S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Störung der Servolenkung & Lenkstockschalter funktionieren beide nicht

Diskutiere Störung der Servolenkung & Lenkstockschalter funktionieren beide nicht im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin, Ich habe folgendes Problem: Bin Gestern von der Arbeit Heim gekommen und hab mein Auto abgestellt. 2 Stunden später wollte ich wegfahren und...

  1. #1 Nikkititti, 21.05.2022
    Nikkititti

    Nikkititti Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max Bj2008
    Moin,
    Ich habe folgendes Problem:
    Bin Gestern von der Arbeit Heim gekommen und hab mein Auto abgestellt. 2 Stunden später wollte ich wegfahren und bekam die Fehlermeldung: Störung der Servolenkung, außerdem haben meine Scheibenwischer wie wild angefangen zu wischen aber ich bekomme sie nichtmehr aus und die Blinker funktionieren nicht.
    Bin echt am verzweifeln … hoffe das mir jemand helfen kann.
    Gruß Niklas
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 21.05.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gestern gab es heftige Gewitter ...hat dein S-Max einen Regenschauer abbekommen? Dann könnte Wasser zB. ins Karosseriesteuergerät eingedrungen sein.
     
  4. #3 Nikkititti, 21.05.2022
    Nikkititti

    Nikkititti Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max Bj2008
    Hey,
    Danke schonmal für die Antwort aber tatsächlich war alles trocken und es hat erst danach angefangen bei uns zu regnen …
     
  5. #4 Nikkititti, 23.05.2022
    Nikkititti

    Nikkititti Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max Bj2008
    Hallo,
    Hat keiner mehr eine Idee woran das liegen könnte ?
    Gruß Niklas
     
  6. #5 FocusZetec, 23.05.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es kann dennoch am Karosseriesteuergerät liegen. Man sollte als erstes den Fehlerspeicher auslesen, wenn Fehlermeldungen angezeigt werden möchte das Auto dir sagen was kaputt ist.
     
  7. #6 Nikkititti, 24.05.2022
    Nikkititti

    Nikkititti Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max Bj2008
    Also ich hab mit meinem obd 2 Lesegerät den fehlerspeicher ausgelesen aber es war kein Fehler drin … Aber auf dem display im Tacho ist Immernoch die Meldung : Störung der Servolenkung …
     
  8. #7 Killa-Vanilla, 25.05.2022
    Killa-Vanilla

    Killa-Vanilla Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Smax Tit. S
    Bj. 2012
    2.0 Ecoboost 239Ps
    Hi..
    Lass doch Ford mal auslesen dir könne so ziemlich alles auslesen auf einzelne Steuergeräte zugreifen usw. Hatte auch schon Fehler die mein OBD2 nicht als Fehler angezeigt hat aber Ford auslesen konnte...

    Bin kein Fan von Geld ausgeben bei Ford aber manchmal muss es sein "leider"
     
    Nikkititti gefällt das.
Thema:

Störung der Servolenkung & Lenkstockschalter funktionieren beide nicht

Die Seite wird geladen...

Störung der Servolenkung & Lenkstockschalter funktionieren beide nicht - Ähnliche Themen

  1. Störung Servolenkung

    Störung Servolenkung: Hallo, an meinem Focus CC 2.0 Benziner Bj. 12/2008 ist die Meldung "Störung Servolenkung" nach Start des Motors erschienen. Das Lenkrad ließ...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Servolenkung Störung

    Servolenkung Störung: Hallöle lieber Fordler, bei meinem 2010er DXA kam gestern die Meldung "Servolenkung Störung siehe Handbuch" im Display. Mal davon abgesehen das...
  3. Focus 2 Ladekontrolleuchte / Ölkanne / Störung der Servolenkung

    Focus 2 Ladekontrolleuchte / Ölkanne / Störung der Servolenkung: Hallo, es geht um den Focus 2 meiner Freundin BJ 03/2010 mit 1.6TDCI Motor. (135tkm) Vor ca 3 Wochen ging es los, dass der Wagen ab und zu...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrische Servolenkung Störung? Defekte Lichtmaschine als Ursache?

    Elektrische Servolenkung Störung? Defekte Lichtmaschine als Ursache?: Hi, Hätte früher schon mit dem 1,6l Eco Probleme das beim Start die Störung, Servolenkung Störung Bitte Service, im BC angezeigt wurde nach...
  5. "Störung der Servolenkung" MK2 2.0 LPG

    "Störung der Servolenkung" MK2 2.0 LPG: Hallo, seit gestern Abend habe ich ein jaulendes/heulendes Geräusch beim Gas-geben aus dem Motorraum. Heute morgen war ich erneut unterwegs. Das...