C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA störung bei türsperre

Diskutiere störung bei türsperre im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hatte gestern abend ein "erlebnis der 3en art" bei meinem mäxchen komm zum auto, drück die ffb - und nix passiert. erster gedanke: nach 7...

1. #1 tba9901, 25.10.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hatte gestern abend ein "erlebnis der 3en art" bei meinem mäxchen

komm zum auto, drück die ffb - und nix passiert. erster gedanke: nach 7 monaten die batterie leer? das kann wohl nicht sein!!! :nene2:

dann seh ich am armaturenbrett blaues leuchten, gehe näher, und kann von außen im info fenster lesen, daß eine "störung kindersicherung" vorliegt .... und ich benutz die ks gar nicht

langes rumgefutzle, bis ich die ffb geöffnet und den schlüssel rausgekriegt habe - auto aufgesperrt - läßt sich problemlos starten (also muß noch saft in der batterie der ffb sein) ...

NUR: seitenspiegel klappen nicht auf .... auch nach mehrmaligem ein- und ausschalten des autos. endlich den "händischen" knopf für die spiegel gefunden ... und mir vorgenommen, am nächsten tag zum :) zu fahren.

unterwegs noch einen stop zum einkaufen eingelegt ... und auto gehorcht der ffb wieder, so, als ob nie was gewesen wäre. auch heute ... braves mäxchen, daß auf jeden knopfdruck auf der ffb brav reagiert, und die ohren aufstellt und anlegt ....:fragezeichen:

habt ihr so was schon mal erlebt?

könnte es eventuell sein, daß jemand "unerlaubt" ins auto wollte, und das mäxchen deswegen "bockig" war? stand fast 3 stunden in einer gegend, die nicht zur allerbesten der stadt gehört .....

am freitag hab ich reifenwechsel, da schau ma dann mal in den fehlerspeicher. günstig wärs, wenn ich da wüsste, ob das schon mal wem anderen passiert ist ....

die dinger haben ein eigenleben ... jetzt bockt der "kleine" schon, wenn er mal 3 stunden im nieselregen rumstehen muß .....:gruebel:

Thema:

störung bei türsperre

Die Seite wird geladen...

störung bei türsperre - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren: Hallo liebes Bord. Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe meldet Störung

Einparkhilfe meldet Störung: Hallo zusammen, bin neu hier.... Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Habe die vorn und hinten. Seit kurzem funktioniert die nur noch sporadisch....
  4. Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen: Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...