Cougar (Bj. 98–01) BCV Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

Diskutiere Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebes Bord. Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze...

1. #1 CougarNRW, 23.03.2017
    CougarNRW

CougarNRW Neuling

Hallo liebes Bord.

Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze betroffen, das war schnell zu beheben. Nach dem ich den Fehlerspeicher geleert habe bleiben noch 2 Fehler im Speicher. Einmal der Frontanprallsensor Fahrerseite sowie einmal der Anprallsensor Beifahrerseite.
    Auch nach dem Blinkcode zu Urteilen (3 maliges Blinken) liegt eine Störung in beiden Stromkreisen vor. Kann passieren, aber so wie ich finde, unwahrscheinlich.
    Für den Fall, dass es doch die Sensoren sind und nicht eventuell nur der Stecker auf dem Airbagmodul, weiß jemand wo die Sensoren bei dem Fahrzeug sitzen. Und ist der Frontanprallsensor Fahrerseite nicht in dem Airbagmodul selbst mit drin??

Für die Teilebeschaffung brauche ich die jeweilige Teilenummer, damit ich diese vergleichen kann.

Danke vielmals im Voraus.

PS: Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt und mir hier antwortet. Bitte, ihr braucht hier mir auch nicht von den Gefahren und den gesetzlichen Bestimmungen schreiben. Diese sind mit sehr wohl bekannt.

2. #2 Punisher, 23.03.2017
    Punisher

Punisher Guest

frontaufprallsensor ist im airbagmodul
    und die seitenaufprallsensoren unter den sitzen am schweller
    airbagmodul unterm amabrett nähe lenksäule
    die teilenummern steh auf den verbauten teilen

3. #3 CougarNRW, 23.03.2017
    CougarNRW

CougarNRW Neuling

War ich denn so blind? Dann werd ich doch noch mal genauer schauen. Hab auf jeden Fall vielen Dank.

4. #4 Punisher, 23.03.2017
    Punisher

Punisher Guest

steht so zumindest in den schaltplänen

Thema:

Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

Die Seite wird geladen...

Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren - Ähnliche Themen

1. Getriebe Störung, Zusatzhydraulikpumpe Getriebe

Getriebe Störung, Zusatzhydraulikpumpe Getriebe: Hallo Zusammen, ich benötige mal eure kompetente hilfe. Der ein oder andere kennt das bestimmt, es ist Wochende, inzwischen 14 Uhr und ihr wollt...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Störung grundlos?

Motor Störung grundlos?: Hallo zusammen :) Habe extra einen Account erstellt, da ich wirklich auf euch als Fachleute hoffe :weinen: Mein Wagen: Ford Fiesta Facelift;...
  3. Motor geht aus und Störung MKL

Motor geht aus und Störung MKL: Hallo Leute, ansich läuft der Kuga völlig unauffällig. Nachdem er 2 mal ausging habe ich den Dieselfilter gewechselt und es schien alle OK....
  4. Klimaautomatik Störung/Funktionsausfall

Klimaautomatik Störung/Funktionsausfall: Mein Max ist nicht mehr der neueste, aber ich möchte ihn noch eine Weile behalten, da heuer mehrere Reparaturen u.a. unvorhergesehenerweise die...
  5. Was beachten beim Reifen lagern?

Was beachten beim Reifen lagern?: Ich komme ursprünglich aus einem Land, in dem ich nie Sommer- in Winterreifen umtauschen musste, weil dort sozusagen immer Sommer ist. Jetzt bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden