

    Störgeräusche beim Telefonieren - wie entstören?: Hallo! Kurz zur Einleitung meine Audio-Konfiguration: Werkseitiges Ford 5000C mit der kleinen Bluetooth-FSE und Lenkradfernbedienung Ich habe...
  3. Lautes Störgeräusch

    Lautes Störgeräusch: Hey Leute hab ein mega lautes Problem mit meiner Endtsufe/Lautsprecher/Radio: Mitten im Lied fingen die Lautsprecher plötzlich an ein Ultra...
  4. Radio CD6000+Aux-IN+MP3-Player+Laden=Störgeräusche

    Radio CD6000+Aux-IN+MP3-Player+Laden=Störgeräusche: Hi, wenn ich über Aux-IN meinen MP3 Player einstecke und höre und nebenbei den MP3-Player im Zigarettenanzünder zum Laden stecken habe, dann habe...
  5. Störgeräusche nach Anschluss der hinteren LS an die Endstufe

    Störgeräusche nach Anschluss der hinteren LS an die Endstufe: Hallo Ich hätte gern gewusst: Wenn ich meine 2 Hinteren Lautsprecher mit an die Endstufe anschließe kommen meist störgeräusche. Meine...