Störung ABS

Diskutiere Störung ABS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Focus 1,6 - 101 PS Baujahr 2000 Hallo! Nach einem Unfall wurde der Motor von einer Fachwerkstatt ausgebaut, Rahmen gerichtet und wieder eingebaut....

  1. #1 Horstilein, 21.01.2009
    Horstilein

    Horstilein Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    Focus 1,6 - 101 PS Baujahr 2000
    Hallo!
    Nach einem Unfall wurde der Motor von einer Fachwerkstatt ausgebaut, Rahmen gerichtet und wieder eingebaut.
    Restliche Karosseriearbeiten wurden selbst gemacht.
    Jetzt leutet das ABS in der Instrumententafel auf.
    Habe festgestellt dass unter dem Betteriefach ein Stecker liegt der nicht angeklemmt ist.
    Er hat glaube ich 4 Kontakte (Fahrzeug ist im Moment nicht da um nachzuschauen).
    Wo könnte denn dieser hingehören?
    Werde morgen mal nach den Farben der Kabel schauen.
    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich wüsste nicht, dass unter dem Batteriefach noch ein Stecker fürs ABS wäre. Wurden Radlager auch getauscht? Evtl. Radlager falsch eingepresst?
     
  4. #3 Horstilein, 22.01.2009
    Horstilein

    Horstilein Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    Hallo!
    Habe noch mal nachgeschaut
    Der stecker hat 3 Anschlüsse. Die Farben sind:
    schwarz-braun, weiß - blau, grün - rot.
    Das Kabel sitzt etwa unter dem Verteiler, wo es aus einem dickem Kabelbaum herauskommt.
     
  5. #4 FocusZetec, 22.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.500
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du davon ein Bild machen?

    Was wurde am Fahrzeug alles repariert? Wurde auch ein neuer Achsschenkel verbaut? Da kann es nämlich passiert sein das das Radlager falsch herum eingepresst wurde oder der Sensor wurde beschädigt.
    Du solltest auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Der Focus hat keine Tachowelle mehr, der Sensor sitzt hinten am Getriebe, oberhalb der rechten Antriebswelle.
     
  6. #5 Janosch, 22.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ horstilein:

    Bitte Themen nur einmal erstellen. Danke!
     
  7. #6 Horstilein, 23.01.2009
    Horstilein

    Horstilein Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    Hallo!
    Vilen Dank für die Hilfe.
    Hat sich erledigt der stecker war für den Tachosensor.
    Fehler ABS - Radsensor defekt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Störung ABS

Die Seite wird geladen...

Störung ABS - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  4. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...